» Was ist möglich ? (G200 catback)

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Veteran 

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03.12.2012, 16:12
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Bin jetzt kein Profi was das ganze angeht, aber soweit ich mich erinnern kann, reicht die originale Ansaugbrücke und die Stockairbox mit Hondatamod aus um auf die 230PS zu kommen. Der Trichter holt laut Tralle bis zu 5 PS aus den restlichen Teilen und hilft gegen Klopfen bei schärferen Maps.

pn
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03.12.2012, 16:14
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D.h ich baue mit jetzt nen schönen Trichter ändere die OEM Airbox ?

pn
Veteran 

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03.12.2012, 16:31
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Entweder du baust dir selbst einen Tricher oder kaufst dir einen von Feiny. Und die Airbox mit dem Hondatamod bearbeiten und einen guten Luftfilter einbauen (Sandtler Super Competion oder Pipercross Filter, sind beide Ölfrei)

pn
Junior 

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10.12.2012, 22:07
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Bevor du noch zu Hondata greifst, würde ich erst noch nen CAI (COLD Air Intake) verbauen, zb
http://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=905
einige mehr:
http://www.funkypower.co.uk/catalogue.php?make=HONDA&model=CIVIC&year=2001%2B+EP3+CIVIC+TYPE+R&level1=AIR+INDUCTION&level2=INDUCTION+KITS&level3=&id_product=1078


Hier noch Fächer:
http://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=782
Kein StVO:
http://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=751

Performance Kerzen:
http://www.ruderacing.co.uk/m50/Nology/p415780/Nology_Spark_Plugs_for_Honda_Civic_EP3_Type_R/product_info.html

Erst Hardware, dann Software, sonst stimmst du 10mal ab. ;)


pn
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11.12.2012, 08:31
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Ich denke die G200 wird zum abstimmen auch schon ganz ok sein.
Da würde ich jetzt nix mehr umbauen.
Mach Dir noch nen 200 Celler drunter und den Tralle Trichter dran und dann geh bei GP Tuning in Luxembourg abstimmen. Meiner Meinung nach sind die Maps immer noch die besten.
Da sind 220-230 PS realistisch.

Sonst würde ich nichts mehr ändern, ist alles nur rausgeschmissen Geld.
Du kannst auch mal bei GP Tuning anrufen und fragen ob die schon Erfahrung mit der G200 haben. Der hat schon so viele EP3 gemacht, er sollte da was genaueres wissen.
Die Abstimmung da kostet 1250,- Euro incl. K100 Steuergerät. Brauchste also kein teueres K-Pro extra kaufen. Und bei seinen maps entwickelt der K20 bei 6000 RPM ca. 30-40 PS mehr. Das ist entscheidend für eine optimale Elastizität und Fahrdynamik.

Grüße!


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pn
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11.12.2012, 09:09
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[quote="DerBelz"]Bevor du noch zu Hondata greifst, würde ich erst noch nen CAI (COLD Air Intake) verbauen, zb
http://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=905
einige mehr:
http://www.funkypower.co.uk/catalogue.php?make=HONDA&model=CIVIC&year=2001%2B+EP3+CIVIC+TYPE+R&level1=AIR+INDUCTION&level2=INDUCTION+KITS&level3=&id_product=1078


Ich such einen Offenen Filter der Runter zur Stosstange geht könnt ihr mir da was empfehlen? Das Sound und Leistung Bringt und natürlich auch eingetragen Bekommt


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pn
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11.12.2012, 11:40
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da wirds wohl schwer werden was zu finden..
ein CAI (Cold Air Intake) wirst wohl kaum legal eintragen können..
korrigiert mich, wenn ich falsch liege..
hab den tralle trichter mit hondata mod, mit sandtler tauschfilter... top..gut und günstig, und kein stress aufm tüv....


pn
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11.12.2012, 16:40
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jo, trichter is schon ok wenn man den tüv im auge hat...wer auf tüv pfeift findet sicherlich was besseres und auch teureres...aber durch die kühlere luft kommt schon bisschen was an leistungsoptimierung zusammen. auch die durchmesser der zuführung sind komplett auf 80mm, deshalb der hässliche orangene schlauch beim trichter...ist reine engstellenbeseitigung für geringes geld.

zum thema g200 kann ich leider nix sagen...aber ich hab 2 dynos mit über 220 ps mit ner bastuck OHNE hondata und ohne abstimmung, ich denke dass auch mit ner g200 220+ bzw. dann 230 mit abstimmung zu erreichen sind. viel wichtiger und entscheidender ist jedoch die frage nach krümmer und kat....und ich will da keine werbung machen, aber ein fetter race-krümmer mit kat reißt einiges, da gerät die abgasanlage ab kat fast ins hintertreffen....
also für reine leistung kommst um krümmer + kat net drum rum. wenn die g200 gefällt kannst die behalten, auspuff ist ja auch immer optik und klangfrage und vor allem tüv, denn das sieht und hört ja jeder, net wie n gewickelter krümmer ;)

trichter hab ich übrigens auch noch einen übrig, oder halt über feiny, der macht ja seit kurzem den vertrieb für mich ;)

was zum anschaun:
Gute Basis...ca. 205 PS, + HJS + Airboxmod:

Dann Bastuck drunter:

Hier sieht man schön dass die ab rund 7000 rpm richtig zu schnürt :(
und das ganze dann noch mit race-krümmer, leider kein eigener direkter dyno, da kommst dann auf 224 ps, alles ohne abstimmung und mit bastuck ;)
Also ich will sagen, Krümmer allein sind für 10 ps gut, Kat für nochmal 5, wenn man das nicht berücksichtigt fehlen 15 ps...je nach Auto natürlich unterschiedlich


Hier übrigens mal ein Negativbeispiel:


Greddy vs. original Catback...gleiche Kurve wie oben übrigens
Mugen Airbox vs. original + Trichter...leider leider beides gleichzeitig ausgebaut und gemessen...original geht besser, das nur zur verdeutlichung, die tuning teile haben hier leistung vernichtet, nicht verwechseln die kurven...


pn
Junior 

Name: Tobias
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11.12.2012, 22:56
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Hier was zu den Filtern:
http://www.maxrev.de/cold-air-intake-sportluftfilter-etc-leistung-t4510.htm

Offene Systeme sehen sie beim TüV besonders gerne. (achtung Ironie)
Wenn es TÜV tauglich sein soll, gibts nicht viel was dir auch wirklich ein Leistungsplus bringt.



@mxmulz121: Du wirst lachen, ich hab im Mitsubishi-Forum einen, der hat nen CAI tatsächlich eingetragen. Aber der hat allerbeste Kontakte zum TÜV und keine Scheu vor Kosten. ;)
Aber sonst sicher nicht.



Wenns um Auspuffe geht die auch durch den TÜV gehen, meldet euch mal hier http://www.individual-exhaust.de
Die bauen ihn auf ganau auf eure Wünsche zusammen. Vom Klang bis zu Mehrleistung kannst du deine Wünsche los werden.
Mit den ganzen JDM und US Anlangen wirds beim TÜV auch schon wieder eng.


pn
Gast 
11.12.2012, 22:56
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