Autor | Nachricht |
---|---|
Newbie Name: Iven Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej9 1.4i S Anmeldedatum: 25.01.2012 Beiträge: 24 Wohnort: 78576 Emmingen | zitieren hab da mall ne frage gibt es vom ej8 oder vom ej6 eine type-r version jnd was ist eig. der unterschied vom ej6 auf ej8 |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren es gibt kein ej6/8 als typre r. der unterschied besteht darin dass der ej6 105ps hatt und ej8125ps hatt. dass wär das wichtigste für den anfang. |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Das wichtigste wurde ja von SaveTheSohc beantwortet. Sind beides SOHC 1.6L Motoren, jedoch hat der EJ8 VTEC. |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: K20 minivan Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 1810 Wohnort: NES | zitieren Em1 gibts ja auch noch. |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren danach fragte er ja nicht, zudem wurde der EM1 in Deutschland nie verkauft.. |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: K20 minivan Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 1810 Wohnort: NES | zitieren Ich nehme mal an, dass der user von diesem em1 noch nichts gehört hat. Also helfe ich ihm sein wissen zu erweitern. Da der em1 einen DOHC motor hat kommt er am nächsten an einen type r. und wenn wir schon dabei sind. ek9 wurde hier ja auch nie verkauft. also frag ich mich wo das problem ist. |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren EM1 hat einen B16A2 wie der EK4. Also kein richtiges Type-R Äquivalent, aber schon in die Richtung, VTi halt. Wurde nur in Deutschland nicht verkauft. EJ8 hat den D16Y8 drin mit SOHC VTEC und 125PS. EJ6 dagegen nur 105PS SOHC ohne VTEC mit dem D16Y7. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 1369 | zitieren Ganz klare Antwort von mir: Nein es gibt kein Type R Coupe. Das Leistung stärkste Coupe was es in der 6. Generation gibt ist der EM1. Der einzige R in der 6. Generation ist der EK9 |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2 Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 718 Wohnort: Steiermark | zitieren Für was genau steht Type R eigentlich? Einfach die stärkste Variante, sprich in diesem Fall der EK9!? |
▲ | pn |
Elite Name: Marko Geschlecht: Fahrzeug: Nissan S14a, Honda EG4 & EH6 & EH6, MB 270 CDI Anmeldedatum: 11.11.2010 Beiträge: 1329 Wohnort: Taunusstein | zitieren Quelle Wikipedia: Honda Civic 6. Generation Honda Honda Civic Dreitürer (1995–1999) Honda Civic Dreitürer (1995–1999) Civic Hersteller: Honda Produktionszeitraum: 1995–2001 Klasse: Kompaktklasse Karosserieversionen: Schrägheck, drei-/fünftürig Stufenheck, viertürig Coupé, zweitürig Kombi, fünftürig Motoren: Ottomotoren: 1,4–1,8 Liter (55–136 kW) Dieselmotoren: 2,0 Liter (63–77 kW) Länge: 4190−4460 mm Breite: 1695 mm Höhe: 1375−1440 mm Radstand: 2620 mm Leergewicht: 1030–1195 kg Vorgängermodell: Civic 5. Generation Nachfolgemodell: Civic 7. Generation Die sechste Generation des Honda Civic wurde von Oktober 1995 bis März 2001 gebaut. 1998 gab es ein Facelift für den Fünftürer und der Kombi (Aerodeck) wurde eingeführt. 