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Premium-Member Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: 93er Del Sol VTI / Accord CG4 Daily / Civic Ej6 Coupe (Projekt) Anmeldedatum: 20.06.2011 Beiträge: 3102 Wohnort: Duisburg | zitieren Ja ich hoffe mal dass es mit dem Hondafest klappen wird! Danke euch, werden wir mal sehen was draus wird, aber denke es wird gut . @ Awake: jaaaa... wenn ich ehrlich bin habe ich mich das auch gefragt nachdem ich mir die Bilder hier zu Hause angeschaut habe. Hatte erst gedacht die Mittelkonsole komplett drinnen zu lassen, deshalb auch erstmal nicht den Tunnel lackiert und an der Rückbank hatte ich so komisch abgeklebt weil ich ums verrecken nicht an die ABS Stecker dran wollte, man weiß ja wie schnell man einen sinnlosen Fehler hat^^. Aber wie du schon sagst, sah einfach strange aus, deshalb wurde nun der komplette Boden geschwärzt. An Verkleidung fliegt nun alles raus. Armaturenbrett, Sitze, Türpappen und Gurte werden das Einzige im Innenraum sein. Soll ja so viel an Gewicht gespart werden wie möglich und wie wir wissen machts ja die Masse . Habe am Wochenende auch direkt angefange mit der Lenkung und dem Achsträger. Habe noch einen alten Achsträger liegen gehabt, der erstmal ordentlich sauber gemacht wurde. Leider habe ich nicht die Möglichkeit zum Sandstrahlen, deshalb musste dafür die Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz her halten. Ärgert mich halt, da man so nicht an alle Stellen super dran kommt. Aber naja, es ist "nur" ein Achsträger der unterm Auto hängt. Wurde anschließend dann wieder mit Hammerite bepinselt. Dann habe ich mir gegen Ende letzten Jahres noch ein Integra Lenkgetriebe zugelegt. Da ich meine Querlenker und co gerne behalten wollte, dazu ein zweites EJ/EK Lenkgetriebe. Innerein der beiden Lenkgetriebe habe ich dann getauscht, damit ich ein EJ/EK Lenkgetriebe habe mit ITR Übersetzung. Ist ein wenig gefummel aber es geht. Bilder vom eigentlichen Umbau habe ich leider nicht gemacht, Kamera hatte ich an dem Tag nicht dabei. :/ Habs Getriebe dann nur nochmal schön sauber gemacht, angeschliffen und nachlackiert. Nun nochmal was zur Speclist.: Fahrwerk wird das K-Sport aus meinem Sol verbaut, ist einfach ein super Fahrwerk und war bisher immer zufrieden damit. ES Buchsen sind wie bereits erwähnt schon komplett verbaut. Dazu kommen ek4 Stabi vorne und ITR stabi hinten mit ASR Subframe. Domstreben weiß ich noch nicht was genau kommt, hatte eigentlich vor mir da selber was zu schweißen aber mal schauen. Zudem kommt ( ob diese oder nächste Saison weiß ich noch nicht ) ein Überrollbügel oder ein Käfig, was genau bin ich mir auch noch nicht sicher. Stehen wird der Wagen dann auf super leichten 15" Superleggeras (4,9Kg / Felge) mit 205/50 Bereifung von Toyo (Proxes R1R). Eigentlich sollte meine alten roten Superleggeras drauf, nur leider ist davon eine Felge kaputt und einzelne Supers noch zu bekommen ist da gänzlich unmöglich. Habe aber das Glück gehabt und einen Super Satz neuwertiger Supers ergaunern können. Sind echt wie neu ohne jegliche Beschädigung. Jetzt habe ich halt 3 Ersatzfelgen falls mal was passiert . Motorsetup steht ja oben: B16A2 mit C6 ASB / DK / Airbox / JDM 4-1 Krümmer / Metallkat und Skunk2 Megapower in 2,25" Innendurchmesser. Mit E85 war der Sol abgestimmt auf 181 PS bei original Zündung. Da ich ihn nun auf der Ultimate 102 Map fahren werde, ist vielleicht nen bisschen weniger drin. Im Innenraum werden DC2 Recaros verbaut mit 4-Punkt Gurten. Denke dass ich mich da aus Preisleistungsgründen für Sparco Gurte entscheiden werden. Äußerlich wirds nicht viel bling bling oder ähnliches geben, werde mich da aufs wesentliche konzentrieren. Türgriffe, Leisten und Spiegel sollen in Wagenfarbe Carbonhaube liegt hier + Backyard special Lippe. Irgendwann evtl ne CSL Style Heckklappe von VIS und Makrolonscheiben ( jedes Gramm zählt ). Apropro jedes Gramm. Habe mal die Teermatten die ich rausgekloppt habe gewogen. Dazu kommen noch 4,9Kg von der Gummi/fließmatte hinter dem Armaturenbrett und die restliche Ausstattung wie Verkleidung, Klima, Servo, Radio... Das wars erstmal, weitere Updates kommen dann demnächst. |
