» Turbo "Information rundum"

B18 turboNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenturbo eintragung
<12
4>
AutorNachricht
Junior 

Name: Artjom
Geschlecht:
Fahrzeug: EG8 mit D16z5
Anmeldedatum: 07.04.2009
Beiträge: 59
Wohnort: Oldenburg in Holstein
26.02.2011, 22:39
zitieren

Öl-Zulauf-Schlauch

 
DSC01920.JPG
DSC01920.JPG - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 26.02.2011, 22:40
zitieren

Öl-Rücklauf-Schlauch

 
DSC01922.JPG
DSC01922.JPG - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 26.02.2011, 22:42
zitieren

Unterdruckverteiler

 
DSC01924.JPG
DSC01924.JPG - [Bild vergrößern]
pn
Senior 

Anmeldedatum: 26.12.2009
Beiträge: 355
Wohnort: 94060 pocking
27.02.2011, 18:20
zitieren

Blow off original von blitz?

pn
Junior 

Name: Artjom
Geschlecht:
Fahrzeug: EG8 mit D16z5
Anmeldedatum: 07.04.2009
Beiträge: 59
Wohnort: Oldenburg in Holstein
27.02.2011, 18:49
zitieren

hmm ja, gute frage!
sieht so aus, aber ob es wirklich so ist, weiß ich nicht!


pn
Veteran 

Name: Erkan
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda crx eh6 bj96
Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 681
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
27.02.2011, 18:51
zitieren

sieht mir eher aus wie hks nachbau

pn
Junior 

Name: Artjom
Geschlecht:
Fahrzeug: EG8 mit D16z5
Anmeldedatum: 07.04.2009
Beiträge: 59
Wohnort: Oldenburg in Holstein
27.02.2011, 20:29
zitieren

ja kann schon sein, wollte eh ein schubumluftventil von 1.8T verbauen.

pn
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 4857
Wohnort: Augsburg
27.02.2011, 20:58
zitieren

warum das? die verrecken bei den audis immer, weils ein membranventil ist..

pn
Junior 

Name: Artjom
Geschlecht:
Fahrzeug: EG8 mit D16z5
Anmeldedatum: 07.04.2009
Beiträge: 59
Wohnort: Oldenburg in Holstein
27.02.2011, 21:46
zitieren

weil ich das für den tüv brauch und es günstig ist. soll naher wieder gegen ein blow off getauscht werden.

pn
Veteran 

Anmeldedatum: 05.08.2008
Beiträge: 768
Wohnort: Hafen Ost
28.02.2011, 07:50
zitieren

Die Beschädigung am Ladeluftkühler ist nur am Einfassstück, d.h nur turbolatoren und deren abdekcung sind betroffen, NICHT aber die LAdeluftführenden letungen. d.h musst du dir hierrüber keine sorgen machen.

Falls du einen besseren llk mir mehr effektivität und kleineren anschlüssen für kleines geld verwenden möchtest such einfach nach 058145805 auf der ebayseite deines vertrauens.

bezgl verohrung gilt:
zu große verohrung, läst den wagen träge ansprechen und nach dem schalten verzögert boost aufbauen.. wenn du schweisen kannsat könntest du dich hier preiswert mit 50ger rohren eindecken die einen 45mm innendurhcmesser haben, weil das genau auf den lader auslass passen würde und damit ideal harmonieren würde.. dazu kannst du damit die verohrung optimal plazieren und sprat bares volumen, für mehr guten durckaufbau und gutes fahrverhalten..

rohre kosten mit winkeln keine 45 euro zusammen.. ladeluftkühler mit glück unter 50 euro..

Leitungen kannste verwenden, sin dnicht überragend.. aber ok, unterdruckverteiler ist auch in ordnungn, bezügl schläuchen schauste bitte ob diese elastisch sind sind nich backsteinhart, wiel dese sosnt spröde werden und unter hitze den geist aufgeben.. im übrigen nich wundern wenn die ölleitungen am zuführstück nach der zeit etwas gammeln.. liegt am material..

Krümmer wird wie gesag tmit der Zeit reisen, weil die wandung reldün und das gewicht auf den nähten liegt..

lader selbst reicht von der turbinengröße für 200ps+

Drück bitte mal mit einer luftpumpe samt anzeige auf dein wastegate damit du siehst bei weivel bar bzw psi es aufmacht.. wär gut zu wissen auf wieviel psi die dose läuft bevor sie aufmacht.. und das bevor du abstimmst.. nich das der motor wegen over boost hoch geht.. hier haste auch bei 0.5-0.6bar kein problem mit dem motor.. d.h wenn das wastegate auf diesen wert limitiert ist, brauchste den boost controller nicht anschliesen.


zu blow off und wastegate lassen sich sonst keine konkreten aussagen treffen, weil die mechanik im inneren versteckt ist d.h du nicht weist ob das blow off über zug geht und wnen ja wie die kammer innen aufgebaut ist.. ebenso beim wastegate ob die membran langlebig ist..wasspäter boost störungen hervor rufen kann.. aba nich muss..

bezüglich blow off solltest es mal an einen unterdurckschlauch anschliesen um zu sehen, wie schnell es auf und zu geht, ud vorlalem ob es sauber anspricht..
hierzu: unterdruckschlauch an den laufenden motor mit t stück.. schlauch abknicken und wieder auf machen.. achte dabei von unten auf die die zufür ffnung zum blow off .. du solltest dand en mechanismus und deren reichweite aus machen können..und kannst danach entscheiden ob du das ventil nutzen willst oder nicht..