1999 bekam der Civic als Drei- und Viertürer ebenfalls ein umfassendes Facelift. Inhaltsverzeichnis [Verbergen] 1 Karosserievarianten 2 Motoren 3 Getriebe 4 Facelift für Drei- und Viertürer (ab 1999) 5 Coupé 6 Dreitürer 7 Viertürer 8 Fünftürer 9 Aerodeck 9.1 Ausstattung 10 Weblinks Karosserievarianten [Bearbeiten] Bei der sechsten Generation des Civic standen diverse Karosserievarianten zur Auswahl: Coupé, Schrägheck (drei- und fünftürig), Stufenheck (viertürig) und Kombi (fünftürig). Gebaut wurden die einzelnen Varianten in unterschiedlichen Werken. Das Coupé wurde in den USA gefertigt, die Drei und Viertürer in Japan und Swindon, der Fünftürer sowie der Kombi in dem neuen Werk in Swindon (England). Die Ähnlichkeit der Schrägheckfünftürer zum Rover 200 und Rover 400 begründet sich in der Zusammenarbeit von Honda und Rover bei der Entwicklung der Autos. Motoren [Bearbeiten] Dem deutschen Käufer stand eine breit gefächerte Palette an Otto-Motoren zur Auswahl. Als Einstiegsvariante diente ein 1,4 l Motor mit 55 kW (75 PS). Als Top-Motorisierung stand im Coupé, dem Hatchback und der Limousine ein 1,6 Motor mit 118 kW (160 PS) zur Verfügung, im Fünftürer sowie dem Aerodeck kam für diese Zwecke ein 124 kW (169 PS) starker 1,8 l Motor zum Einsatz. Alle diese Motoren sind ausnahmslos Reihenvierzylinder. Im Ausland stand beim Fünftürer und Aerodeck ein 2,0-l-Dieselmotor von Rover mit Ladeluftkühler als höchste Motorisierung zur Auswahl. Der, ab 1997, nur in Japan angebotene Type R wurde nur mit einem 1,6 l Motor mit 136 kW (185 PS) gefertigt. Getriebe [Bearbeiten] Um die Motorleistung auf die Räder zu übertragen standen bei fast allen Modellen ein manuelles Fünfganggetriebe und ein Automatikgetriebe zur Auswahl. Im 1.6i ES (EK1) wurde als einziges Getriebe ein CVT-Getriebe angeboten. Facelift für Drei- und Viertürer (ab 1999) [Bearbeiten] Honda Civic (1999–2001) Vorgenommene Änderungen: Front- und Heckstoßfänger inkl. Aufprallschutzstreben Motorhaube inkl. Spritzdüsen Kühlergrill Scheinwerfer Heckleuchten Kotflügel (vorne) Frontsitze / Kopfstützen Muster der Sitzpolsterung Bremsanlage div. Innenverkleidungen Sitzbankverstrebung Die überarbeiteten Heckleuchten sind nun zweifarbig. Das orangefarbene Blinkerglas wurde durch ein, den Gläsern der Rückfahrscheinwerfer angepasstes, weißes Glas ersetzt. Außerdem wurde die Blinkergläser der Frontscheinwerfer der Glasoptik des restlichen Scheinwerfers angepasst. Die Änderungen an den Stoßstangen machen sich dadurch bemerkbar, dass die, vormals in die Stoßstangen integrierten, Rammschutzinlays entfernt wurden. Augenfällig ist auch eine weitere Änderung an der Frontschürze: unter den Scheinwerfern kann in den dafür vorgehaltenen Platz ein Set Nebelscheinwerfer (Zubehör) installiert werden. Im Gegensatz zum Modell bis 1999 ist der Grill, mitsamt dem Honda-Emblem, größer geworden. Coupé [Bearbeiten] Die Modelle 1.6 Si und 1.6 SiR wurden nur mit einem Schaltgetriebe mit 5 Gängen angeboten, waren aber in Deutschland nicht erhältlich, während bei den Modellen 1.6i LS und 1.6i SRi ein Schaltgetriebe mit 5 Gängen und ein Automatikgetriebe mit 4 Stufen angeboten wurde. Honda Civic Coupé (1999–2001) Modell Modellcode Bauzeit Hubraum Leistung kW (PS) Motorcode VTEC 1.6i LS EJ6 1996–2001 1590 cm³ 77 (105) D16Y7 nein 1.6 HX EJ71 1996–2001 1590 cm³ 85 (115) D16Y5 VTEC-E 1.6i SRi EJ8 1996–2001 1590 cm³ 92 (125) D16Y8 ja 1.6 Si / SiR EM11 1999–2001 1595 cm³ 116 (160) B16A2 ja 1 nicht auf dem deutschen Markt Dreitürer [Bearbeiten] Heck des Civic Dreitürer Die Modelle 1.4i und 1.6 VTi wurden ausschließlich mit einem manuellen Fünfganggetriebe ausgeliefert. Für die Modelle 1.4i S, 1.5i und 1.5i LS standen ein manuelles Fünfganggetriebe und ein vierstufiges Automatikgetriebe zur Auswahl. Ab dem Baujahr 2000 wurde der 1.5i LS nur noch mit manuellem Fünfganggetriebe angeboten. In den Modellen 1.6i S und 1.6i ES wurde alleinig ein stufenloses Getriebe (CVT) angeboten. Modell Modellcode Bauzeit Hubraum Leistung kW (PS) Motorcode VTEC Abgasnorm 1.4i EJ9 1996–1998 1396 cm³ 55 (75) D14A3 nein Euro 2 1999–2000 D14Z1 D 3 oder Euro 3 1.4i S 1996–1998 1396 cm³ 66 (90) D14A4 nein Euro 2 1999–2000 D14Z2 D 3 oder Euro3 1.6i