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Civic EJ2 - B16A2 Swap 3400€Neuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.Honda Civic EK3
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28.02.2013, 11:00
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meiner :-)

pn
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28.02.2013, 13:28
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Ich hoffe du machst wieder was draus und schlachtest ihn nicht. Ein Tread zur Restaurierung fände ich cool!

pn
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28.02.2013, 13:53
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jessesnoServus,
ich frag mal frei Schn*** raus,
Wielange war der Gute in deinem Besitz ?
Wenn ich mir die Schäden genauer Betrachte und den Unterboden noch nicht gesehen hab,
weiß ich das dass eine Große Baustelle ist,
wenn man den Guten noch ein paar Jahren fahren will,
muss man sehr viel dran machen,
es fängt damit an ,das Bodykit komplett zu entfernen,damit man den unterwanderten Rost beseitigen kann ( Bild 9 , 10 , 12 , 13 , 15 , 16 )
Auf Bild 10,12,15 und 16 steckt das Schlimmste drin ( Heck und Türeinstiegsleisten ),
Da ist wiederrum die erste Frage für mich wichtig,wenn der gute mehrere Jahre in deinem Besitz war, wieso hast du dich nicht drum gekümmert ?
Ich frag mich sowieso , wieso Leute die ein GFK Auto mit Spachtel ( Bild 10 und 12 sieht eher nach normaler Spachtel anstatt GFK-Spachtel aus ), sich eine "fette" Musikanlage und hartes Fahrwerk ins Auto reinklatschen,denn dadurch kommen ín jede Starre Spachtelmasse, Risse rein was unweigerlich bei Nichtbeachtung/behandlung zu solchen Abplatzern führt ( Wasser kommt in Riss,unterm Riss blankes Metall,Wasser und Blankes Metall= Rost und Rost wandert eben weiter,genügend Rost = Spachtel keinen Halt,Bodenwelle/Erschütterung + Spachtel ohne Halt = Abplatzer und die Verwindung der Karosse bei Kurvenfahrten ect. nicht vergessen ),was bei schlecht gemachten/gespachtelten Autos früher kommt und bei relativ gut gemachten/gespachtelten eben ein paar Jahre später
zudem auch keine Domstrebe.
Bevor ich Tuningmaßnahmen am Motor gemacht hätte, wäre die Karosse für mich an erster Stelle gewesen,
denn die Schäden sind nicht von heut auf Morgen aufgetreten,
das gammelt schon ne weile vor sich hin.
Dann hängt die Fahrertür durch ( wie es mit der Beifahrertür aussieht,kA,da ja kein Bild vorhanden ).
Was nützt ein gut gemachter Motor,wenn einem die Karosse unterm Ar*** wegfault ?
Bei den ganzen Mägeln,die ich auf den Fotos sehe,ist eine Komplettlackierung eh notwendig.
Und dazu noch die Totsünde,dat Kerlchen mit so offene Stellen im Schnee stehen lassen,da werden ,wenns weggetaut ist,noch mehr aufplatzer kommen ( wasser wenn gefriert, dehnt sich aus ) ,
seh ich nämlich jedes Jahr am Heckspoiler meines Japanischen Flitzer ( ist kein Honda )
Ist für mich auch fraglich,wie der vor gut eineinhalb Jahren übern TÜV gekommen ist ?
Innerhalb von 2 Jahren gammelt kein Unterboden von alleine durch,sehs ja bei meinem, hab den 8 Jahre im Besitz und kein Unterbodenrost in Sicht ( vielleicht Pfleg ich ihn zu gut ? =) )

Kurz, für das Geld,wirste den eher nicht losbekommen,an einen,der weiß was da noch an Arbeit rein muss und kosten für den TÜV ( U-KAT umtragung auf G-Kat ) , an einen "keineAhnungvomAutoaberGeilsiehteraus" eher schon.
Da werden die meisten entweder ein paar Euros mehr investieren für einen,wo man nix dran machen muss oder einen für weniger Kohle holen,wo die Arbeit nicht so Zeit/Geldfressend ist.

Wie gesagt, wenn der noch ein paar Jahre fahren soll ( 10 J + ), muss viel Zeit und Geld investiert werden ,
für eine TÜV Periode ( 2 J) ist nicht soviel Arbeit drin,einfach abgeplatztes rausbrechen,etwas säubern ,spachteln und Farbdose drüber,Unterboden fast ähnlich,kurz mit der Flex mit Fächerscheibe drübber, Bleche draufpunkten und Unterbodenschutz dick draufpinseln/sprühen,aber dafür wäre mir das Geld zu schade.

