Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Name: René Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type R Turbo Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 215 Wohnort: Süd Niedersachsen | zitieren Hallo, kann man bei dem ep2 den V-Tec auch umstellen mit nem V-Tec Controller?? Es gibt doch nen V-Tec Motor mit 125 PS, was ist denn da anders wie beim ep2? MFG René -Civic Sport Ep2- |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren Nein kannst du nicht, da der EP2 einen anderen Motor hat der anders aufgebaut und nicht auf VTEC "ausgelegt"! Der EP2 hat nen 1,4l Motor und der EP1 einen 1,6l! VTEC Controller ist nur für Autos die VTEC haben und damit kann man den Umschaltpunkt umstellen, was bei den meisten Autos keinen Sinn macht! |
▲ | pn |
Veteran Anmeldedatum: 18.06.2007 Beiträge: 560 | zitieren [quote="ChrisVEi"] Der EP2 hat nen 1,4l Motor und der EP1 einen 1,6l!quote] Also da wäre mir neu ! Mein EP1 hat einen 1,4l Motor ! Der EP2 hat den mit 1,6l ! |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren Aso! Jo mein ich ja, hahaha sorry! Jetzt weiß ich was er meint! Der 125er VTEC Motor war in den EG Civics verbaut und im EJ Coupe! Denke du meinst den!! |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 01.12.2005 Beiträge: 291 Wohnort: Wr.Neustadt(A) | zitieren Der EM2 mit Vtec hat auch 125PS (nicht verwechseln mit EM2 ohne Vtec = 120PS). Ich glaub du meinst den, weils diesselbe Baureihe is! Der EM2 hat jedenfalls nen 1.7l Motor. Inwiefern die Teile mit dem EP2 zusammenpassen weis ich nicht. Ich denk aber mal das die rein von der mechanischen Seite halbwegs passen sollten. Sieht zumindest im Motorraum gleich aus. Dein EP2 hat Vtec, also kannst du mit nem Vtec Controller auch deinen Vtec Umschaltpunkt einstellen. Is auf der Autobahn manchmal ganz praktisch das man ned immer im Vtec-Bereich fahren muss, überhaupt bei den Benzinpreisen momentan! LG, Andi |
▲ | pn |
General Name: Erol Geschlecht: Fahrzeug: EP1, CLS AMG Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 3909 | zitieren den punkt hochsetzen ist denk ich ok, aber was du nicht machen sollst, ist den vtec punkt tiefer setzen so das er schon früher ansetzt. Soll net so gesund sein hab ich mal gelesen. |
▲ | pn |
Senior Name: René Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type R Turbo Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 215 Wohnort: Süd Niedersachsen | zitieren Aber ab da wo der V-tec einsetzt ist doch normalerwiese die meiste Kraft oder.... |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 01.12.2005 Beiträge: 291 Wohnort: Wr.Neustadt(A) | zitieren Dann stell ihn mal auf 900 U/min runter. Der geht dann am Start ab wie die Lutzi! So stimmt das ned unbedingt. Klar hat er wenn er im Vtec is über den ganzen Vtec Bereich mehr Kraft wie ohne Vtec, aber das maximale Drehmoment hat er am Umschaltzeitpunkt nicht. Schau mal zB bei nem EP3. Der schaltet so bei 5400 - 5600 (ca. *g*) auf "scharfe Nocke" um, das maximale Drehmoment liegt aber höher an! Wenn du den Vtec Umschaltzeitpunkt runtersetzt hat er auch etwas mehr Kraft ab da, aber der Schub kommt sicher nicht so extrem! Im Normalfall wirds aber ned wirklich was bringen. Honda hat sich schon was dabei gedacht den Umschaltzeitpunkt auf eine gewisse Drehzahl zu setzen, weils da am meisten bringt. Wenn Vtec Controller dann würd ich ihn nur dazu benutzen um den Umschaltzeitpunkt raufzustellen, eben wegen Autobahnfahrten oder so. Wenn jetzt am Motor viel gemacht is kanns schon was bringen wenn man den Umschaltpunkt verändert, weil ja die Abstimmung eine andere ist wie beim Stockmotor. Wenn man mehr verändert hat empfiehlt sich dann aber sowieso schon ein Hondata (mit dem kann man auch den Umschaltpunkt einstellen) und das sollt man eh am Prüfstand abstimmen und da kann man dann auch den idealen Vtec-Bereich festlegen. Ich glaub aber das es das fürn EP2 sowieso ned gibt. LG, Andi |
▲ | pn |
Senior Name: Benjamin Geschlecht: Fahrzeug: EU 8, 110 ps Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 230 Wohnort: Aachen | zitieren Untermieter, ich muss doch bitten. Es heist VTEC. Das was die anderen sagen ist alles richtig. Das Problem ist nämlich das wenn du den VTEC punkt niedriger setzt kann (sehr wahrscheinlich) der Öldruck zu niedrig sein. Auserdem ist die abstimmung auch Falsch. Die 1,7L Machine ist quasi baugleich mit dem 1.6er (wenn man dem mit VTEC vergleicht). Nur halt is der Block größer gebohrt. Ventile sint vielleicht auch einen Tick größer. Benjamin |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 01.12.2005 Beiträge: 291 Wohnort: Wr.Neustadt(A) | zitieren Du hast dafür das "h" vergessen! LG, Andi |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "V-Tec umstellen??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Uhr im BB9 auf 24h umstellen? Hi Leute!
Gibts ne Möglichkeit die eingebaute Uhr auf das 24h-Format umzustellen?
Im Handbuch steht zwar wie man die Uhr einstellen kann, aber nichts von Umstellung auf 24h-Modus. Mir ist generell aufgefallen, daß das Handbuch sehr allgemein gehalten... [Prelude]von 98er_Honda_Prelude_BB9 | 8 875 | 10.09.2007, 20:04 98er_Honda_Prelude_BB9 | |
nicht vergessen Uhr umstellen hallo :D
nicht vergessen heute nacht wird die uhr um 1 stunde zurückgestellt :!:
net das es euch so geht wie mir letztes jahr war ne stunde zu früh in der arbeit :wall: :wall: :!:
mfg michi :D :D :D... [Allgemein]von mugencivic | 4 514 | 28.10.2007, 13:43 Raiden | |
Tacho Umstellen Meilen/KM Wollte mal fragen, ob jemand hier weiß, ob sich der Kilometerzähler vom SI Tacho von Meilen in KM umstellen lässt.
(Und zwar nur der Kilometerzähler)
Oder ob es einfacher ist, das Zählwerk zu tauschen.
Wenn tauschen besser ist, weiß jemand wie's... [Civic 96-00]von Vmax | 3 635 | 30.06.2011, 15:13 Vmax | |
TACHO UMSTELLEN ACCORD HALLO HABE EIN KLEINES PROBLEM: FAHRE EINEN ACCORD BJ.2001. (1,8 LITER) HAB VOR EINIGER ZEIT AUS EINEM UNFALL ACCORD TYPE R SITZE LENKRAD UND TACHO SCHWEINE GÜNSTIG ERWORBEN. DAS PROBLEM ICH MÜSSTE DEN TYPE R TACHO AUF MEINEN KILOMETERSTAND... [Allgemein]von accord | 0 415 | 29.01.2006, 21:07 accord | |
Display/Uhr - Beleuchtung im Ej2 umstellen Ich weiß, dass ich hier im Forum schon mal was darüber gelesen hab, wie man die Uhr im Cockpit auf die Beleuchtungsfarbe Blau umstellt :yes: .
Hab aber leider beim Suchen gerad nichts passendes gefunden :( .
Kann mir bitte jemand helfen??
Danke... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Romialo-> EJ2 | 25 2.648 | 17.04.2010, 18:31 sunnytn | |
Blinker auf dauerleuchten umstellen bb9 ?? Kann man die Blinker vom bb9 so wie bei den US. modellen durch irgend etwas auf dauerlicht stellen?
Und kann mir da der tüv bzw unsere Freunde und helfer ans bein Pinkeln wenn die das sehen?... [Prelude]von Prelude-MK5 | 5 763 | 22.01.2008, 00:07 BB3Monster1 | |
EJ6 Uhr Umbau bzw. Frage nach 24std umstellen? Hey Leute und eine Servus an alle Honda Fans :D :D :D
Und zwar will ich demnächst mein Auto von innen verschönern will Plasmas reinmachen und die Heizungsbeleuchtung au hübschmache. So und jetzt zu dem Problem was ich habe und zwar gefällt mir die im... Seite 2 [Civic 96-00]von Fighter | 15 733 | 17.01.2011, 13:03 situx | |
DECT-Basis-Teil als Mobilteil umstellen. Hallo,
ich habe zufällig eine SiemensGigabit 4010-Basiseinheit erhalten und würde gern das Basisteil als Mobilteil für meine bestehende DECT-Anlage mit Siemens SL1 verwenden.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Basisteil als Mobilteil zu verwenden, ohne... von holgmann | 0 1.189 | 31.07.2010, 17:08 holgmann | |
Uhr umstellen wenn Original-Navi nicht startet ? Hallo Leute !
Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Navi die DVD nicht mehr lesen kann (Fehlermeldung "DVD Lesefehler").
Habe mir dann ein Garmin gekauft. War auch billiger als eine neue Original-DVD.
Nun wollte ich bei der... [Accord 02-08]von Accord-Wolfgang | 6 1.305 | 22.03.2012, 08:33 felline |