» Varta A14 Autobatterie bestellt: War nichts mehr mit starten

Motor springt im kalten schlecht an.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDepo Scheinwerfer
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08.02.2012, 00:26
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Bin auch der Meinung, das die Yuasa Batterie irgendwo zwischen 28 und 35ah liegt.

In machen Foren ist von 28ah die Rede andere schreiben was von 31ah bzw. 35ah.

Die Lima vom Jazz (Mod. 2002/2003 GD1) soll 79 Ampere liefern.

Der Vorteil bei der größeren Batterie wäre, das nach ner kalten Nacht mehr Strom drin ist, sofern denn die Batterie vorher voll geladen wurde.

Im Motortalk hat jemand die Optima Yellow Top 2.7R in den Jazz eingepflanzt.
Wäre auch was feines, allerdings würde mich meine Frau erschlagen wenn ich ne 200€ Batterie in den Jazz einbau.


pn
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08.02.2012, 08:05
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Verdammt leute mein Jazz springt auch nicht mehr an der Safft ist fast leer sodas der Motor beim starten nur einmal dreht. Mein Auto ist 4 Jahre alt und ich bin jetzt 3 Tage nicht mit dem Auto bei der Kälte gefahren ,was denkt ihr muss eine Neue her oder einfach Aufladen?

pn
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08.02.2012, 08:14
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Stimmt ihr habt recht. Die OEM hat weniger. Laut Handbuch gibt es zwei verschiedene:

12 V - 28 AH/5 HR
12 V - 35 AH/20 HR

Da die Dritthersteller "alle" 40 Ah haben ging ich davon aus, dass das allgemeingültig sein müsste. Naja dann kann ich mich ja auf ein bissel mehr Kapazität freuen ^^

Die Kapazität der Optima liegt übrigens "nur" bei 38 Ah. Der Vorteil von der soll die Stromstärke beim Kaltstart sein. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dran. Die Batterie ist ein Importprodukt und entsprechend keiner Norm nach geprüft. Die Banner hat z.B. 300 A angegeben, die Bosch/Varta 330 A und die Optima 460 A. Das bei geringerer Kapazität ist eigentlich unlogisch.

Bei einem Batterietest habe ich mal gesehen, dass sich Noname und Marke sowieso nichts gibt. Es sieht sogar eher so aus als wäre es Zufall was nun besser ist.


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pn email
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08.02.2012, 08:16
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Was ist eigentlich wenn ich die Batterie wechsle funktioniert dann noch alles oder muss man da irgentwas beachten ?

pn
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08.02.2012, 18:03
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meiner ist gestern auch nich angeganen, hab sie dann rausgeholt und ins haus zum aufwärmen :D nach ca 3h wieder rein. Heute morgen lief sie 1a :D

Was ich nicht ganz verstehe; warum kaufensich manche leute neue Batterien wenn ihre leer sind, man kann sie doch aufladen, oder nicht?


pn
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08.02.2012, 18:52
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Invator01meiner ist gestern auch nich angeganen, hab sie dann rausgeholt und ins haus zum aufwärmen :D nach ca 3h wieder rein. Heute morgen lief sie 1a :D

Was ich nicht ganz verstehe; warum kaufensich manche leute neue Batterien wenn ihre leer sind, man kann sie doch aufladen, oder nicht?
ja und nein...

es gibt batterie die tiefentladen sind und die du dann nicht mehr geladen kriegst....

sprich ladegerät schaltet nach ladezyklus ab(einfaches kein voll elektronisches)

aber wenn du die dann belastet fällt die dann trotzdem zusammen(kaltstart)


pn
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08.02.2012, 19:23
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ah, das is ja blöd :suspekt:

wenn meine batterie wie gestern "einfriert", krieg ich die dann (in kurzer zeit) wieder zum laufen? Kann ich da vll mim heißluftfön oder so mal bisschen warm machen? lol


pn
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09.02.2012, 16:53
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Wenn ich mich auch kurz in den Batterie-Thread einmischen darf: Mein Jazz ist zwar bis jetzt immer problemlos angesprungen, obwohl er draussen "übernachtet" und nicht jeden Tag gebraucht wird. Aber was mich interessieren würde: "Darf" ich bei ausgeschaltetem Motor Heckscheiben- und Rückspiegelheizung einschalten, währenddem ich die Windschutzscheibe eisfrei kratze (also ca. 5 Minuten), oder besteht da schon das Risiko dass ich zu viel Batteriestrom verbrate und dann nicht mehr starten kann? Mir fehlt da noch etwas das Gefühl dafür, wieviel Strom diese Heizungen fressen bzw. was so 'ne Batterie hergibt.

Batterie dürfte schätzungsweise noch die originale von Honda sein, aber im Zweifelsfall müsste ich nachschauen.


pn
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09.02.2012, 17:00
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das geht schon, ich geh bei dem wetter (-20°) 15min bevor ich gehen muss raus und mach motor/heizung an, wenn ich dann zur arbeit fahre, ist es schön warm :D

hab aber auch mal länger heizen lassen, fast ne halbe stunde und radio lief auch noch und scheinwerfer waren an.


pn
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09.02.2012, 17:08
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Invator01hab aber auch mal länger heizen lassen, fast ne halbe stunde und radio lief auch noch und scheinwerfer waren an.
Dann aber bei ausgeschaltetem Motor, nehme ich an? Sonst hätte sich ja die Frage, ob er sich danach noch starten lässt, eh erledigt. :D


pn
Gast 
05.03.2012, 18:30
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