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Tsunami Lippe für Preface 98 Civic CoupeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda ej9 radlager querlenker und kugelkopf unten
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Name: Timo
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09.06.2009, 14:41
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Hallo, es gibt mal wieder ne kleine veränderung und zwar im kofferraum :-)

das weisse holzbrett hab ich jetzt mit kunstleder bezogen und die verkleidung dazu passend weiss lackiert. ausserdem sind 3 schwarzlichtröhren reingekommen, die das weiss im dunkeln erstrahlen sollen :hrhr: was aber leider nicht ganz so toll leuchtet, wie ichs mir gedacht hab :(

technik kam auch dazu und zwar in form eines powercap von sioux :-)

eine heckstosstange hab ich auch angeschafft, allerdings noch nicht gelackt und montiert.
by the way: hat jemand vllt die ABE zu dieser heckschürze? ;)

anbei ein paar bilder...

wie immer freue ich mich über kritik und anregungen, also kommentiert mein "projekt" :)

grüße
timo


 
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Verfasst am: 10.11.2009, 22:36
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Hi,
ich hab grad ein problem mit meinem honda.

irgendwie weiss ich nich, ob ich überhaupt noch weitermachen soll, mit meinem projekt, bzw ob es sich überhaupt noch lohnt...

mein plan war ja, dass ich nen b16 reinmach und noch ein bisschen was an der optik mache, eventuell neuer lack in candy red oder so...

jetzt bin ich aber mittlerweile an nem punkt, wo ich mich frag, ob der ganze aufwansd überhaupt noch lohnt.

gründe dafür:

  • der civic ist "nix" mehr wert.
  • am d14 sind die kolbenringe hinüber, dh der b16 müsste schnell her - geld fehlt aber, wegen umzug und so...
  • die karosserie ist auch nichmehr astrein - rost nagt an den radläufen und ich hab auch einige dellen drin.
  • das fahrwerk, bzw die dämpfer sind auch bald hinüber
  • hier und da klappert und quietschts, was mir tierisch auf die nerven geht....
  • immer wieder fallen mir sachen auf, die ich mal wieder richten sollte - zeit fehlt aber (ich studiere und arbeite vollzeit...)
  • mit den 90PS + tuningkram zieh ich keine wurscht vom teller - auch wenn der wagen "schnell" aussieht... das machts ja noch schlimmer^^

    Das problem ist, dass ich irgendwie zu sehr an dem auto häng, um es herzugeben, aber andererseits sind die probleme im laufe der zeit immer mehr geworden...
was soll ich tun? :cry:

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pn
Gesperrt 
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10.11.2009, 22:39
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Die Entscheidung wird die keiner abnehmen können. Aber das du während eines solchen Projektes zweifel hast, ist die Regel! Hatte auch nen B16 vor augen,war schon meiner.Und dann?Auch aus Finanziellen Gründen ende des Swaps.
Wollt das ganze auch schon paar mal in die ecke treten.Aber das bereust du dann ganz schnell.


pn
Grand Master 
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10.11.2009, 23:01
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Mach einfach mal eine Weile nichts und fahr die Kiste einfach nur. Und in der Zeit schaust du, dass du möglichst wenig Sprit verfährst, damit du wenig Geld ausgibst und mehr zusammensparen kannst - so wirst du dann bald Stück für Stück immer weiter etwas realisieren können, was du möchtest. :yes:
Das wichtige ist, dass man nicht alles auf einmal haben/machen wollen sollte, denn dann überwältigt es einen, wenn man das Geld dafür nicht hat. Musst einfach geduldig sein, dann wird das schon was und wenn du dann wieder etwas Schönes gemacht hast, freust du dich drüber, etwas geschafft zu haben und hast wieder Gefallen dran, kannst dann an der nächsten Sache arbeiten. :)
Kennst du das Gefühl?

Naja, man kann nicht alles gleichzeitig fokussieren, am besten eine Sache nach der anderen.

Am besten gehst du die Sachen auch danach ab, was nötiger ist. Z.B. hätte ich erst die bessere Motorisierung für nötig gehalten und dann erst das Aussehen dazu passend bearbeitet... :P

Aber wenn deine Dämpfer fast hin sind, dann eben erst die Dämpfer. Den Rost könntest du vielleicht vorerst mit Rostumwandler stoppen/verzögern und später, falls es wirklich nötig ist, neue Radläufe organisieren (falls es wirklich so schlimm ist.)