ES EK1 1996–1998 1590 cm³ 84 (114) D16Y5 VTEC-E Euro 2 1998–2000 1.5i LS EK3 1996–1998 1493 cm³ 84 (114) D15Z6 VTEC-E Euro 2 1998–2000 1.6 VTi EK4 1996–2000 1595 cm³ 118 (160) B16A2 ja Euro 2 Type R EK91 1997–2000 1595 cm³ 136 (185) B16B ja 1 nicht auf dem deutschen Markt Viertürer [Bearbeiten] Honda Civic Limousine (1996–1999) Modell Modellcode Bauzeit Hubraum Leistung kW (PS) Motorcode VTEC 1.4i EJ9 1996–2001 1396 cm³ 55 (75) D14A4 nein 1.4i S 66 (90) D14A8 1.5i LS EK3 1996–2000 1493 cm³ 84 (114) D15Z6 VTEC-E 1.6 VTi EK4 1996–2000 1595 cm³ 118 (160) B16A2 ja 1.6 RTi (4WD) EK51 1996–2000 1595 cm³ 88 (120) D16A 1.6 Lev (4WD) / Lev II EK81 1996–2000 1595 cm³ 77 (105) D16A 1.6 GX EN11 1996–2000 1595 cm³ 81 (110) D16B5 1 nicht auf dem deutschen Markt |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Type-R version von ej6 bzw. ej8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
EGs als Type R version?? hi
wollte mal fragen obs die EG modele als Type R version gab oder ist der EG6 die Type R version so... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 92-95]von S2000vtecpower | 50 5.624 | 03.12.2005, 22:39 Care | |
Umstieg von MediaWiki Version alt auf Version 1.16 (inkl. Um Hallo Leute,
ich habe derzeit folgende Server in Betrieb:
Wiki001 - Version - 1.14.0 - php 5.2.6 und MySQL 5.0.45 mit 3 versch. Wiki's
Wiki002 - Version - 1.11.0 - php 5.2.6 und MySQL 5.0.45 mit 2 versch. Wiki's
alte Mediawiki auf Win2003 - Version... von FamLederer | 2 426 | 31.01.2011, 13:54 BL_Forum | |
WTF is That?! *EG Version* Hilfe! Mein EG6 macht ab 5500 U/Min so merkwürdige Geräusche!
Scherz beiseite....spielen wir ein Spiel !
Postet Bilder von Teilen die ihr aus eurem Eg ausgebaut habt und der Rest darf erraten um was für ein Teil es sich handelt!
Fangen wir klein... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von N*E*R*D | 49 2.176 | 07.06.2012, 21:05 Andi_mit_125_brutalen_PS | |
300. The cat version The cats are coming! :o
.... [Offtopic]von Mattes | 1 223 | 06.02.2009, 12:23 ~Untuned~ | |
Del Sol USA Version Hab ein del sol usa version,welcher motor ist drin???muss mir zündkerzen kaufen und weiß nicht was ich für ein motor drin hab,hab 76kw... Seite 2 [Del Sol]von mokiss | 15 606 | 15.09.2008, 18:20 mokiss | |
Installationsprobleme der Version 1.19.0 Hallo,
ich möchte die Version 1.17.0 durch die Version 1.19.0 ablösen, bekomme aber eine Fehlermeldung mit der ich nicht recht weiter komme. Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten. Der Grund kann ein Programmierfehler sein. Die letzte Datenbankabfrage... von Hennesder8e | 14 444 | 06.02.2015, 07:59 Hennesder8e | |
DVI Spezifikation Version 1.0 Hier die DVI Spezifikation in der Version... [TV & Film]von Hippssteto | 0 4 | 26.01.2015, 08:55 Hippssteto | |
PHP Version aktualisiert Wir laufen jetzt auf PHP 5.6. Vorher hatten wir PHP 5.4. Dadurch soll die Seite noch mal schneller geworden... [Ankündigungen]von mgutt | 0 127 | 09.02.2017, 20:44 mgutt | |
Tachoprobleme EM2 US-Version Hallo Ihr Lieben,
ich suche bereits seit Tagen nach einer Lösung meines Problemes. Leider bisher ohne Erfolg.
Ich habe einen EM 2 BJ 2004 US-Modell. Zu meinem Problem:
Die Nadel von der Geschwindigkeitsanzeige macht keine Bemühungen sich zu wollen. Alles... [Civic 01-05]von Mr Lapla | 2 256 | 18.03.2016, 10:04 Mr Lapla | |
Version 1.13.5 auf 1.20.2 upgraden Hallo zusammen,
ein Jahr lang mache ich nun schon rum und bekomme es einfach nicht hin meine Version 1.13.5 auf die neuste 1.20.2 zu erneuern. Es muss doch irgendwie eine Lösung geben.
Kann mir jemand helfen?
Was mache ich?
ich kopiere das komplette... von stefansvw | 62 2.799 | 07.06.2013, 10:10 mgutt |