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24.03.2010, 21:37
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@ mailo19

um alles zum leben zu erwecken brauchst nur de reduzierungs platte. es is nur so das du mit dem turbo viel leistung fahren kannst und wenn du de voll ausnützen willst musst halt einspritzdüsen kolben usw. auch verbauen.

wennst aber mit dem kit "nur" 220-240 ps fahren willst brauchst nur de reduzierplatte. fahren sollst mit einer verduichtung von 8,5:1 glaub ich. müsstest dir nur mehr ausrechnen lassen wie dick de platte sein muss. wir wohl um die 1,5mm sein. und 220 ps is e schon gut für nen crx mit 900 kg :)


aja und abstimmen musst as halt lassen. kostet bei bht.com ca. 200 bis 400 euro.

lg


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25.03.2010, 09:34
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was kostet sone platte denn? un wer macht mir die?

gruß

Edit: Kann das ein Halbwegs guter mechaniker einbauen? Oder muss man ein experte sein?
Sorry für die vielen Fragen aber will mir halt sicher sein!


pn
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25.03.2010, 10:51
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also die platte wird einfach zwischen 2 kopfidchtungen geschraubt das kann dir jeder normale mchaniker machen. wenn du selbst halbwegs drauf bist kannst das sogar selbst machen.

und die platte machen kann dir jeder cnc fräser. du musst nur bei ner firma wie z.b. bht anfragen wie dick die platte sein soll. is ja nur ne normale metall platte mit ein paar öffnungen damit der zylinder kopf um z.b. 1,5mm weiter oben sitzt.

lg


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25.03.2010, 11:38
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poly@ mailo19

um alles zum leben zu erwecken brauchst nur de reduzierungs platte. es is nur so das du mit dem turbo viel leistung fahren kannst und wenn du de voll ausnützen willst musst halt einspritzdüsen kolben usw. auch verbauen.

wennst aber mit dem kit "nur" 220-240 ps fahren willst brauchst nur de reduzierplatte. fahren sollst mit einer verduichtung von 8,5:1 glaub ich. müsstest dir nur mehr ausrechnen lassen wie dick de platte sein muss. wir wohl um die 1,5mm sein. und 220 ps is e schon gut für nen crx mit 900 kg :)


aja und abstimmen musst as halt lassen. kostet bei bht.com ca. 200 bis 400 euro.

lg


... Fahr mal 220 PS NUR mit Reduzierplatte, HF. Dir verreckt der Motor wegen mangelnder Spritaufnahme. Sprich: Neue Einspritzdüsen sind PFLICHT!

8,5:1 ist zu niedrig, 9:1 sollten es sein.

Außerdem würde ich eher eine dickere Kopfdichtung nehmen von Cometics o.ä. ...

Sry, wenn ich hier rumspame, aber bevor's Stress gibt wegen Falschaussagen korrigier ichs lieber direkt hier.


pn
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25.03.2010, 11:42
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das ist eine zylinderkopfdichtung. die kann man bei vielen tuner´n kaufen. wenn man so etwas selber herstellt, dan sollte man wissen wie es geht, einfach eine metallplatte nehmen geht nicht.

pn
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25.03.2010, 21:30
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aber im prinzip ist es nichts anderes als eine metall platte. und einspritzdüsen sind für 220 ps nicht pflicht.

pn email
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25.03.2010, 21:37
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polyaber im prinzip ist es nichts anderes als eine metall platte. und einspritzdüsen sind für 220 ps nicht pflicht.

:laugh: schon klar Chef.


pn
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25.03.2010, 23:03
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WolFree
polyaber im prinzip ist es nichts anderes als eine metall platte. und einspritzdüsen sind für 220 ps nicht pflicht.

:laugh: schon klar Chef.

man muss nicht die verdichtung reduzieren. so hoch ist der druck nicht, das es klopft.


man kann auch nicht sagen ob man bei 220ps jetzt grössere einspritzdüsen braucht.es kommt auf viele andere faktoren, ladedruck, abgastemperatur,...
aber ich würde mal schätzen das man schon auf 350-400cc einspritzdüsen umsteigen sollte. es kommt auch drauf an wie man abstimmt.

auserdem ist dieses kit nicht für 220ps ausgelägt, das ist xspower, da kann man auch 20ps mehr rauskitzeln und der motor fällt ausernander weil das schaufelrad vom turbo im motor rum chillt. :)



Verfasst am: 25.03.2010, 23:06
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polyaber im prinzip ist es nichts anderes als eine metall platte. und einspritzdüsen sind für 220 ps nicht pflicht.

im prinzip, ist bischen falsch ausgedrückt, man sollte schon richtige hochwertige teile verwenden. und keine alu platte aus dem baumarkt die 5mm dick ist und man mit der stichsäge zurecht geschnippselt hatt.
pn
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26.03.2010, 00:07
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das is schon klar das es ein gutes material sein soll. aber wenn man sich das bei ner firma ausrechnen lässt dan sagen einem die e welches material geeignet ist. und somit ist diese diskusion hinfällig. und jeztt spamts hier bitte nicht alles voll. ich will hier nur nen günstigen turbo kit verkaufen. nicht mehr und nicht weniger.

pn email
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18.06.2010, 15:39
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