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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG3, Acura Integra DB7 Anmeldedatum: 25.10.2008 Beiträge: 449 Wohnort: Radebeul | zitieren Hallo zusammen, ich habe bei meinem EG3 festgestellt, dass der unten am Übergang Schweller hinteres Radhaus anfängt zu rosten. Glücklicherweise ist es noch nicht nach außen gedrungen. Den werde ich am Wochenende gleich entfernen. Nun ist aber meine Frage, ob es für den Rost dort eine Ursache gibt wie diese Gummi Kante an den hinteren Radläufen? Danke schonmal! ewe |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren ist ein allseits bekannte Krankheit der EG/EJ - Reihe^^ |
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Elite Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: NSX_NA1 & Civic_Fk1 EG4 Sold EG6 Sold Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1114 Wohnort: Österreich | zitieren Tja ist leider so wurde von Honda selbst nicht bzw garnicht mit Hohlraumschutz versiegelt wurde aber vereinzelt von käufern gemacht so wie bei meinem dann bleibt dir das problem mit rost am schweller aus lg mike |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG3, Acura Integra DB7 Anmeldedatum: 25.10.2008 Beiträge: 449 Wohnort: Radebeul | zitieren ok, ich dachte da gibt auch so ein Heilmittel wie Gummikanten abziehen wie bei den Radläufen. Aber das mit dem Hohlraumschutz klingt interessant. Wie funktioniert das? Was muss ich da machen? Ich will nähmlich nicht, dass der Rost dann nach einem Jahr wieder da ist. |
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Elite Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: NSX_NA1 & Civic_Fk1 EG4 Sold EG6 Sold Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1114 Wohnort: Österreich | zitieren Du musst zuerst mal den rost zu 100% wegkriegen das heißt neue bleche einschweißen. Beim Schweller wirds schwer werden da du innen nicht reinsiehst ob rost vorhanden ist aus mit ner minikamera. Hohlraumschutz ist ein Wachs/ölgemisch das bei Temperaturen um die 30 Grad flüßig ist bzw. auch beim Erstmaligen aufsprühen flüßig ist und in jede Spalte kommt. wird mit der zeit fest und läuft nicht mehr ab. Also bei den Radläufen hinten hab ich die Gummikanten drauf schon seit 4 jahren als sie neu eingeschweißt wurden nur hab ich die mit viel viel Vaseliene eingeschmierd und seitdem sind die bei meiner Winterbitch ohne rost. lg mike |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG3, Acura Integra DB7 Anmeldedatum: 25.10.2008 Beiträge: 449 Wohnort: Radebeul | zitieren ich hoffe das ich keine neuen Bleche einschweißen muss. Von Außen sieht man noch keinen Rost. Ich hätte am Wochenende mal meine Rückbank und die Seitenverkleidung rausgebaut und dann mit Drahtbürsten den Rost entfernt. Wenn es wirklich nur innen ist, würde ich dann auf das ganze Zinkspray spritzen und nun würde ich auch noch Hohlraumschutz drauf machen. Wäre das so richtig? |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren erstmal würde mit einer elektrischen Drahtbürste dran gehen, also dieses runde Dind für die Bohrmaschine (keine Ahnung wie das genau heißt) und damit den Rost richtig gründlich entfernen. Dannach würde ich persönlich (zur Vorsicht) nochmal alles mit Rostumwandler einsprühen. Das Zeug dann nach 48 Stunden wegwischen und trocknen lassen. Dannach kannst Rostschutz draufsprühen, oder eben Zinkspray. Wenn das Ganze dann trocken ist richtig gut mit Hohlraumversiegelung rangehen. Wenn du alles richtig gemacht hast und vorallem grünlich sollte es nicht mehr rosten^^ |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG3, Acura Integra DB7 Anmeldedatum: 25.10.2008 Beiträge: 449 Wohnort: Radebeul | zitieren ok, danke, so versuche ich das mal. |
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Elite Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: NSX_NA1 & Civic_Fk1 EG4 Sold EG6 Sold Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1114 Wohnort: Österreich | zitieren vergiss das wo einmal rost drann ist da kommts immer wieder auser du läst es sandstrahlen oder Beizen oder neu einschweißen den den Rost in den Porren des Eisens bekommst mit ner Drahtbürste nicht weg auch net mit der Bohrmaschiene das garantiere ich dir und der Rostumwandler ist auch müll lg mike Verfasst am: 28.04.2009, 13:00 zitieren So wirds max. ein jahr gut gehen danach läst der Rost erneut grüßen. lg mike |
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