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Premium-Member Name: Fabi Geschlecht: Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Sehr schöne Parts. Finde es schön so detailliert von dir geschrieben gerne weiter so! |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Ich freue mich riesig mit dir, schwarzes qp ist einfach immer Hammer! Felgenauswahl ist bombe, die Vorhaben und Ziele sowieso! Dein Sol war schon richtig gut im Futter, Motor, Fahrwerk, Reifen, Abstimmung -der schnellste Sol mit dem ich je gefahren bin- das kann nur gut werden das coupe |
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Premium-Member Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: 93er Del Sol VTI / Accord CG4 Daily / Civic Ej6 Coupe (Projekt) Anmeldedatum: 20.06.2011 Beiträge: 3102 Wohnort: Duisburg | zitieren Freut mich wenn die Dokumentation gut ankommt, wollte mir bei dem Fred hier mal mehr Mühe geben als in dem von meinem Sol. Auch für mich, damit ich mir das später mal anschauen kann . Schön zu hören Basti. Facelift wäre natürlich noch geiler gewesen, aber das wäre dann auch nur die Kirsche auf der Sahnetorte gewesen . Egal bin total zufrieden mit der Basis, ich hab da schon nen genaues Bild vor Augen wie es mal optisch Enden soll. - Ja danke, fand mein Sol auch schon sehr toll ... Hät ich nicht so nen Mongokörper und wär da nicht die ein oder andere Ecke gewesen, die mich generell an dem Modell nicht so zufrieden stellt würde ich ihn auch immer noch fahren. Eigentlich schade drum, naja nun ist er daylie und die Dame erfreut sich dran. Bleibt er wenigstens in der Familie |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Wird geil Marco. Weiter so. |
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Junior Name: Thomy Geschlecht: Fahrzeug: MK4, MK3, EJ9, ED9, Astrovan, E36, EJ1, EJ9, E36, EJ9 Anmeldedatum: 24.01.2012 Beiträge: 94 Wohnort: 74172 Neckarsulm | zitieren wieviel von dem Zeug braucht man ungefähr? Hab das gleiche bei meinem Hatch auch vor |
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Premium-Member Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: 93er Del Sol VTI / Accord CG4 Daily / Civic Ej6 Coupe (Projekt) Anmeldedatum: 20.06.2011 Beiträge: 3102 Wohnort: Duisburg | zitieren Habe jetzt nicht ganz Dosen 750ml für den Innenraum verballert. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Fabi Geschlecht: Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Auch wieder so ein bisschen Kanjo-Style? Die Mods klingen sehr fahroptimiert mit dem leichten 15ern etc |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Ey jetzt hat du mich mit dem hammerrite auf ne idee gebracht...hab damit meine bremssättel und achsteile angepinselt, aber auf innenraum bin ich nicht gekommen |
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Premium-Member Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: 93er Del Sol VTI / Accord CG4 Daily / Civic Ej6 Coupe (Projekt) Anmeldedatum: 20.06.2011 Beiträge: 3102 Wohnort: Duisburg | zitieren Ja wird wahrscheinlich so ein mix zwischen kanjo und Track Style. Schauen wa ma . - Das Hammerite ist dafür denk ich mal ganz gut, ist ja relativ robust. Hoffe ich zumindest |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tscha goes qpeh - EngineSwap with some goodiees done S. 7" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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--... Seite 2, 3, 4, ... 20, 21, 22 [Del Sol]von tscha | 218 11.880 | 17.08.2015, 18:23 PeterV. |