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Junior Name: Artjom Geschlecht: Fahrzeug: EG8 mit D16z5 Anmeldedatum: 07.04.2009 Beiträge: 59 Wohnort: Oldenburg in Holstein | zitieren Verfasst am: 26.02.2011, 22:40 zitieren Verfasst am: 26.02.2011, 22:42 zitieren |
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Senior Anmeldedatum: 26.12.2009 Beiträge: 355 Wohnort: 94060 pocking | zitieren Blow off original von blitz? |
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Junior Name: Artjom Geschlecht: Fahrzeug: EG8 mit D16z5 Anmeldedatum: 07.04.2009 Beiträge: 59 Wohnort: Oldenburg in Holstein | zitieren hmm ja, gute frage! sieht so aus, aber ob es wirklich so ist, weiß ich nicht! |
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Veteran Name: Erkan Geschlecht: Fahrzeug: Honda crx eh6 bj96 Anmeldedatum: 19.10.2007 Beiträge: 681 Wohnort: Schwäbisch Gmünd | zitieren sieht mir eher aus wie hks nachbau |
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Junior Name: Artjom Geschlecht: Fahrzeug: EG8 mit D16z5 Anmeldedatum: 07.04.2009 Beiträge: 59 Wohnort: Oldenburg in Holstein | zitieren ja kann schon sein, wollte eh ein schubumluftventil von 1.8T verbauen. |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren warum das? die verrecken bei den audis immer, weils ein membranventil ist.. |
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Junior Name: Artjom Geschlecht: Fahrzeug: EG8 mit D16z5 Anmeldedatum: 07.04.2009 Beiträge: 59 Wohnort: Oldenburg in Holstein | zitieren weil ich das für den tüv brauch und es günstig ist. soll naher wieder gegen ein blow off getauscht werden. |
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Veteran Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren Die Beschädigung am Ladeluftkühler ist nur am Einfassstück, d.h nur turbolatoren und deren abdekcung sind betroffen, NICHT aber die LAdeluftführenden letungen. d.h musst du dir hierrüber keine sorgen machen. Falls du einen besseren llk mir mehr effektivität und kleineren anschlüssen für kleines geld verwenden möchtest such einfach nach 058145805 auf der ebayseite deines vertrauens. bezgl verohrung gilt: zu große verohrung, läst den wagen träge ansprechen und nach dem schalten verzögert boost aufbauen.. wenn du schweisen kannsat könntest du dich hier preiswert mit 50ger rohren eindecken die einen 45mm innendurhcmesser haben, weil das genau auf den lader auslass passen würde und damit ideal harmonieren würde.. dazu kannst du damit die verohrung optimal plazieren und sprat bares volumen, für mehr guten durckaufbau und gutes fahrverhalten.. rohre kosten mit winkeln keine 45 euro zusammen.. ladeluftkühler mit glück unter 50 euro.. Leitungen kannste verwenden, sin dnicht überragend.. aber ok, unterdruckverteiler ist auch in ordnungn, bezügl schläuchen schauste bitte ob diese elastisch sind sind nich backsteinhart, wiel dese sosnt spröde werden und unter hitze den geist aufgeben.. im übrigen nich wundern wenn die ölleitungen am zuführstück nach der zeit etwas gammeln.. liegt am material.. Krümmer wird wie gesag tmit der Zeit reisen, weil die wandung reldün und das gewicht auf den nähten liegt.. lader selbst reicht von der turbinengröße für 200ps+ Drück bitte mal mit einer luftpumpe samt anzeige auf dein wastegate damit du siehst bei weivel bar bzw psi es aufmacht.. wär gut zu wissen auf wieviel psi die dose läuft bevor sie aufmacht.. und das bevor du abstimmst.. nich das der motor wegen over boost hoch geht.. hier haste auch bei 0.5-0.6bar kein problem mit dem motor.. d.h wenn das wastegate auf diesen wert limitiert ist, brauchste den boost controller nicht anschliesen. zu blow off und wastegate lassen sich sonst keine konkreten aussagen treffen, weil die mechanik im inneren versteckt ist d.h du nicht weist ob das blow off über zug geht und wnen ja wie die kammer innen aufgebaut ist.. ebenso beim wastegate ob die membran langlebig ist..wasspäter boost störungen hervor rufen kann.. aba nich muss.. bezüglich blow off solltest es mal an einen unterdurckschlauch anschliesen um zu sehen, wie schnell es auf und zu geht, ud vorlalem ob es sauber anspricht.. hierzu: unterdruckschlauch an den laufenden motor mit t stück.. schlauch abknicken und wieder auf machen.. achte dabei von unten auf die die zufür ffnung zum blow off .. du solltest dand en mechanismus und deren reichweite aus machen können..und kannst danach entscheiden ob du das ventil nutzen willst oder nicht.. Mach bitte noch n bild von der abgasturbine d.h dem auslass des laders und ner ansicht von den mittelstück anschlüssen für öl und wasser am lader.. schau mal ob du von ausen beim drehen der turbine ne silberne welleinnen mittig sehen kannst.. das die welle ansonsten haste nich viel möglichkeiten den lader anzuschauen..weil du nicht weist.. wie die trust bearings d.h die druckabsidhcuntgen an den wellen enden sind.. und au nicht weist wie dick die welle und wie gut die lager um die welle sind.. da musste drauf vertrauen.. wen du so ein kit fahren möchtest.. also lass dich ma nicht entmutigen.. Sehs als herrausforderung 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Turbo "Information rundum"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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