Klappernde und quietschende Sachen lassen sich doch sicher mit Hilfe des Forums auch irgendwie weitestgehend auch beheben. :)

Naja, wie gesagt, die Entscheidung liegt bei dir.


pn
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Name: Timo
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10.11.2009, 23:16
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ja gut, jetzt im nachhinein denk ich mir auch, dass ich lieber erst was am motor, bzw nen swap gemacht hätte.
als ich den wagen gakuft hab war ich noch beim bund und hatte inkl. nebenjob ca 1800 netto (für nen 19-jährigen, der direkt von der schule kam und keinen beruf gelernt hat, recht viel) - da wär´s sicher kein problem gewesen mal eben nen swap zu machen - wenn ich nich so verschwenderisch gewesen wär und mein geld rausgehauen hätte...
mittlerweile bin ich student und hab vllt 1100 euro durch meine arbeit "nebenher", wovon ich aber auch ne dicke miete für ne dicke wohnung zahlen darf.... da wird´s schwer mit 3000 ocken für nen b16-swap

- naja, im nachhinein ist man immer klüger....


ich weiss auch nich.... ich würd grad am liebsten einen ganz normalen 0-8-15-golf fahren und meinen honda für ein halbes jahr in die garage stellen... der civic geht mir grad einfach auf die nerven...

einerseits weiss ich, dass sich die ausgaben für das auto nichmehr lohnen, aber andererseits will ich meinen traum mit diesem auto verwirklichen - koste es was es wolle....

ich weiss, dass ich auf dauer nich glücklich wär, mit nem golf oder so :D


 2x  bearbeitet
pn
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10.11.2009, 23:22
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Bau doch auf EK3 Motor um, dann kannste durch den Wenigerverbrauch erst mal dick sparen auf B16... lol

pn
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Name: Timo
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10.11.2009, 23:27
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erstmal noch nen andren motor reinmachen zu lassen und DANN erst nen b16 wär im endeffekt sicher viel teurer... ich geb zu, ich hab auch schon gedacht, vllt erst mal sowas reinzubauen, aber dann wär ich erst nich zufrieden...bzw würde der b16 immer noch anstehen...

pn
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11.11.2009, 00:18
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Jaaa, das ist klar, war auch nur als Scherz gemeint... ;)

Naja, ich werde auf jeden Fall auf EK3 umbauen, weil ich einfach momentan die Kohle nicht habe und auch nicht so viel Leistung brauche - achja und ich habe Euro3, was heißt, dass ich ja einfach keinen B16 eingetragen kriegen würde... ;)


pn
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11.11.2009, 11:46
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ich hätte nen ek3 99-01 und ej9 99-01 motor die ich auch günstig abgeben würde mit steuergerät, kabelbaum und alles was man noch braucht.

@blues also mein ek3 bj. 04.2000 hat nur euro2 :yes:

da ich mai nen unfall mit meinem ek3 hatte, war ich jetzt nen halbes jahr auf einen 5er golf 1.4 fsi(firmenwagen) angewiesen und bin froh das ich mir nun wieder einen civic holen kann. war auch seit mai nicht mehr zuhause und das erste was ich gemacht habe mich in meinen honda gesetzt, eine wohltat für den rücken und diese übersichtlichkeit einfach nur klasse. leider springt er nicht mehr an und nun muss ich warten bis der andere civic da ist :(

dein projekt finde ich gut und bist auch schon weit gekommen ;)
umbau und tuning steigert nicht immer wert des autos, nur du kannst ihn bemessen ;)
als student und arbeiter ist es sicherlich schwierig zeit und geld für seine hobby(s) zu finden, das es geht haben schon viele bewiesen

aber ist deine entscheidung und ich denke du wirst das richtige tun egal was du machst :yes:


pn
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11.11.2009, 12:53
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Das mit dem Geld geht wohl den meisten so hier im Forum. Allerdings hat es auch ein Nachteil. Man macht die Dinge nach und nach und freut sich dann umso mehr, wenn man mal wieder was verändert hat am Auto. Ist nunmal kein günstiges Hobby. Übern Winter kannst du dich ja - so wie ich - dem Innenraum zuwenden. Der Sommer ist dann für die Außengestaltung da. So kannst du über die kalte Jahreszeit auch Geld ansparen, um im Sommer z.B. Teile zu lackieren. Im Innenraum kann man für kleines Geld schon einiges verändern.

pn email
Gast 
26.06.2011, 13:52
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