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Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8, Civic FN2 CWE, N600, Nissan 370Z Anmeldedatum: 13.11.2006 Beiträge: 1625 | zitieren nö, was soll da an Mehrleistung bei rauskommen.. wenn du Mehrleistung haben willst, würde ich das von einer prof. Firma machen lassen, da gibts dann auch Garantie drauf u. mit Tüv Eintragung hab ich auch machen lassen.. |
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Junior Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 17.04.2010 Beiträge: 91 Wohnort: München | zitieren hmm ok was kostet so was zu machen also ist so was nicht schwer oder so nen motor zu zerlegen ? |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8, Civic FN2 CWE, N600, Nissan 370Z Anmeldedatum: 13.11.2006 Beiträge: 1625 | zitieren ist nicht gerade billig, ich habe damals ca. 10000 DM bezahlt bei Herold Racing mit eingetragenen 214 PS. das ist mitlerweile 11 Jahre her u. der Motor läuft immernoch sehr gut mit über 210000km.. solltest halt schon Ahnung davon haben, zumindest beim zerlegen. ich hatte alles selber zerlegt u. von Herold neu anfertigen u. zusammenbauen lassen... |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG4 bj.94(S24A AT), Audi A8 D2 4.2 bj.97, DB W116 280SE bj.77 Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 468 | zitieren Also, einen Motor zu überholen kannst du ohne die richtigen Maschinen, Werkzeuge und Know How vergessen. Den Motor zu zerlegen ist eigentlich nicht das Problem. Das Zusammenbauen ist, wenn man das passende Werkzeug hat, auch kein großes Problem. Aber ohne die im ersten Satz genannten Mittel kann kein Laie die Bearbeitungen durchführen. Da du schon nach einer Teileliste fragst gehe ich davon aus, dass du nicht die Mittel und das Know How hast und daher würde ich das an deiner Stelle sein lassen und den Motor zu einem Fachmann bringen. Preislich musst du da schon mit einigen tausend € rechnen. Also wir haben vor 7-8 Jahren rund 8.000DM bezahlt um unseren 6Zylinder vom W116 zu überholen. Und da musste nichts groß gemacht werden. Also nur Übermaßkolben, die KW schleifen, den Ventiltrieb erneuern (neue Ventile, Federn, Kipphebel, usw.), dann halt noch ein Motorvolldichtsatz, Haupt-/Pleuel-/Nockenwellen-Lagerschalen, Kolbenringe, Steuerkette und die ganzen Bearbeitungen und Vermessungen. Und bevor ich den Motor zum Motorenbauer gebe und da tausende € bezahle, würde ich eher einen Austauschmotor verbauen (solange es sich halt Preislich lohnt). |
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Elite Name: Martin Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 13.09.2006 Beiträge: 1330 Wohnort: Schwaz / Tirol | zitieren da würd ich beim b16 definitiv einen B18 kaufen, kommt billiger, laufleistung in der egel weniger da neuer, und dein leistungs + ist auch dabei... |
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Veteran Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Civic ed6 *sold*, ed9 *RIP* Anmeldedatum: 06.10.2007 Beiträge: 887 Wohnort: bei Bremen | zitieren also ich rate dir mal davon ab, wenn du einen Plan hast von den ganzen Sachen hast? haste überhaupt schonmal am Auto geschraubt? Naja, wenn du deinen Motor vom Motorinstandsetzer erneuern lässt, kannste dir auch gleich nen B18 (ist der z.b. ausm Integra) kaufen und den irgendwo schwarz einbauen lassen. Ansonsten wär das Geld auch gut für einen Duden zu gebrauchen |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8, Civic FN2 CWE, N600, Nissan 370Z Anmeldedatum: 13.11.2006 Beiträge: 1625 | zitieren du meinst wohl wenn er keinen Plan hat.. wieso den B18 irgendwo schwarz einbauen lassen, geht doch ganz legal u. kriegt man auch ohne Probs. eingetragen...hab in meinem EG2 auch einen drin.. |
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Veteran Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Civic ed6 *sold*, ed9 *RIP* Anmeldedatum: 06.10.2007 Beiträge: 887 Wohnort: bei Bremen | zitieren ja meinte keinen Plan natürlich geht das auch nicht schwarz! Aber dann übersteigt das schonwieder deutlich die Kosten, die eine B16 überholung kosten würde. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8, Civic FN2 CWE, N600, Nissan 370Z Anmeldedatum: 13.11.2006 Beiträge: 1625 | zitieren das is klar, kostet halt alles u. wenn man zwei linke Hände hat u. groß nichts selber machen kann dann natürlich noch mehr... |
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Elite Name: Martin Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 13.09.2006 Beiträge: 1330 Wohnort: Schwaz / Tirol | zitieren also um das klar zu stllen - hast du mit deinem aktuellen motor irgendwelche probleme oder warum willst du das machen? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "V-tec 1,6 EE8 brauch schnelll hillffeee" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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