Autor | Nachricht |
---|---|
Beobachter Anmeldedatum: 12.11.2006 Beiträge: 2 | zitieren Hallo! Ich bin neu hier, und hab gleich ne vielleicht etwas dumme Frage: Hat der EK3 einen V-Tec Motor?? UND: Was sind Radmanschetten, was tun die? |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord TypeS Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 406 Wohnort: Germersheim | zitieren Hallo erstmal, VTEC Motoren gibt es net. Motoren mit VTEC gibt es und das hat der EK3 ne, sondern ein VTEC-E. Unterschied kannst du bei wikpedia nachlesen falls es dich interessiert. Warum die frage??? |
▲ | pn email |
Premium-Member Geschlecht: Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren hi also die Manschetten die du sicher meinst sitzen auf Gelenken die an den Antriebswellen sitzen und diese vor Dreck schützen und verhindern das das zur Schmierung notwendige fett abhaut ....die gehen in nem bestimmten altern gerne kaputt da das Gummi spröde wird und bricht was willst du denn genau zu dem motor wissen ? |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 12.11.2006 Beiträge: 2 | zitieren Ich hab in ner Zeitung gesehen, dass eben jemand nen EK3 verkauft. Und da ich nen Honda mit V-Tec will, hab ich mich gefragt, ob der das hat... Was is genau der unterscheid zw. V-TEC und V-TEC-E? Nur der Verbrauch?? Was is besser? |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Sönke Fahrzeug: S2000 / Civic ED7 Anmeldedatum: 04.11.2006 Beiträge: 117 Wohnort: Offenburg/BaWü | zitieren Am schnellsten ist es, wenn du hier nachliest: Wikipedia P.S. Also ich habe einen DOHC VTEC in meinem S2000, und der schluckt bei normaler Fahrt 10-11l und bei sportlicher Fahrweise 14-15l. |
▲ | pn |
General Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 4377 Wohnort: 87640 Ebenhofen | zitieren |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23585 Wohnort: Langenzenn | zitieren Der EK3 hat normalerweise den D15Z8 drinne EK3 LS 1,5 l 85 (115) VTEC-E SOHC D15Z8 1996 – 2000 eigentli is es ein economy müsste aber ein 3-Stufen VTEC sein Honda stelle auch ein 3-Stufen VTEC System in ausgewählten Märkten vor. Dieses VTEC System kombiniert die Arbeitsweisen des SOHC-VTEC und des VTEC-E. Bei geringer Geschwindigkeit wird nur ein Einlassventil geöffnet (vom VTEC-E), bei mittleren Geschwindigkeiten werden beide Einlassventile geöffnet. Bei hohen Geschwindigkeiten wird auf das Nockenprofil für hohe Geschwindigkeiten umgeschaltet (vom VTEC). Dadurch wird sowohl ein geringer Kraftstoffverbrauch in niedrigen Drehzahlbereichen gewährleistet, als auch eine hohe Leistungsausbeute in hohen Drehzahlbereichen. |
▲ | pn |
General Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 4377 Wohnort: 87640 Ebenhofen | zitieren @EG_XXX guck mal EK???? EJ??? MB??? mit D15Z6 motor http://www.maxrev.de/model.php?m=147&sid=b81d9b76a27af5c504bae7afca478b9f und das der EK3 mit D15Z8 motor http://www.maxrev.de/civic-1-5-ls-hatchback-ek3-m50.htm jap du hast recht es sollte eigentlich ein d15z8 motor sein aber anscheinend gibts den auch mit d15z6 motor.. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23585 Wohnort: Langenzenn | zitieren jo Z6 114 PS Z8 115 PS wo hier wieder die Unterschiede sind... nen Freund von mir hat den 115 Psler |
▲ | pn |
General Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 4377 Wohnort: 87640 Ebenhofen | zitieren wo die unterschiede sind frag ich mich auch was die gewaltigen 1 ps unterschied machen.. lach... aber ich finde so insgesammt ist der ek3 ein tolles auto grad weil er bei niedriger drehzahl seeeehrr wenig verbraucht.. und wenn man mal bisschen leistung will dreht man halt bisschen höher... und wenn man bisschen mehr leistung will.. einfach komplette auspuffanlage tauschen bringt bestimmt schon mal gute 10 ps... und dann könnte man noch die nockenwelle tauschen dann sollte man genauso viel ps haben wie in der jdm version des EK3 |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Von V-TEC bis Radmanschetten!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |