» Type-R version von ej6 bzw. ej8

Was für felgen auf ej9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZV Waeco einbau
2>
AutorNachricht
Newbie 
Name: Iven
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Ej9 1.4i S
Anmeldedatum: 25.01.2012
Beiträge: 24
Wohnort: 78576 Emmingen
16.02.2012, 23:07
zitieren

hab da mall ne frage gibt es vom ej8 oder vom ej6 eine type-r version jnd was ist eig. der unterschied vom ej6 auf ej8 :?: :?:

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
16.02.2012, 23:42
zitieren

es gibt kein ej6/8 als typre r.
der unterschied besteht darin dass der ej6 105ps hatt und ej8125ps hatt. dass wär das wichtigste für den anfang.


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach
Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 6670
Wohnort: Stuttgart City
17.02.2012, 00:23
zitieren

Das wichtigste wurde ja von SaveTheSohc beantwortet. Sind beides SOHC 1.6L Motoren, jedoch hat der EJ8 VTEC.

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: K20 minivan
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 1810
Wohnort: NES
17.02.2012, 00:28
zitieren

Em1 gibts ja auch noch.

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach
Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 6670
Wohnort: Stuttgart City
17.02.2012, 00:36
zitieren

olegej6Em1 gibts ja auch noch.

danach fragte er ja nicht, zudem wurde der EM1 in Deutschland nie verkauft..


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: K20 minivan
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 1810
Wohnort: NES
17.02.2012, 00:54
zitieren

Ich nehme mal an, dass der user von diesem em1 noch nichts gehört hat. Also helfe ich ihm sein wissen zu erweitern. Da der em1 einen DOHC motor hat kommt er am nächsten an einen type r. und wenn wir schon dabei sind. ek9 wurde hier ja auch nie verkauft. also frag ich mich wo das problem ist.

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
17.02.2012, 01:51
zitieren

EM1 hat einen B16A2 wie der EK4. Also kein richtiges Type-R Äquivalent, aber schon in die Richtung, VTi halt. Wurde nur in Deutschland nicht verkauft.

EJ8 hat den D16Y8 drin mit SOHC VTEC und 125PS. EJ6 dagegen nur 105PS SOHC ohne VTEC mit dem D16Y7.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 08.08.2011
Beiträge: 1369
17.02.2012, 02:08
zitieren

Ganz klare Antwort von mir: Nein es gibt kein Type R Coupe.
Das Leistung stärkste Coupe was es in der 6. Generation gibt ist der EM1.
Der einzige R in der 6. Generation ist der EK9


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2
Anmeldedatum: 29.09.2011
Beiträge: 718
Wohnort: Steiermark
17.02.2012, 14:04
zitieren

Für was genau steht Type R eigentlich? Einfach die stärkste Variante, sprich in diesem Fall der EK9!?

pn
Elite 

Name: Marko
Geschlecht:
Fahrzeug: Nissan S14a, Honda EG4 & EH6 & EH6, MB 270 CDI
Anmeldedatum: 11.11.2010
Beiträge: 1329
Wohnort: Taunusstein
17.02.2012, 14:08
zitieren

Quelle Wikipedia:

Honda Civic 6. Generation
Honda
Honda Civic Dreitürer (1995–1999)

Honda Civic Dreitürer (1995–1999)
Civic
Hersteller: Honda
Produktionszeitraum: 1995–2001
Klasse: Kompaktklasse
Karosserieversionen: Schrägheck, drei-/fünftürig
Stufenheck, viertürig
Coupé, zweitürig
Kombi, fünftürig
Motoren: Ottomotoren:
1,4–1,8 Liter
(55–136 kW)
Dieselmotoren:
2,0 Liter
(63–77 kW)
Länge: 4190−4460 mm
Breite: 1695 mm
Höhe: 1375−1440 mm
Radstand: 2620 mm
Leergewicht: 1030–1195 kg
Vorgängermodell: Civic 5. Generation
Nachfolgemodell: Civic 7. Generation

Die sechste Generation des Honda Civic wurde von Oktober 1995 bis März 2001 gebaut. 1998 gab es ein Facelift für den Fünftürer und der Kombi (Aerodeck) wurde eingeführt. 1999 bekam der Civic als Drei- und Viertürer ebenfalls ein umfassendes Facelift.
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]

1 Karosserievarianten
2 Motoren
3 Getriebe
4 Facelift für Drei- und Viertürer (ab 1999)
5 Coupé
6 Dreitürer
7 Viertürer
8 Fünftürer
9 Aerodeck
9.1 Ausstattung
10 Weblinks

Karosserievarianten [Bearbeiten]

Bei der sechsten Generation des Civic standen diverse Karosserievarianten zur Auswahl: Coupé, Schrägheck (drei- und fünftürig), Stufenheck (viertürig) und Kombi (fünftürig). Gebaut wurden die einzelnen Varianten in unterschiedlichen Werken. Das Coupé wurde in den USA gefertigt, die Drei und Viertürer in Japan und Swindon, der Fünftürer sowie der Kombi in dem neuen Werk in Swindon (England).

