» TSS MSD-Verengung?

honda civicNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ2/Motorkontrollleucht geht an. HILFEEE!!!!!!!!
2>
AutorNachricht
Trainee 
Anmeldedatum: 08.06.2010
Beiträge: 29
01.08.2010, 21:00
zitieren

Wollte mir jetzt ein MSD von TSS bestellen. Hab aber gehört die haben eine Verengung drine, wie bekomme ich die den raus ?

pn
Grand Master 

Name: G.
Geschlecht:
Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 10482
01.08.2010, 23:48
zitieren

flexen, schweißen

pn
Trainee 
Anmeldedatum: 08.06.2010
Beiträge: 29
02.08.2010, 09:45
zitieren

und wo genau muss ich da Flexen ?

pn
Grand Master 

Name: G.
Geschlecht:
Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 10482
02.08.2010, 09:50
zitieren

am flansch

pn
Trainee 
Anmeldedatum: 08.06.2010
Beiträge: 29
02.08.2010, 12:24
zitieren

ok ok mal ganz langsam, Der MSD besteht aus zwei teilen, der MSD selber und das andere Rohr und bei welchen Flansch muss ich Flexen ?

hat keiner bilder davon ?


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
02.08.2010, 12:55
zitieren

schau dir den msd an, dann wirst du schon sehen, wo er enger ist. zur not nimmste nen messschieber, wenn du das nicht mitn auge siehst ;)
wär mir aber neu, dass der tss msd ne verengung hat. kenn ich so nur vom itr msd.


pn
Premium-Member 

Name: Manuel
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4
Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 1107
Wohnort: Waschweib-Town
02.08.2010, 13:21
zitieren

Hallo, jetzt mal hoffentlich eine genauere Antwort von mir. Ich habe auch den MSD von TSS, allerdings den mit 60,5mm (ohne Gutachten). Die Verengung ist aber an der selben Stelle wie bei dem MSD mit Gutachten (Durchmesser 50,8mm). Und zwar ist die Verengung an folgender Stelle. An dem Flansch, wo du das Rohr (der Teil des MSD ohne den Schalldämpfer) mit dem ESD verbindest, ist die Verengung drin. Grund dafür ist, dass dort der Konusring, den du mit bestellen solltest, drauf kommt und festen Sitz hat. Allerdings ist diese Engstelle auch nicht unbedingt so sehr von Nachteil, hab ich mir sagen lassen, da dein Auto/Motor ja irgendwo auch ein wenig Staudruck braucht. Nimmst du den kleineren MSD (mit Gutachten) fällt in Relation zum größeren MSD die Engstelle natürlich kleiner aus. Beim Großen ist sie schon ziemlich doll, aber auch nicht so schlimm. Bei beiden ist laut TSS die selbe Engstelle drin, damit nämlich jeweils ein 50er Konusring drüber passt. Ich hoffe, ich konnte das halbwegs verständlich erklären. Deine Verengung beträgt also bei dem kleineren MSD lediglich im Durchmesser 0,8mm, wenn ich das richtig sehe. Durchmesser MSD = 50,8mm, Durchmesser Verengung = 50mm.

Gruß,
Manu


pn
General 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo
Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 2639
Wohnort: Mainz
02.08.2010, 18:11
zitieren

ej2-manuHallo, jetzt mal hoffentlich eine genauere Antwort von mir. Ich habe auch den MSD von TSS, allerdings den mit 60,5mm (ohne Gutachten). Die Verengung ist aber an der selben Stelle wie bei dem MSD mit Gutachten (Durchmesser 50,8mm). Und zwar ist die Verengung an folgender Stelle. An dem Flansch, wo du das Rohr (der Teil des MSD ohne den Schalldämpfer) mit dem ESD verbindest, ist die Verengung drin. Grund dafür ist, dass dort der Konusring, den du mit bestellen solltest, drauf kommt und festen Sitz hat. Allerdings ist diese Engstelle auch nicht unbedingt so sehr von Nachteil, hab ich mir sagen lassen, da dein Auto/Motor ja irgendwo auch ein wenig Staudruck braucht. Nimmst du den kleineren MSD (mit Gutachten) fällt in Relation zum größeren MSD die Engstelle natürlich kleiner aus. Beim Großen ist sie schon ziemlich doll, aber auch nicht so schlimm. Bei beiden ist laut TSS die selbe Engstelle drin, damit nämlich jeweils ein 50er Konusring drüber passt. Ich hoffe, ich konnte das halbwegs verständlich erklären. Deine Verengung beträgt also bei dem kleineren MSD lediglich im Durchmesser 0,8mm, wenn ich das richtig sehe. Durchmesser MSD = 50,8mm, Durchmesser Verengung = 50mm.

Gruß,
Manu


2-Takter brauchen Rückstau um eine gute Zylinderfüllung zu erreichen, beim 4-Takter ist das Schwachsinn.


pn
Premium-Member 

Name: Manuel
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4
Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 1107
Wohnort: Waschweib-Town
02.08.2010, 20:28
zitieren

Ok, ich lerne immer gerne dazu, aCiD/EG ;-).

Aber er weiß nun, wo die Engstelle ist, denke ich.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 16.04.2010
Beiträge: 1005
02.08.2010, 21:09
zitieren

so hab auch den grund gefunden warum der 4takter keinen rückstau braucht, falls es halt wen interessiert, mich hats interessiert:

http://www.hondatreffen.de/artikel_seite/37615/threadview,0,hilight,,hilightuser,0/INTEGRA-meine-abgasanlage-Rckstau,seite_1.html


da is ne laaaaange erklärung dafür.

mfg


pn
Gast 
02.08.2010, 22:49
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "TSS MSD-Verengung?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Magnaflow m5 Verengung?
Hey Habe sehr günstig nen Magnaflow m5 bekommen. Da ich vorher noch keinen in der Hand hatte die frage, ist diese Verengung normal? Sieht für mich etwas komisch aus. [URL=http://www.directupload.net]...
Seite 2 [Allgemein]von devildriver85
11
421
20.03.2014, 21:28
EJ9_Razor
Verengung am Kollektor: Dc-Sports 4-2-1 krümmer
hallo, ich verstehe gerade ein paar dinge nicht, erstens: am kollektor messe ich am ausgang ca 50mm, weil da so´n ding steckt, was soll das sein, ich bekomme es auch komischerweise nicht raus, da es auseinander bricht, sieht aus wie der...
[Performance]von mischka89
3
266
22.02.2011, 18:58
mischka89
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |