» Verliere ÖL nur wo?

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Senior 
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23.09.2013, 16:57
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@ EG Razer , eigentlich easy wenn man das passende Werkzeug hat oder sich was dementsprechend biegt, Wichtig aber es Geht nur wenn der Zahnriemen runter ist
das bedeutet neuer Zahnriemen fällig.
Wenn Zahnriemen runter hast an der Kurbelwelle diesen Zahnkranz runter vorher dieses Runde Eisenblättchen weg und hinter dem Zahnkranz das auch dann mit dem Werkzeug in den Simmering rein und rausziehen neuen Simmering Leicht mit Öl benetzen und passende Nuss im selben Durchmesser.
Dann das ding reindrücken gegebenenfalls mit nem Kleinen Hammer nachhelfen.

Ne hatte das an der alten Ölwanne, war aber prima dicht. Dann hab ich mir ne Moroso Ölwanne drunter geschraubt und es fing an^^

Mir hat des natürlich keine ruhegelassen und ich hatte heute gleichmal mein Ventildeckel runter gemacht und die Obere Verkleidung am Zahnriemen da ist mir aufgefallen das es Zwischen den zwei Gehäusen der Wellen im Plastik Ölstand also alles sauber gemacht Dichtmasse an die Vorgesehenen Stellen und den Deckel wieder drauf.
Und zum Prüfen die Seitliche Abdeckung weggelassen mal schauen ob es da immer noch rausläuft.
Sollte da nix mehr kommen und ich weiterhin Öl am boden dann kann es nur noch die Dumme Ölwannen Dichtung sein.

@Ecki91
hab ich auch alles neu gemacht da ist es auch trocken ich hab es nur auf der Rechten seite und man konnte es bei mir gut sehen unter der Zahnriemen verkleidung.
Aber auch an der rechten Ölwannen seite.


Ich werde dass schon finden nun kann es nur noch an einer stellen sein ^^


pn
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23.09.2013, 18:04
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Ölfilter richtig fest bzw. wenn event. vorhanden die Sandwich-Platte überprüft?

pn
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23.09.2013, 18:28
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Ölfilter ist fest wird bei mir immer mit ner Kralle angezogen, keine Sandwichplatte vorhanden :(

pn
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23.09.2013, 21:46
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Danke, im groben weiss ich das ja nur wenn man das noch nich wirklich gemacht hat und sein civic jeden tag braucht, dann lässt man eher die finger davon..simmering habb ich schon seit monaten hier liegen :P

pn
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24.09.2013, 08:16
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Mein tip wäre noch ventildeckdichtung genau an den kurven von zündverteiler und von nockenwellenrad also sone halbrundung da einfach mal gucken da is das öl bei mir hinterblock runtergelaufen . Dann hab ich den deckel eingeklebt und hatte dann ruhe ^^

pn
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24.09.2013, 16:07
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danke für den tipp, bin nu heut gefahren ohne die seitliche Zahnriemenverkleidung, und es war wieder ölfeucht oben, einer der Simmeringe an der Nockenwelle schaut nass aus evtl dichtet die nicht richtig ab aber nochmal zahnriemen runter und Simmering tauschen mal schaun.
Muss meinen eh laufe der Woche zum Service bringen um mein Momo Prototipo eintragen zu lassen dann lass ich das mal von dennen checken ohne Bühne macht des mich fertig ^^

Naja ich melde mich dann nochmal sobald ich näheres weis.


pn
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24.09.2013, 16:43
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So sieht das bei mir aus. Bevor ich die Ölwanndichtung hab machen lassen war quasi die ganze ölwanne irgendwie feucht. Nach dem ich das hab machen lassen ist die ganze ölwanne trocken, nur an einer stelle läuft es schön raus...auf den bildern gut zu sehn.

Im "normalen" Fahrmodus hält sich der ölverlust in grenzen. Wenn man allerdings "racinglike" fährt, spürt man den ölverlust schon deutlicher, is ja klar..


 Ölwanne-Simmering

IMG_0790.JPG
IMG_0790.JPG - [Bild vergrößern]


 Ölwanne - anderer Winkel

IMG_0792.JPG
IMG_0792.JPG - [Bild vergrößern]


 ölwanne - hoch guckend

IMG_0797.JPG
IMG_0797.JPG - [Bild vergrößern]


pn
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24.09.2013, 19:13
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Kann nicht genau sagen wo es bei mir her kommt dichtung ist neu ölfilter auch und hatte den ganzen motor auseinandern und sauber gemacht alles auch richtig angezogen und tropft immer noch ;/

pn
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25.09.2013, 20:14
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so neuer zwischenstand hab nun von der Voll Markierung am Ölmesstab bis zur Low Markierung Öl verloren und das in 5Tagen das bedeutet vorerst stehen lassen.
Da ist ne ziemliche menge drauf gegangen würd ich da mal sagen^^


pn
Senior 

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25.09.2013, 21:02
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könnte dein Kurbelwellen Simmerring sein ( Zahnriemen Seitig )

lg


pn
Gast 
20.10.2013, 07:01
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