Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 310 | zitieren @ EG Razer , eigentlich easy wenn man das passende Werkzeug hat oder sich was dementsprechend biegt, Wichtig aber es Geht nur wenn der Zahnriemen runter ist das bedeutet neuer Zahnriemen fällig. Wenn Zahnriemen runter hast an der Kurbelwelle diesen Zahnkranz runter vorher dieses Runde Eisenblättchen weg und hinter dem Zahnkranz das auch dann mit dem Werkzeug in den Simmering rein und rausziehen neuen Simmering Leicht mit Öl benetzen und passende Nuss im selben Durchmesser. Dann das ding reindrücken gegebenenfalls mit nem Kleinen Hammer nachhelfen. Ne hatte das an der alten Ölwanne, war aber prima dicht. Dann hab ich mir ne Moroso Ölwanne drunter geschraubt und es fing an^^ Mir hat des natürlich keine ruhegelassen und ich hatte heute gleichmal mein Ventildeckel runter gemacht und die Obere Verkleidung am Zahnriemen da ist mir aufgefallen das es Zwischen den zwei Gehäusen der Wellen im Plastik Ölstand also alles sauber gemacht Dichtmasse an die Vorgesehenen Stellen und den Deckel wieder drauf. Und zum Prüfen die Seitliche Abdeckung weggelassen mal schauen ob es da immer noch rausläuft. Sollte da nix mehr kommen und ich weiterhin Öl am boden dann kann es nur noch die Dumme Ölwannen Dichtung sein. @Ecki91 hab ich auch alles neu gemacht da ist es auch trocken ich hab es nur auf der Rechten seite und man konnte es bei mir gut sehen unter der Zahnriemen verkleidung. Aber auch an der rechten Ölwannen seite. Ich werde dass schon finden nun kann es nur noch an einer stellen sein ^^ |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Ölfilter richtig fest bzw. wenn event. vorhanden die Sandwich-Platte überprüft? |
▲ | pn |
Senior Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 310 | zitieren Ölfilter ist fest wird bei mir immer mit ner Kralle angezogen, keine Sandwichplatte vorhanden ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Rocco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ehmals CRZ jetzt Lexus GS450h 13" Anmeldedatum: 12.05.2012 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Danke, im groben weiss ich das ja nur wenn man das noch nich wirklich gemacht hat und sein civic jeden tag braucht, dann lässt man eher die finger davon..simmering habb ich schon seit monaten hier liegen ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime Anmeldedatum: 03.12.2012 Beiträge: 1148 Wohnort: Hellersdorf | zitieren Mein tip wäre noch ventildeckdichtung genau an den kurven von zündverteiler und von nockenwellenrad also sone halbrundung da einfach mal gucken da is das öl bei mir hinterblock runtergelaufen . Dann hab ich den deckel eingeklebt und hatte dann ruhe ^^ |
▲ | pn |
Senior Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 310 | zitieren danke für den tipp, bin nu heut gefahren ohne die seitliche Zahnriemenverkleidung, und es war wieder ölfeucht oben, einer der Simmeringe an der Nockenwelle schaut nass aus evtl dichtet die nicht richtig ab aber nochmal zahnriemen runter und Simmering tauschen mal schaun. Muss meinen eh laufe der Woche zum Service bringen um mein Momo Prototipo eintragen zu lassen dann lass ich das mal von dennen checken ohne Bühne macht des mich fertig ^^ Naja ich melde mich dann nochmal sobald ich näheres weis. |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Rocco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ehmals CRZ jetzt Lexus GS450h 13" Anmeldedatum: 12.05.2012 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren So sieht das bei mir aus. Bevor ich die Ölwanndichtung hab machen lassen war quasi die ganze ölwanne irgendwie feucht. Nach dem ich das hab machen lassen ist die ganze ölwanne trocken, nur an einer stelle läuft es schön raus...auf den bildern gut zu sehn. Im "normalen" Fahrmodus hält sich der ölverlust in grenzen. Wenn man allerdings "racinglike" fährt, spürt man den ölverlust schon deutlicher, is ja klar.. ![]() ![]() IMG_0790.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_0792.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_0797.JPG - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Steffen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Eg 5 BJ 95 Anmeldedatum: 08.03.2013 Beiträge: 310 Wohnort: Lüdenscheid | zitieren Kann nicht genau sagen wo es bei mir her kommt dichtung ist neu ölfilter auch und hatte den ganzen motor auseinandern und sauber gemacht alles auch richtig angezogen und tropft immer noch ;/ |
▲ | pn |
Senior Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 310 | zitieren so neuer zwischenstand hab nun von der Voll Markierung am Ölmesstab bis zur Low Markierung Öl verloren und das in 5Tagen das bedeutet vorerst stehen lassen. Da ist ne ziemliche menge drauf gegangen würd ich da mal sagen^^ |
▲ | pn |
Senior ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 30.05.2011 Beiträge: 299 Wohnort: NRW | zitieren könnte dein Kurbelwellen Simmerring sein ( Zahnriemen Seitig ) lg |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Verliere ÖL nur wo?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
verliere öl & starke Qualmentwicklung auf der AB Hi Fans :hi:
ich glaub jetzt recht sich mein guter dafür das ich ihn verkaufen wollte :hrhr: Auf jedenfall verliert er ständig ordentlich Öl. Wir hatten ja erst gedacht es sei die Ölwannendichtung aber als ich am Sonntag von Dresden nach München... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Thundar | 30 1.465 | 21.11.2006, 20:40 ![]() Mattes | |
wo verliere ich mein kühlwasser? hallo zusammen,
folgendes problem! ich muss jeden tag ca. 500 ml. wasser nachfüllen! nur der motor etc. ist überall trocken! kann mir einer sagen wohin das wasser geht oder wass kaputt sein kann?
ich komm da irgendwie nicht weiter... [Allgemein]von dbmaster | 8 555 | 08.04.2007, 17:58 ![]() dbmaster |