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ED6 Vorstellung!!! - Pics auf S.2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenReparaturbleche für Ed6?
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25.07.2009, 13:27
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Hallo an alle.

Wie schon in meinen anderen Beiträgen habe ich immernoch dieses blöde kaltstartproblem das mein Civic mit kaltem Motor nicht anreichert bzw. die Drehzahl nicht automatisch anhebt sondern so bei 300-500 Umdrehungen läuft (warm so um die 1000U/min) :wall: :wall:

Da ich von einer nicht richtig eingestellten Drosselklappenpoti ausgegangen bin, den ich leider verstellt hatte, kümmerte ich mich nicht weiter drum.

Gestern hab ich mir einen D16Z2 Motor eingebaut, der einwandfrei gelaufen ist, da mein D15B2 (mit MPFI Swap) letzte Woche Freitag den Geist aufgegeben hat .

Also DK Poti stimmt, Zündung muss ich noch einstellen, läuft warm aber super, Ventile stell ich nächste Woche mal ein, Sensoren funktionieren alle.

Und nun noch eine Frage. Für was sind die 3 Fühler im D Serie Motor, der Zweipolige grosse links überm Ölfilter und die 2 unter dem Zündverteiler (1mal mit kleinem Runden stecker und einmal mit etwas dickerem runden Stecker) ??


Vielen Dank schonmal im Vorraus

MfG Manuel


pn
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25.07.2009, 14:51
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grüße
was willst für den mpfi swap haben????

also unter der zündung, einer geht auf den zylinderblock (masse)
der andere glaube zur zündung!!!
oder lambda!!!!!!

mfg

such dann mal was raus!!! :P


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30.07.2009, 18:48
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Wär schön wenn du mal gucken könntest für was die Fühler sind, interessant wäre für mich zu wissen welcher der Wassertempsensor ist der ans Steuergerät geht.

PS: Swap kann ich leider nicht verkaufen, höchstens ne ansaugbrücke vom D16Z2, aber leider ohne Steuergerät und Kabel


pn
Master 

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30.07.2009, 20:02
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grüße dich!!!

also der 2 polige neben dem oil filter ist ein thermo schalter!!!!!

hoffe mann kann was erkennen!!!
naja werd mich dann morgen mal durch alle bücher wühlen!!!

der 2 polige unterm zündverteiler ist der thermosensor
und der einpolige(kleiner stecker) temperatur anzeigenübermittler


 
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Verfasst am: 30.07.2009, 20:04
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ups eins fehlt

 
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31.07.2009, 18:57
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die probleme hatte ich auch mal mit meinem ed ... nur hat es bei mir iwie von alleine aufgehört o.O

pn
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02.08.2009, 15:02
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Danke Tommy für die Mühe, also gehe ich mal davon aus das der einpolige kleine direkt an die Anzeige im Amaturenbrett geht, und der daneben ans steuergerät, und der beim Ölfilter müsste dann für den elektrolüfter zuständig sein oder irre ich mich da, aber den unterm verteiler der dann serwarscheinlich an die ecu geht hab ich schon 3mal getauscht, und durchgemessen, ging immer, weißt du zufällig auch auf was für pins der am Steuergerät geht, is glaub ich en pm6 oder p06 ECU von nem Shuttle 2 d16z2 Motor

pn
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02.08.2009, 15:59
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ich kann ja mal den schaltplan raussuchen!!!!

hoffe ich bekomm das mit fotos hin!!
wenn es dir was hilft!!!!



Verfasst am: 04.08.2009, 10:47
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grüße

hatte das problem heute früh auch!!! :cry: :cry:
im endefeckt wars der dusslige marder!!! :x :x
hat an meinen unterdruck- schläuchen rum genagt, die sau!!! :suspekt:

:hrhr: :hrhr: naja wieder mal ne falle aufstellen!!! :hrhr: :hrhr:
pn email
Gast 
04.08.2009, 10:47
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