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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Dass das TSS Airintake eher Leistung nimmt, ist ja bekannt, aber ich habe es neu für 40 Euro bekommen Bei ebay Anzeige habe ich von BMS so Lufteinlässe gesehen (kommen die in die Nebenscheinwerfer ausbuchtung?) kosten nur 20 mit ABE, jetzt ist meine Frage ob es sich lohnt, so einen einzubauen und mit nem schlauch zum AI zu führen (müsste doch auch wie nen RAM Air bei Motorrädern wirken?) Oder gibts auch nen extra Rohr als Verlängerung für das TSS AI? |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Sebastian Geschlecht: Fahrzeug: CR-X EH6,EE8 Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 169 Wohnort: Ahlen in Westfalen | zitieren Hi, ja das funktioniert habe es bei meinem EE8 auch so gemacht und kann sagen das schon bei landstrassen tempo die durchströmmende Luft ausreicht um ein bisschen die Ansuaglufttemperatur runter zu bekommen. Ideal ist es aber dennoch nicht da noch genug warme luft im Motorraum sich befindet. Ansich brauchst du nur ein rohr was 90` um die Ecke geht und einen Silikon verbinder, und schon ist der Luftfilter in der Stosstange unten, was dann aber nicht mehr im grünen bereich liegt in sachen TÜV und Grün Weisse. |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Hmm, ist ein Verbindungsschlauch denn dann eigentlich legal? Naja kann man ja mal alle 2 Jahre umbauen Gibt es so ein Rohr? Oder gibt es Irgendwas womit man den Luftfilter abschirmen kann, für andere Autos gabs doch so Carbonboxen wo dann der Luftschlauch dran kommt.. ? |
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Elite Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: ED 9 Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 1567 Wohnort: Rauenberg | zitieren Habe nen Tauschluftfilter von K&N drinne, im OEM Filterkasten also, den Resonanzkörper auf der Beifahrerseite direkt hinter der Einlassatrappe hab ich rausgeschmissen, die Lufteinlassatrappe aufgesgt, schön verschliffen, ein lackiertes Gitter dahinter, und dann ein flexibles Alurohr vom Luftfilterkasten, direkt hinter den Einlass geführt... Das Ansauggerusch is schweinelaut, also der röhrt schon mächtig laut jetzt und ich meine er zieht auch einen Ticken besser Also ich würd sagen, wenns richtig gemacht is bringt so nen Kalzluftschlauch schon ne spürbare Verbesserung |
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Fortgeschrittener Name: Sebastian Geschlecht: Fahrzeug: CR-X EH6,EE8 Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 169 Wohnort: Ahlen in Westfalen | zitieren Ja abschirmen kannste ihn auf meherer arten entweder anderen filter mit anschluss für einen schlauch oder musst mit bleche oder carbonplatten eine wand bauen was schwierig wird wegen der batterie. Wobei die erste die bessere lösung ist in sachen leistung.Einzige nachteil der sound wird etwas leiser. son rohr bekommste kein ding bei ebay Anzeige da bieten manche händler so rohkits für nen paar euro an. |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren So eine Verlängerung ist doch bestimmt besser als ein Schlauch, weil er dann ja unten sofort ansaugt und nicht nur oben ein bisschen mehr kalte Luft abbekommt, oder? Haste mal nen Link zu so einem Verlängerungsrohr-kit? |
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Elite Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: ED 9 Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 1567 Wohnort: Rauenberg | zitieren Bei so einer Konstruktion, mit Verlägerung zum Luffi kanns dir passieren, dass der Motor ganz anders anspricht. Beim OEM Filterkasten is ja meist auch nen Resonanzkörper dabei, der is dafür, das Drehmoment des Motors in einem volumenabhängigen Drehzahlbereich ein wenig zu erhöhen. Das funktioniert, wenn der Motor in Resonanz mit dem Ansaugkasten geht... aber bevor ich mir hier einen abbreche, lies es selber nach : http://www.motorlexikon.de/?I=454 |
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Fortgeschrittener Name: Sebastian Geschlecht: Fahrzeug: CR-X EH6,EE8 Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 169 Wohnort: Ahlen in Westfalen | zitieren hier haste mal nen link zu so einem rohr kit. Cold Air Intake Rohr Kit Ebay Anzeige Erwarte aber keine Leistungssprünge wie man sie manchmal sieht. So haste zumindest keinen Verlust mehr als wie mit der Warmluftansaugung von TSS oder ähnliche. Man muss es ja mal nüchtern betrachten es ist nur ein Luftfilter. |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Hm aber wenn das Resonanz-Ding mehr Drehmoment bringt, warum baut man es dann aus? Und wie meinst du das, längeres Rohr = evtl Leistungsverlust? Tja was nun, lieber Schlauch wo dann aber auch immer noch warme Luft an den Luffi kommt oder Rohrverlängerung welche möglicherweise auch Leistung nimmt?! |
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Fortgeschrittener Name: Sebastian Geschlecht: Fahrzeug: CR-X EH6,EE8 Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 169 Wohnort: Ahlen in Westfalen | zitieren Optimum für die Leistung ist soviel kalte luft so schnell wie möglich in den motor bekommen darum gehts bei der geschichte wie du das jetzt machst ist banane ob mit filter und schlauch vorne dran oder den filter direkt unten in die stossstange legen ist egal. Resobox hat die aufgabe die luft zu beruhigen und auch für drehmoment das stimmt aber der grosse nachteil ist das sie die luft bremst und somit leistung nimmt vorallem bei unseren drehzalschweinen. das kalkuliert der hersteller gerne mit ein hauptsaxche das ding ist leise. deshalb bist du mit nem offenen filter der kalte luft bekommt meistens besser dabei. Ich denke darüber kann man tage, wochen wenn nicht sogar monate verbringen zu diskutieren, da jeder eine andere meinung hat und andere erfahrungen gemacht hat, somit denke ich sollte jeder selber entscheiden was das beste für ihn ist und seine eigenen erfahrungen machen. |
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