Hab mich auch nur wegen diesem Beitrag hier angemeldet,da sich ein anderes Mitglied in dem Club wo ich drin bin,
diese ehemalige Schätzlein ,eingestellt und vorher angeschaut hat.
Steht an ner Tanke und soll schlimmer aussehen,als auf den Bildern ! Rost wohin das auge sucht =)

Vielleicht werde ich dieses WE mal vorbeischneien,dann seh ich den armen ja mal live,
aber dann gibt hier n Zusatzbeitrag von mir =)

Edit:
Wie ich grad gelesen hab,
in deiner Ãœberschrift steht "Liebhaber-CRX",
da frag ich mich auch,
wo war der Liebhaber ?
Im Urlaub ?
so sehen für mich keine Liebhaber Fahrzeuge aus,
denn ein Liebhaber Pflegt/Kümmert sich um das Auto ,was ich hier nicht erkennen kann ( die Rost-Spuren auf Bild 12 den Lack runterlaufen,hätte man mit Polieren und Wachsen nämlich verschwinden lassen können )

Will eigentlich den Schmerzgrenze Preis Wissen,
mir fehlt noch ein 7tes Auto =)

Langer Text und hier ne kurze Antwort :

Der CRX gehört(e) nicht MIR, sondern einer Bekannten.
Wie, wo, was, warum, weshalb und wieso er so dasteht ?
Antwort : Vieles hat der Vorbesitzer schon "angerichtet" und das erste was damals gemacht werden musste war, das es überhaupt fahrbar ist.
Die Optik war an zweiter Stelle ... zu dieser man sich aus Geld und Zeitgründen nicht herangewagt hatte.


pn
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28.02.2013, 15:39
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jop wird komp. neu aufgebaut

pn
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28.02.2013, 17:35
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Freut mich dass er in gute Hände gekommen ist. Wenn er wieder auf Vordermann ist wirds sicherlich einer der schönsten CRX in Deutachland. Kannst du einen Tread dazu eröffnen?

pn
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28.02.2013, 22:57
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jop so bald der schlüssel auf taucht und er bei mir in der halle ist .

pn
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01.03.2013, 07:03
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civic1105jop so bald der schlüssel auf taucht und er bei mir in der halle ist .

Dann hoff ich dir mal viel Glück beim Neuaufbau,
wird ohne Werkstatt in eigenregie* so 1-2 Jahre brauchen,bis er wieder TOP da steht,
aber zum Glück hast du ja eine Halle,wo die Winterpause somit wegfällt :D
( * ausgenommen Lackierung )

@ Matz CTR
Dass der gute Hässlich ist, hab ich nie geschrieben,sah ja auch auf den ersten beiden Bildern TOP aus , eben CRX ;)
Aber mit viel Zeit ist es möglich das Kit zu erhalten,
ist eben eine Sache der Kenntnis mit dem Material selbst und wenn man die "Trennlinien" kennt,die man mit Abschleifen des Lackes irgentwann erkennen müsste ( Deswegen auch sehr Zeitintesiv )

@ Breitbau Jaro

Auch wenn er dir nicht war ( hab schlichtweg die kleine Schrift überlesen )
hätteste evtl. etwas an deiner Beschreibung was ändern können =)
( Wie z.B. "Liebhaber" weglassen ) :D
Aber ist ja weg =)


pn
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01.03.2013, 08:54
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@jessesno

Der CRX ED9 ist bereits in die Jahre gekommen. Die Mehrheit der jungen Honda-Fahrer steigen heutzutage eher ab der EG Reihe ins Hondaleben ein.
Das bedeutet man muss schon eine gewisse Hingabe zu den 90´Hondas haben, bevor man sich ein CRX ED9 oder CIVIC dieser Modellreihe anlacht.

Nun steigern wir das ganze um ein "Sonderumbau" , wie es sich hierbei handelt ... da muss man schon ein "Fan" oder "Liebhaber" sein, denn nicht jeder findet diese Optik ( Breitbaukits wie ME-EDITION, POLYBAUER, WOLF-DESIGN, RIEGER etc. ) in der heutigen Zeit angebracht und zeitgemäß.
Zudem kommen die, auf jedenfall fälligen, Reparaturen wie Rostbeseitigungen, Verschleiß von Material wie Motor, Achsen, usw. und da sind wir noch lange nicht am i-Punkt der Optik angekommen.

Was ich mit meinem Beitrag sagen will ist : Je älter so ein Auto ist, desto mehr Arbeiten sind fällig - ganz gleich ob das Auto 10 Jahre in der Garage ( Scheune ) stand oder TIP TOP gepflegt ist. Oder kennt jemand einen CRX ED9 der komplett ohne ROST dasteht ( ohne das vorher behoben zu haben ) ? - das bezweifle ich sehr sehr stark -- !

Immerhin kann man aus diesem CRX was vernünftiges machen - siehe :





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pn
Gast 
01.03.2013, 08:54
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