Die Ähnlichkeit der Schrägheckfünftürer zum Rover 200 und Rover 400 begründet sich in der Zusammenarbeit von Honda und Rover bei der Entwicklung der Autos.
Motoren [Bearbeiten]

Dem deutschen Käufer stand eine breit gefächerte Palette an Otto-Motoren zur Auswahl. Als Einstiegsvariante diente ein 1,4 l Motor mit 55 kW (75 PS). Als Top-Motorisierung stand im Coupé, dem Hatchback und der Limousine ein 1,6 Motor mit 118 kW (160 PS) zur Verfügung, im Fünftürer sowie dem Aerodeck kam für diese Zwecke ein 124 kW (169 PS) starker 1,8 l Motor zum Einsatz. Alle diese Motoren sind ausnahmslos Reihenvierzylinder.

Im Ausland stand beim Fünftürer und Aerodeck ein 2,0-l-Dieselmotor von Rover mit Ladeluftkühler als höchste Motorisierung zur Auswahl.

Der, ab 1997, nur in Japan angebotene Type R wurde nur mit einem 1,6 l Motor mit 136 kW (185 PS) gefertigt.
Getriebe [Bearbeiten]

Um die Motorleistung auf die Räder zu übertragen standen bei fast allen Modellen ein manuelles Fünfganggetriebe und ein Automatikgetriebe zur Auswahl.

Im 1.6i ES (EK1) wurde als einziges Getriebe ein CVT-Getriebe angeboten.
Facelift für Drei- und Viertürer (ab 1999) [Bearbeiten]
Honda Civic (1999–2001)

Vorgenommene Änderungen:

Front- und Heckstoßfänger inkl. Aufprallschutzstreben
Motorhaube inkl. Spritzdüsen
Kühlergrill
Scheinwerfer
Heckleuchten
Kotflügel (vorne)
Frontsitze / Kopfstützen
Muster der Sitzpolsterung
Bremsanlage
div. Innenverkleidungen
Sitzbankverstrebung

Die überarbeiteten Heckleuchten sind nun zweifarbig. Das orangefarbene Blinkerglas wurde durch ein, den Gläsern der Rückfahrscheinwerfer angepasstes, weißes Glas ersetzt. Außerdem wurde die Blinkergläser der Frontscheinwerfer der Glasoptik des restlichen Scheinwerfers angepasst. Die Änderungen an den Stoßstangen machen sich dadurch bemerkbar, dass die, vormals in die Stoßstangen integrierten, Rammschutzinlays entfernt wurden. Augenfällig ist auch eine weitere Änderung an der Frontschürze: unter den Scheinwerfern kann in den dafür vorgehaltenen Platz ein Set Nebelscheinwerfer (Zubehör) installiert werden. Im Gegensatz zum Modell bis 1999 ist der Grill, mitsamt dem Honda-Emblem, größer geworden.
Coupé [Bearbeiten]

Die Modelle 1.6 Si und 1.6 SiR wurden nur mit einem Schaltgetriebe mit 5 Gängen angeboten, waren aber in Deutschland nicht erhältlich, während bei den Modellen 1.6i LS und 1.6i SRi ein Schaltgetriebe mit 5 Gängen und ein Automatikgetriebe mit 4 Stufen angeboten wurde.
Honda Civic Coupé (1999–2001)
Modell Modellcode Bauzeit Hubraum Leistung
kW (PS) Motorcode VTEC
1.6i LS EJ6 1996–2001 1590 cm³ 77 (105) D16Y7 nein
1.6 HX EJ71 1996–2001 1590 cm³ 85 (115) D16Y5 VTEC-E
1.6i SRi EJ8 1996–2001 1590 cm³ 92 (125) D16Y8 ja
1.6 Si / SiR EM11 1999–2001 1595 cm³ 116 (160) B16A2 ja
1 nicht auf dem deutschen Markt
Dreitürer [Bearbeiten]
Heck des Civic Dreitürer

