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Junior Name: Dan Geschlecht: Fahrzeug: Civic MC2 Anmeldedatum: 28.10.2008 Beiträge: 62 Wohnort: Dresden | zitieren Huhu Kurz zum Problem, auf der Bahn fing bei 180 auf einmal das Auto und Lenkrad an zu vibrieren, was immer stärker wurde. Erst dachte ich der Straßenbelag, aber als der dann wechselte, vibrierte und wackelte immer noch alles. Bin erst mal runter und hab alles gecheckt, Luftdruck, wackeln, Rütteln, aber irgendwie auf beiden Seiten scheinbar alles in Ordnung. Radmuttern gecheckt, auch alle fest. Radlager klingt auch nicht, also alles ohne hörbare Geräusche, einfach nur Vibrieren und wackeln, als wäre das Rad locker... Mittlerweile macht es sich wie folgt bemerkbar: -Beim beschleunigen zieht er nach links und es zuckt stark im Lenkrad -beim ausrollen läuft er geradeaus, lenkrad ist relativ ruhig (ganz leichte Vibrationen, kein schlagen) -beim bremsen auch ohne zu verziehen und lenkrad auch recht ruhig (ganz leichte Vibrationen, kein schlagen) Also aufgebockt und am Rad gedreht ^^ geht schwerfällig und bremst gleich ab. Rad runter, am Bremssattel rumgewackelt, auf einmal lies sich wieder alles ohne starke Verzögerung drehen, danach kurz Bremse getreten und der Sattel ist wieder "fest" und scheint nicht mehr vollständig zu öffnen. Solls das schon gewesen sein? klingt zwar so, aber beim MA8 hatte ich das auch, Bremssattel fest... nur die Symptome verdreht, also beschleunigen und rollen mit feinstem Geradeauslauf, aber beim bremsen hat er stark verzogen, so das man bei höheren Geschwindigkeiten schon arge Kraft brauchte das Lenkrad zu halten..... Kann sich ein fester Bremssattel auf so unterscheidliche Art bemerkbar machen? Oder kann es doch was ganz anderes sein? ATW? Irgendwelche Lager/Buchsen ausgeschlagen? Handelt sich um genau zu sein um einen MC2, also B18C4 wenn das hilft |
▲ | pn |
Senior Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: Nissan Skyline GT-R V-spec, Honda civic type R Anmeldedatum: 11.08.2011 Beiträge: 455 Wohnort: Luxemburg | zitieren kann gut sein dass es.die bremsen sind, das nach links ziehen deutet darauf hin, oder wenn die spur komplett verstellt ist. hast du überprüft ob spiel in der lenkung hast oder, bzw die gummies der querlenker sind.l durch. |
▲ | pn email |
Junior Name: Dan Geschlecht: Fahrzeug: Civic MC2 Anmeldedatum: 28.10.2008 Beiträge: 62 Wohnort: Dresden | zitieren So, alles wieder fein. War nichts von allem. Es war der Reifen vorn rechts... Geweberiss in der Lauffläche... Kostentechnisch natürlich die beste Lösung, aber fader Beigeschmack bleibt, was da alles hätte passieren können... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Vibrieren und schlagen im Lenkrad " gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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