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Elite Name: Andi Geschlecht: Fahrzeug: RSX DC5 Anmeldedatum: 14.05.2010 Beiträge: 1520 Wohnort: NRW | zitieren Das ist richtig mein EJ1 war auch aus Kanada und hatte Scheibenbremse hinten und ABS |
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Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Hi, das Teil Nr. 4 ist einfach nur eine Nabenabdeckkappe, die deine Naben-/Achsmutter von Dreck und im besten Fall dadurch auch vor Rost schuetzen soll (hilft aber nur bedingt, Rost ist trotzdem vorhanden). Ob es bei Demontage kaputt geht bzw verbiegt, kann ich nicht sagen. Ist abhaengig davon, wie festgepappt das mittlerweile auf der Nabe ist und wieviel Geduld und Fingerspitzengefuehl du hast. Normal muss man es aber vorsichtig abhebeln und wieder verwenden koennen. Koenntest das im Notfall auch weg lassen, wenn es wirklich kaputt gehen sollte, dann aber Felgen mit Nabendeckeln verwenden, damit zumindest ein "kleiner" Dreckschutz gegeben ist (ist dann natuerlich nicht die Loesung schlechthin). |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Es geht um die Nr. 4 von Bild 2.. er hat den Text leider immer noch nicht bearbeitet im ersten Beitrag. |
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Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren
Ah, ok. Hatte das auf dem Handy auch falsch gesehen mit der Nummer. Was das für ein Ring sein soll, weiß ich auch nicht. Meine Hinterachse meines EJ1's mit Trommelbremsen sind lange weg und bereits auf Scheibe umgebaut. Also, keine Ahnung dann. Sorry. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 14.10.2012 Beiträge: 139 Wohnort: 73035 | zitieren Hab jetzt den ersten Beitrag korrigiert. Bin aber kein "er".. Ich sehe es, für mich bleibt nichts anderes übrig wie einfach mal alles zerlegen und hoffen dass man das Teil retten kann. Ich denke weglassen sollte man es nicht. Es ist ja nicht umsonst verbaut worden, oder?! Habe im Netz auch nichts weiteres gefunden. Irgendwie beschäftigt sich niemand mit Trommelbremsen.. Aber trotzdem danke für eure Antworten. Und wenn jemand noch was einfällt - schreiben.. |
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Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Hallo "sie" Geh doch einfach Mal zum Honda-Händler deines Vertrauens und frage den mal, was das für ein Teil sein soll und wofür es da ist. Irgendein Mechaniker wird mit solch einen Auto bestimmt schon einmal zu tun gehabt haben. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Timchi klingt halt verdächtig nach einem Tim.. Verzeih die Verwechslung! Wenn es kaputtgehn würde oder man es wechseln sollte, würde es bestimmt schon haufenweise Threads dazu geben. Um Minute 6:00 herum, während er noch immer versucht, den Innenteil des Radlagers zu entfernen, der festgegammelt ist, sieht man ganz gut, dass es da noch hintendran sitzt (er hat "sinnigerweise" die Ankerplatte gelöst, warum auch immer). Ich nehme an, das wird im Regelfall nicht gewechselt. Sonst gäbe es dazu was im WHB oder so.. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Trommelbremse ej1" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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