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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 1234 | zitieren hi, möchte mich in naher Zukunft von meinem kleinen Sol trennen, nur hab leider überhaupt keinen Plan was ich für den noch nehmen kann! Wär nett wenn ihr mal nen Blick auf die Fakten und Bilder werft und mir weiter helft! Daten: 93 Honda CRX Targa D16z6 SOHC VTEC Serie 125ps 155000km Tüv/AU 5/2011 Interieur Umbau: -Schroth Sportgurte rot, Filz beflockt -Plasmatachoscheiben -Tacho mit Drehzahlmesser bis 9500U/min -Sport Schaltknauf -Knopf für Klimaanlage nachgerüstet -Alarmanlage mit Bewegungssensor von Avital mit Zentralverrigelung sowie Alarmhorn und Kofferaumöffner und Carfinder an Fernbedienung -Scheibe mit Grünkeil (kein plan ob Serie oder net) Exterieur Umbau: -Fernlichter Gecleant und in Hauptscheinwerfer versetzt* -Seitenblinker Gecleant -Beifahrerseite Türgriff Gecleant* -Antenne Gecleant und nach innen Verlegt -Schwarz Lasierte Rückleuchten*(Auch eingetragen, mit Serienummer der verbauten Scheinwerfer) -Nebelschlussleuchte Gecleant -Kofferraumschloss Gecleant -Kofferraum elektrisch per Fernbedienung -Auspuffblende -Teillackiert in Inferno Red und Midnight Crysler Black -Ms Design Heckflügel mit Dritter Bremsleuchte -Serien dritte Bremsleuchte durch Blende ersetzt -215/40r16 auf ner 9j Felge* Eingetragen und an der VTI Hinterachse mit der VTI Bremsanlage(steht Pervers raus) -AEZ Felgen 9j* -Neuer Eintragungsfreier TSS Japan Style Enttopf(noch nicht Verbaut) -Böser Blick zum Einschweißen mit Materialgutachten *=Eingetragen, beim Rest nicht nötig, bis auf Nebelschlussleuchte die Fehlt, aber das bekommt man wohl auch nicht eingetragen Motor und Technik Tuning: -Schaltwegsverkürzung -Zylinderkopf Ein und Auslässe Bearbeitet* -Zylinderkopf geplant* -Steuergerät angepasst* -Alu Riemenscheibe -Größere Drosselklappe (noch nicht Verbaut) Nach Tacho dreht er bis 9000U/min, macht nen Bären Sound der Motor im Gegensatz zu anderen SOHC Motoren. Mich hat auch noch kein SOHC stehen lassen, da hab ich echt keine Probleme, der Motor läuft echt verdammt gut! Nen VTI zieht zwar besser an, aber viel fehlt nicht.... Der Wagen wurde Früher mal von einer Firma gemacht, heisst M&M Karosserie und Motor Umbauten, da wurden die Sachen gecleant, der Wagen lackiert und der Motor Gemacht, ist aber schon fast 10 Jahre her und ist beim Vorbesitzer geschehen, Quittungen gibt es nicht, gab wohl auch nie welche wurde mir gesagt.... Kürzliche Reapraturen: Der Wagen hat vor einem halben Jahr neu Tüv und ASU bekommen, vorher wurde folgendes gemacht: -Große und kleine Buchsen an der Hinterachse Gewechselt -Stoßdämpfer Buchsen hinten Gewechselt -Bremsleitungen hinten gewechselt -Querlenkerbuchsen vorne gewechselt -Ölwannendichtung gewechselt -Kopfdichtung gewechselt -Simmerringe Nockenwelle gewechselt -Ventilschaftdichtungen gewechselt -Ventildeckeldichtung gewechselt -Krümmerdichtung gewechselt -2 Ventile wegen verschleiß ersetzt und alle neu einschleifen lassen -Neues Öl, Neues Kühlwasser, Neues Servo Öl (Fast alles mit Rechnungen der Teile belegbar, an Dichtungen wurde ein Kompletter Dichtsatz verbaut, auch mehrere die ich nicht Namentlich kenne, waren viele Kleinteile bei, zb für den Zahnriemenkasten) -Untere Teil der Hintere Radläufe(nach vorne hin) Komplett neu gemacht(waren durch Gegammelt, alles verrostete entfernt und vom Karosseriebauer komplett neu machen lassen, mit Bildern belegbar. Der Radlauf wurde kurz unter dem übergang anlackier.) Problemstellen: -Blasen auf der Motorhaube(am Rand der Scheinwerfer und bisl in der Mitte, recht klein) -ca 20cent große blasé an der Heckklappe -ca 1 Euro Große blasé am hinteren Radlauf oben nach hinten hin(sollte später gemacht werden, wenn das auto neu lackiert werden sollte, musste erstmal fertig werden weil ich damit in die schweiz musste, aber jetzt will ich doch keine arbeit mehr reinstecken und mir lieber nen 300zx oder nen Integra holen) -Motor verbraucht auch nach den ganzen wechseln etwas Öl, zwar nicht mehr so viel wie vorher, aber nen Lieter will er immernoch auf 1000km, wenn man ihn über die Autobahn tritt.... so, und hier noch ein paar bilder: so, danke schonmal für jede Antwort, falls ich was vergessen hab, einfach fragen... mfg redi |
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Elite Name: Darek Fahrzeug: Honda Crx Del Sol Anmeldedatum: 06.04.2007 Beiträge: 1722 Wohnort: Castrop- Rauxel | zitieren "-Motor verbraucht auch nach den ganzen wechseln etwas Öl, zwar nicht mehr so viel wie vorher, aber nen Lieter will er immernoch auf 1000km, wenn man ihn über die Autobahn tritt...." finde ich sehr happig, was ölverbraucht angeht, kein wunder wenn du ihm öfters mal trittst! "Nach Tacho dreht er bis 9000U/min" kann dir sagen mein motor mit kanpp 260000 verbraucht ca die hälfte weniger! diese rostblasen, sind für mich angehnder rost (die nicht vorher fachmänisch enfernt wurde) bzw sch**** lackiert ist! was hast du von einen esi wenn der tacho bis 9500 dreht?! wo sind die Shrothgurte montiert (sieht man nicht auf den bildern)! würd sagen 3000 - 3500 € |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 1234 | zitieren hi, danke für die antwort, zu deinen fragen: ja, ist vollkommen richtig das das viel ist, deswegen will ich mich auch unter anderem trennen, da die ganze letzte aktion den ölverbrauch nur vermindert hat und nicht gestoppt. war alles sowieso nötig da nen loch im ventilteller war, war trotzdem schade. die rostblasen sind schon länger so wie sie sind, der wagen wurde vor mehr als 10 jahren lackiert, und damals sah er wohl noch gut aus, also wurde nichts nachgebessert vorm lacken. ist auch nichts offen, nur bläschen. nichts hat man von der drehzahl, außer brüllen, ich hab ihn ja auch nicht so verändert! zumal ich nicht 100%sagen kann ob der motor wirklich so hoch dreht oder der drehzahlmesser das nur sagt, hab nur den wert des drehzahlmessers. die schroth gurte sind unter den zwei boxen hinten verschraubt, von hinten wurde sone art träger dran gesetzt. ist nicht eingetragen, seriengurte hat der wagen aber auchnoch. muss sagen so in die richtung was den preis angeht hätte ich auch gedacht! mfg |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 1396 | zitieren Kannst du mal Fotos von der Bestigung der Schrothgurte machen , das interessiert mich jetzt mal. Soll das auch halten ? Ich hatte sie Gurtstange (selbst gebaut) bei meinem Crash in den Baum drin und die hat gehalten ^^ . |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 1234 | zitieren ganz ehrlich, das sieht stabil aus, aber auf der autobahn, lange strecken benutze ich auch die seriengurte, weil die anderen nicht eingetragen sind, wird schon nen grund haben warum alles eingetragen is und die net....=), aber klar, kann ich machen, muss ich nur auf die bühne, weil von innen sieht man nur zwei schrauben! was vielleicht noch nen kleiner vortei bei dem wagen is is das alles für den vti swap vorbereitet ist(achse, tacho, bremsanlage, cockpit mit klima) achso, sollte jemand von hier interesse an dem auto haben, einfach pn, ansonsten isser bald bei ebay Anzeige drin |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 1396 | zitieren Du hast den Vti Tacho drin '? Das erklärt das er solche Drehzahlen anzeigt ^^. Also der EE8 steht auch in den Schroth ABEs drin aber der ED9 und die sind von der Karosse indentisch. Ich nehm nur noch Schrothgurte ^^ ohne die wird ich heute nicht mehr stehen und die waren auch nicht eingetragen und da kam nichts ... Ich kann kann es mir aber nicht vorstellen das es da unten halten soll ^^ hab mir am Anfang auch ewig nen Kopf gemacht wie ich die Gurte verbauen kann |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Was kann ich für meinen Sol verlangen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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