Mach bitte noch n bild von der abgasturbine d.h dem auslass des laders und ner ansicht von den mittelstück anschlüssen für öl und wasser am lader..

schau mal ob du von ausen beim drehen der turbine ne silberne welleinnen mittig sehen kannst.. das die welle ;)

ansonsten haste nich viel möglichkeiten den lader anzuschauen..weil du nicht weist.. wie die trust bearings d.h die druckabsidhcuntgen an den wellen enden sind.. und au nicht weist wie dick die welle und wie gut die lager um die welle sind.. da musste drauf vertrauen.. wen du so ein kit fahren möchtest..

also lass dich ma nicht entmutigen.. ;) Sehs als herrausforderung ;)


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
02.03.2011, 19:20
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Turbo "Information rundum"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
4>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Fehlermeldung nach Hackerangriff: "Warning: Cannot modify header information..."
Hallo Leute, ich hatte nen Hackerangriff auf meinem Wiki. Es wurden ca. 10 php.Dateien mit einem kurzen Schadcode infiziert. <iframe src="http://mineraledrink(punkt)pl/img/count.htm" width="1" height="1"...
von moosmutzel
4
231
27.09.2012, 12:22
carchaias
 V-one "s Honda Civic Eg4 ("S.78Civic später Start in die "noch gerade so" Saison,Bilder ")
(Nachtrag 24.02.2011,Die Bilder neu reingestellt damit die Historie Nachvollziehbar,sowie anschaulich bleibt) Hier wollte ich mal mein Honda Civic vorstellen :) So sah er aus als ich in bekommen habe: Sieht mal zunächst als Basis nicht sonderlich übel...
Seite 2, 3, 4, ... 76, 77, 78 [Civic 92-95]von V-one
779
48.009
28.09.2017, 06:17
SandydelSol
Originial Insignia Sports Tourer "Turbo" Fußmatten
Hallo zusammen, suche für meinen Insi Sportstourer Original Fussmatten mit dem Schriftzug "turbo" in einem guten Zustand. Bitte um Angebote, vielen...
von flash-81
0
552
07.08.2011, 11:27
flash-81
gerade bei egay gefunden.."turbo fürn lufti"
nach ed9 teilen bei egay gesucht und auf das hier gestoßen, also ich versteh zwar den sinn der sache, aber ob sowas funzt ?...
Seite 2, 3 [Performance]von Olli1984
20
774
05.07.2011, 08:34
corsi21
 Kennt jemand den User "eg6 turbo"
Hey, kennt jemand folgenden User: eg6 turbo ? Habe eine Hutablage vor über 3 Wochen gekauft und auch sofort bezahlt. Angekommen ist bis heute nichts. Er ist regelmäßig online, liest nur die hälfte meiner Mails und gibt obendrein auch meist nur dämliche...
Seite 2, 3, 4, ... 13, 14, 15 [Erfahrungen & Bewertungen]von Andreas2407
149
9.806
21.10.2013, 15:01
ZuNahmSie
Turbo "kalt" fahren
da ich ja jetzt einen Toyota Soarer mit Twin Turbo besitze möchte ich mich ein wenig über Turbomotoren informieren. Wie man ja oft liest sollte man die Motoren nach "starker" Belastung "kalt" fahren. Jetzt habe ich im Internet aber...
Seite 2 [Turbo]von cigarr
17
3.464
30.05.2010, 13:06
mbboy
mysql_query(......) "Spalte"/"Variable" lässt sich nicht mit einer Eingabe vergleichen
Hey, ich will eine ganz normale Abfrage machen, ob der vom Nutzer eingegebene Name/Wert bereits irgendwo in der Datenbank vorhanden ist. So sieht das bei mir aus: $nogroups = mysql_query&#40; "SELECT * FROM memberinformation WHERE nickname...
von Section
4
1.187
23.07.2012, 13:09
Section
ein "nicht honda fahrer" mit "hondapower" braucht eure hilfe
hallo forum, ich habe hier ein wenig rumgestöbert und brauch enun mal dringend eure hilfe. ich fahre einen alten klassischen mini (cooper), den ich die letzten 1,5 jahre auf honda ed9 d16z5 umgebaut habe. das ganze ist in einem eigenbaurahmen und...
[CRX]von kelmiinthafirma
4
3.256
16.07.2009, 09:04
kelmiinthafirma
"Unfall" brauche Hondateile raum Bodensee, Allgäu. "HILFE"
Olla Leuz Hatte heut nen unfall mit meinem eg5 :cry: :wall: Jetzt is meine Komplett front im eimer......und brauche jetzt Motorhaube, beide Scheinwerfer ,Frontstoßstange , Kühler mit Lüfter , und das Komplette Frontgerüst :( Kennt von euch...
Seite 2 [Civic 92-95]von civic4live
10
2.763
14.07.2006, 16:32
civic4live
Civic MB2 2131/313 "1999" Scheibenbremse/Beläge hinten "Größe"???
Hallo Leutz, ich habe da mal ein Problem. Ich wollte bei einem Bekannten an seinem Honda Civic HSN:2131 / TSN:313; Baujahr 09.1999; 66KW 5-Türer (Fastback) die hintere Bremse Wechseln (beide Scheiben und Beläge) Nun habe ich im Internet (ebay u.s.w.)...
[Civic 96-00]von Sisko865
6
452
17.08.2014, 18:27
Blues
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |