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Bamtastic Name: Mülla Fahrzeug: Ej9 '00*SOLD -> A3 3.2 Quattro Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Salzgitter | zitieren Moin bin am überlegen ob ich mein eg3 40 runter setze... jetzt hab ich ein problem.... 16 zoll ich fahre im sommer 16 zoll alus mit 205/45 Reifen ...musste schon so gebördelt werden. wenn ich den jetzt noch 40 runter setze... meint ihr das passt? wenn ich dann noch bördel.... mal von federwegsbegrenzern abgesehen |
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Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren 40 /40 passt geschmeidig , aber 60 oder 70 wird da drinn schon enger ^^ komt aber auch auf die ET und Breite an |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren durch federwegsbegrenzer geht der wieder in die höhe.... |
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Bamtastic Name: Mülla Fahrzeug: Ej9 '00*SOLD -> A3 3.2 Quattro Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Salzgitter | zitieren also meinste nicht das ich nochmal bördeln muss? 60 oder 70... dann schleif ich mit den spoilern aufm boden |
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Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren hatte 40 /40 Eibach federn im EG und mit 7,5 X16 vorne klappte das sehr gut nur die 9x16 hinte brauchten begrenzer weil sie sonst antischten das lag aber da drann das sie raus geguckt haben ^^ |
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General Name: Martin Geschlecht: Anmeldedatum: 12.09.2006 Beiträge: 4090 Wohnort: Nähe FFM | zitieren Also Leutz es ist shitegal ob ihr 15-16-17 oder 18Zoll drauf macht, weil der Durchmesser der Reifen darf nicht mehr als 2% von dem der Serienbereifung abweichen. Ansonsten ist eine Tachoangleich erfoderlich und die macht ja wohl kaum einer. Daraus ergibt sich, da die oberen Anschläge im Radhaus sich nicht verändern, dass bei einem tieferen Fahrwerk der Federweg entsprechend kürzer wird und je nach Härte der Federn(Herstellerabhängig!!) dieser Punkt schneller erreicht wird. Deshalb ist in erster Linie wichtig welche Einpresstiefe die Felgen und welche Reifenbreite ich habe. Da es bei den Reifen aber je nach Hersteller auch Unterschiede in der Lauflächenbreite bei gleicher Reifengröße gibt und jedes Fahrzeug auch mit Fertigungstoleranzen behaftet ist, kann man keine eindeutige Aussage treffen ob das nun funzt oder nicht, sondern man muß das auf in jedem Einzelfall austesten. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren ist so!!! probiers doch mal selber aus... wenn du mir nicht glaubst kann ich dir das gerne auch mal vorführen komm vorbei und achja, seine Frage war ne ganz andere :F !!! lies dir mal den 1. Post durch... |
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Bamtastic Name: Mülla Fahrzeug: Ej9 '00*SOLD -> A3 3.2 Quattro Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Salzgitter | zitieren dangö erstmal für die antworten... also ich hab nicht gefragt ob sich da was an dem tacho ändert oder so... oder an meiner geschwindigkeit oder das ich mein tacho neu abgleich muss.... ich wollte erstmal wissen ob das so allet passt wie ich mir das denke... schön das du schon weitergedacht hast... aber ich denke nicht das sich durch eine tieferlegung etwas an meiner tachoabgleichung ändert... |
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General Name: Martin Geschlecht: Anmeldedatum: 12.09.2006 Beiträge: 4090 Wohnort: Nähe FFM | zitieren Ähm, ich glaub du hast da was ned ganz verstanden Ich erwähne es nu noch einmal: an deinem Reifendurchmesser wird sich egal ob du 15 oder 17Zoll druff machst eigentlich nix ändern. Also was soll das denn dann mit der Höhe des Fahrwerks zu tun haben?!? Und wenn ich lese durch ein Federwegbegrenzer kommt das Auto höher, dann muß derjenige entweder völlig ohne Federung rumfahren oder die Fahrwerksphysik ist plötzlich ne Sache von Lehrlingen im ersten Lehrjahr |
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Bamtastic Name: Mülla Fahrzeug: Ej9 '00*SOLD -> A3 3.2 Quattro Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Salzgitter | zitieren
aso das meinst du ... ja okay...aber das war ja keine direkte antwort auf meine frage... klar ändert sich da was... musste ich ja schließlich auch eintragen lassen die reifen... also kam ich dem radkasten ja shcon näher deswegen musstre ja auch gebördelt werden... und wenn ich jetzt 40 runter gehe komm ich dem radkasten ja noch näher... is doch logisch |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Was meint ihr? 40/40 Federn und 16 Zoll?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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