» Wagen für die Nordschleife?

Y8 kopf auf Y7 motor möglich??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWichtig!!! Zünschloss???
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Junior 
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05.03.2007, 16:49
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Hallo ich könnt billig an ne ED6 Karosse kommen die keinen Rost hat und hab noch nen ED7 zum schlachten hier. Der aber leider ziemlich verostet is.

Bin deshalb am überlegen mir den ED6 zu holenund dann alles rauszuschmeissen und den für die Nordschleife fit zu machen und um bissel Gas zu geben.

Die Frage ist nur was kriegt man aus dem ED7 Motor so an Leistung raus. Ich will natürlich reines Saugertuning machen und kann ruhig ne sehr scharfe Nocke sein. Was is denn die schärfste die man so fahren kann mit dem? Kopfbearbeitung mach ich selber und gibts ne andere Ansaugbrücke alla Einzeldrossel oder sowas für den? Also den Block werd ich wohl sowieso überholen müssen und Köpfe hab ich noch 2 stück da.

Die Karre soll dann leer geräumt werden und nur noch nen Käfig rein. Was kann man so alles an Gewichtsersparnis noch beim Civic machen?

Kann mir vielleicht noch einer die Bezeichnung des Motors sagen? Is der mit 110PS und gibts für den ne Metallkopfdichtung ?


pn
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05.03.2007, 17:41
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ist der d16z2
saugertechnisch kannste den bis 220ps aufmotzen----->sehr teuer
ansonsten würde ich dir für den anfang nen minime empfehlen und ne nocke
biste schon bei 150ps

aber bitte benutze die suche da wurde schon sehr of drüber geredet
naja wenn du alles raushast ist der schon verdammt leicht
carbonhaube
carbontüre
carbonkotflügel
carbonkofferraumdeckel
Plastik fenster
evt Helix bohrungen was aber nur bei extremer versteifung zu empfehlen ist
aber bevor du überhaupt an das alles denkst solltest du dir ein sehr gutes fahrwerk kaufen um gute zeiten zu machen
und keins vom billigtuner oder Egay
desweiteren
Bremsen------->sehr wichtig
Leichte felgen (magnesium?!)----->sehr gut
Rennslicks oder semi slicks--------->reisst noch ne menge
und das wichtigste
du solltest auch wirklich fahren können und es nicht nur wollen

achja und da ich sehe das du nicht mal die elementare technik deines Vorhabens kennst solltest du die idee nen Nordschleifer zu bauen lieber sein lassen


pn email
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05.03.2007, 19:28
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Hashiriya
achja und da ich sehe das du nicht mal die elementare technik deines Vorhabens kennst solltest du die idee nen Nordschleifer zu bauen lieber sein lassen

man muss keinen perfekten rennwagen haben um auf der schleife spaß zu haben! ;)


pn
Junior 
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05.03.2007, 19:35
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Ok werd ich machen Fahrwerk kommt mir nur KW oder Koni rein und hab schon bissel Ring erfahrung. Hier sind außerdem paar Slalomrennen usw. da würd ich halt immer ma gern teilnehmen sollte aber noch Straßenzulassung haben.

Die Technik kenn ich sehr wohl hab schon viel an Autos gemacht in sachen tuning etc. nur leider kenn ich mich net bei Honda aus deshalb meine Fragen. Bis wieviel PS ist denn die Serienbremse ausgelegt? Welche passt denn z.b. vom ED9 etc. ? Oder doch lieber ne Sportbremsanlage vom Brembo mit Red Stuff Belägen ?

Das was du aufgezählt hast ist mir alles nen Begriff ich meinte mit ersparnis auch eher was es noch versteckt im Innenraum gibt rauszuschmeissen. Karbonteile sind mir zu teuer soll ja nix extravagantes werden und 150PS reichen auch erstmal mehr wollt ich nicht. Was ich auch net weiss is wie drehzahlfest der Motor ist da der ja schon serienmäßig sehr hoch dreht.

Ich will ja kein professionelles Rennauto bauen es soll nur bissel Spassauto werden und halt für die Nordschleife was taugen.


pn
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07.03.2007, 00:02
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wegen der bremsanlage...
da kann man schlecht sagen "die ist bis 102PS oder 176,5PS". eine serien bremsanlage ist auf der rennstrecke schnell überfodert. gerade wenn du mal mehr als eine runde am stück fährst.
wenn du oft auf die piste willst hol dir lieber was richtiges.


pn
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07.03.2007, 06:43
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Also ich kann nur aus Erfahrung sprechen das die Serienbremsanlage vom ED9 grottenschlecht ist. Da hast Du nach 10 Km auf der NOS schon Fading. Werde auch auf ne andere Bremsanlage wechseln, weiss aber noch nicht auf welche. Grenn Stuff-Beläge sind gut in Verbindung mit Sandtler-Sportbremsscheiben. Das allerdings nur für den Ring, für die Strasse ist das nichts. Die brauchen zu lange um auf Temperatur zu kommen. Da fährst Du die ersten 500 - 1500 Meter mit ner extrem schwachen Bremsleistung. Danach packen sie richtig gut zu, ist halt nur blöd ohne ABS, da hast Du ganz schnell einen Bremsplatten

pn
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07.03.2007, 13:34
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Wenn ich da hin fahre werd ich denke ich schon mehr als nur eine Runde fahren. Reicht die Anlage denn von der größe oder sollte man auf was größeres umbauen? Es sollte Fadingfrei sein und sich nicht zu schnell abnutzen. Gibt Beläge die sind nach 5 Runden NS total fertig...

Muss ja keine von Porsche oder so sein. Was haltet ihr denn von gelochten Scheiben? Sind ja normalerweise Bremsenfresser.

Ich denke die Beläge von NBC sind recht interessant nur weiss noch net ob ich Green oder Redstuff nehmen soll. Is net so wild wenn die auf der Straße nix taugen da fahr ich größtenteils sowieso normal.


pn
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07.03.2007, 13:39
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Originalanlage vom CRX hält keine 5 Runden. Bei mir haben sie zwei Runden gehalten und dann war kaum noch Bremsleistung da. War eine schöne Fahrt nach Hause, habe aber zum Glück nur 20 km zur NOS.
Zitat
Is net so wild wenn die auf der Straße nix taugen da fahr ich größtenteils sowieso normal.

Ich habe eigentlich gemeint das Du auf den ersten 500 - 1500m KEINE Bremsleistung hast !!!
Das sagt Dir auch der Hersteller, nur für Rennsport.


pn
Junior 
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07.03.2007, 13:58
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ich nen bissel mehr :(

ja die muss man erstmal warm bremsen hab ich gehört. Aber angeblich tritt man beim 1. mal ordentlich in die Eisen dann müsste druck danach da sein. Wäre auch net so schlimm ich wohne in na Straße wo kaum einer fährt und kann auch notfalls noch aufm hof warm bremsen.


pn
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07.03.2007, 14:09
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Kannst ja mal hier nachschauen

http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html

Anbei noch kleines Bild von meinem Ringtool


 
Nos2seite.jpg
Nos2seite.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
11.03.2007, 18:25
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