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Veteran Name: Matthes Geschlecht: Fahrzeug: 91er ED9, 93er EG4, 98er CE7 *sold* Anmeldedatum: 09.11.2009 Beiträge: 720 Wohnort: Nürburgring und Krefeld (NRW) | zitieren ganz genau, hatte eigentlich einen neuen thread eröffnet. gut, daß hier wert auf ordnung gelegt wird (obwohl ich ehrlich gesagt shcon viel quatsch hier gesehen habe, der hätte gelöscht werden können...) Also ich kann mir ncith vorstellen, daß das für die ausstattung steht. Meiner hat jetzt el. Fensterh., Schiebedach, und all so bla und es gibt genügend LSi's, die noch Kurbeln müssen und keinerlei Dachöffnung besitzen... (Wie Jeti schon shcrieb) Den Tempomat gibt es meines wissens nur bei den amerikanischen versionen. Und daß Honda-typen keinen Plan von der materie haben, ist keine seltenheit. Manchmal hab ich das gefühl, die wissen bei uns gar nicht, daß sie überhaupt bei honda arbeiten, sondern eher bei opel... |
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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren glaub ich beim LSi ja auch nicht - wie gesagt, die ami-modelle (wie es dann in deutschland aussieht, weiß ich nicht so genau) haben die bezeichnungen DX, LX, EX, GX, SE usw. und das hat mehreren quellen zufolge was mit der ausstattung zu tun. beispiel EH2 DX: Basisausstattung mit Klimaanlage - sonst hat der nix. keine servo, keine e-fensterheber, kein schiebedach, kein abs, keine scheibenbremsen hinten etc. D15B7 und nichtmal nen Drehzahlmesser hatte der... Jetzt haben wir noch die bezeichnungen LSi, VEi, ESi und VTi und ich glaube ziemlich fest, dass sich da immer Motormerkmale dahinter verstecken LSi ist z.B. immer ein Motor ganz ohne VTEC, während VEi scheinbar der Eco-VTEC ist, ESI der D16 mit VTEC und VTi der B16 mit VTEC Also VEi quasi "V"TEC-"E"co "i"njection sowas in der Art dann... weiß aber leider immer noch nicht, wofür genau LS steht |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG Anmeldedatum: 18.11.2008 Beiträge: 1384 | zitieren L= ka^^, Large S= Single (Point) I= Injection |
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Veteran Name: Matthes Geschlecht: Fahrzeug: 91er ED9, 93er EG4, 98er CE7 *sold* Anmeldedatum: 09.11.2009 Beiträge: 720 Wohnort: Nürburgring und Krefeld (NRW) | zitieren Ganwalf, schonmal sehr aufschlussreich. Das mit VTI und VEI hätte sich schon von alleine geklärt, dürfte ja mitlerweile bekannt sein, daß die V-bezeichnungen bei Honda für den VTEC stehen. ESi birgt jetzt allerdings auch wieder ein rätsel... jaja das L für Large ist ja wohl völliger quatsch... was veranlasst dich zu der "Single (Point)"-Annahme? |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG Anmeldedatum: 18.11.2008 Beiträge: 1384 | zitieren Das Large wohl nich stimmt is ja wohl klar Ich vermute deshalb S ingle Point I njection weil der Eg4 zufällig nur 1 Einspritzdüse hat. greeze |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren der eg4 hat 2 einspritzdüsen und der ej2, der ja auch als lsi bezeichnet wird, hat 4 düsen. also passt da nichts.... |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG Anmeldedatum: 18.11.2008 Beiträge: 1384 | zitieren argh! |
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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren richtig, das haut gar nicht hin - Zumal der EG3 ja auch teilweise die Bezeichnung LS hat LS - Vergaser D13B2 LSi - DPI D15B2 LSi - MPI D15B7 übrigens werden werden in Amerika z.B. auch die B18-Motoren als LS bezeichnet, sofern sie kein VTEC haben da diese Motoren ja immer weniger Leistung haben ist es vllt die "L"ow "S"olution xD oder "S"election, weil man für VTEC mehr hinlegen muss Allerdings gabs vor 89 ohnehin noch kein VTEC und im Civic ja auch erst ab 90, die B18-Motoren gab es aber schon (B18a, B18b) mit der Bezeichnung LS Zuerst dachte ich noch, dass es vllt auf die geringere Motordrehzahl bezogen ist, aber der D13B2 dreht ja nach dem was ich gehört hab auch so endlos hoch, auch wenns irgendwann unnötig wird... |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren In Deutschland? Ich kenne nur die Ami-Importe. Und das sind auch keine "richtigen" EG3s. Schau Dir den von Fuchs z.B. an. Der hatte nicht mal nen rechten Seitenspiegel ^^ |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren mein fahrzeug ist auch als Dxi im EPC geführt |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Was ist LSi?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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