Die Modelle 1.4i und 1.6 VTi wurden ausschließlich mit einem manuellen Fünfganggetriebe ausgeliefert. Für die Modelle 1.4i S, 1.5i und 1.5i LS standen ein manuelles Fünfganggetriebe und ein vierstufiges Automatikgetriebe zur Auswahl. Ab dem Baujahr 2000 wurde der 1.5i LS nur noch mit manuellem Fünfganggetriebe angeboten. In den Modellen 1.6i S und 1.6i ES wurde alleinig ein stufenloses Getriebe (CVT) angeboten.
Modell Modellcode Bauzeit Hubraum Leistung
kW (PS) Motorcode VTEC Abgasnorm
1.4i EJ9 1996–1998 1396 cm³ 55 (75) D14A3 nein Euro 2
1999–2000 D14Z1 D 3 oder Euro 3
1.4i S 1996–1998 1396 cm³ 66 (90) D14A4 nein Euro 2
1999–2000 D14Z2 D 3 oder Euro3
1.6i ES EK1 1996–1998 1590 cm³ 84 (114) D16Y5 VTEC-E Euro 2
1998–2000
1.5i LS EK3 1996–1998 1493 cm³ 84 (114) D15Z6 VTEC-E Euro 2
1998–2000
1.6 VTi EK4 1996–2000 1595 cm³ 118 (160) B16A2 ja Euro 2
Type R EK91 1997–2000 1595 cm³ 136 (185) B16B ja
1 nicht auf dem deutschen Markt
Viertürer [Bearbeiten]
Honda Civic Limousine (1996–1999)
Modell Modellcode Bauzeit Hubraum Leistung
kW (PS) Motorcode VTEC
1.4i EJ9 1996–2001 1396 cm³ 55 (75) D14A4 nein
1.4i S 66 (90) D14A8
1.5i LS EK3 1996–2000 1493 cm³ 84 (114) D15Z6 VTEC-E
1.6 VTi EK4 1996–2000 1595 cm³ 118 (160) B16A2 ja
1.6 RTi (4WD) EK51 1996–2000 1595 cm³ 88 (120) D16A
1.6 Lev (4WD) / Lev II EK81 1996–2000 1595 cm³ 77 (105) D16A
1.6 GX EN11 1996–2000 1595 cm³ 81 (110) D16B5
1 nicht auf dem deutschen Markt


pn
Gast 
18.02.2012, 21:54
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Type-R version von ej6 bzw. ej8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
EGs als Type R version??
hi wollte mal fragen obs die EG modele als Type R version gab oder ist der EG6 die Type R version so...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 92-95]von S2000vtecpower
50
5.624
03.12.2005, 22:39
Care
Umstieg von MediaWiki Version alt auf Version 1.16 (inkl. Um
Hallo Leute, ich habe derzeit folgende Server in Betrieb: Wiki001 - Version - 1.14.0 - php 5.2.6 und MySQL 5.0.45 mit 3 versch. Wiki's Wiki002 - Version - 1.11.0 - php 5.2.6 und MySQL 5.0.45 mit 2 versch. Wiki's alte Mediawiki auf Win2003 - Version...
von FamLederer
2
426
31.01.2011, 13:54
BL_Forum
 WTF is That?! *EG Version*
Hilfe! Mein EG6 macht ab 5500 U/Min so merkwürdige Geräusche! Scherz beiseite....spielen wir ein Spiel ! Postet Bilder von Teilen die ihr aus eurem Eg ausgebaut habt und der Rest darf erraten um was für ein Teil es sich handelt! Fangen wir klein...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von N*E*R*D
49
2.176
07.06.2012, 21:05
Andi_mit_125_brutalen_PS
300. The cat version
The cats are coming! :o ....
[Offtopic]von Mattes
1
223
06.02.2009, 12:23
~Untuned~
Del Sol USA Version
Hab ein del sol usa version,welcher motor ist drin???muss mir zündkerzen kaufen und weiß nicht was ich für ein motor drin hab,hab 76kw...
Seite 2 [Del Sol]von mokiss
15
606
15.09.2008, 18:20
mokiss
Installationsprobleme der Version 1.19.0
Hallo, ich möchte die Version 1.17.0 durch die Version 1.19.0 ablösen, bekomme aber eine Fehlermeldung mit der ich nicht recht weiter komme. Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten. Der Grund kann ein Programmierfehler sein. Die letzte Datenbankabfrage...
von Hennesder8e
14
444
06.02.2015, 07:59
Hennesder8e
 DVI Spezifikation Version 1.0
Hier die DVI Spezifikation in der Version...
[TV & Film]von Hippssteto
0
4
26.01.2015, 08:55
Hippssteto
PHP Version aktualisiert
Wir laufen jetzt auf PHP 5.6. Vorher hatten wir PHP 5.4. Dadurch soll die Seite noch mal schneller geworden...
[Ankündigungen]von mgutt
0
127
09.02.2017, 20:44
mgutt
Tachoprobleme EM2 US-Version
Hallo Ihr Lieben, ich suche bereits seit Tagen nach einer Lösung meines Problemes. Leider bisher ohne Erfolg. Ich habe einen EM 2 BJ 2004 US-Modell. Zu meinem Problem: Die Nadel von der Geschwindigkeitsanzeige macht keine Bemühungen sich zu wollen. Alles...
[Civic 01-05]von Mr Lapla
2
256
18.03.2016, 10:04
Mr Lapla
Version 1.13.5 auf 1.20.2 upgraden
Hallo zusammen, ein Jahr lang mache ich nun schon rum und bekomme es einfach nicht hin meine Version 1.13.5 auf die neuste 1.20.2 zu erneuern. Es muss doch irgendwie eine Lösung geben. Kann mir jemand helfen? Was mache ich? ich kopiere das komplette...
von stefansvw
62
2.799
07.06.2013, 10:10
mgutt
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |