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26.02.2016, 14:33
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ImportTuner133
nfspeedy
wuselduselWegen original am Auto - In Amerika gab es das EJ1 Coupe auch mit Scheibenbremse hinten.

Woher hast du die info?

Die info ist nit ganz richtig...

Den ej1 gabs NUR in kanada mit scheibenbremse hinten und der hatte auch abs. In der Usa gabs den wie bei uns nur mit trommel.

Das ist richtig mein EJ1 war auch aus Kanada und hatte Scheibenbremse hinten und ABS


pn
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01.03.2016, 10:29
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Hi, das Teil Nr. 4 ist einfach nur eine Nabenabdeckkappe, die deine Naben-/Achsmutter von Dreck und im besten Fall dadurch auch vor Rost schuetzen soll (hilft aber nur bedingt, Rost ist trotzdem vorhanden).

Ob es bei Demontage kaputt geht bzw verbiegt, kann ich nicht sagen. Ist abhaengig davon, wie festgepappt das mittlerweile auf der Nabe ist und wieviel Geduld und Fingerspitzengefuehl du hast. Normal muss man es aber vorsichtig abhebeln und wieder verwenden koennen.

Koenntest das im Notfall auch weg lassen, wenn es wirklich kaputt gehen sollte, dann aber Felgen mit Nabendeckeln verwenden, damit zumindest ein "kleiner" Dreckschutz gegeben ist (ist dann natuerlich nicht die Loesung schlechthin).


pn
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01.03.2016, 12:15
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Es geht um die Nr. 4 von Bild 2.. er hat den Text leider immer noch nicht bearbeitet im ersten Beitrag.

pn
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01.03.2016, 13:18
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BluesEs geht um die Nr. 4 von Bild 2.. er hat den Text leider immer noch nicht bearbeitet im ersten Beitrag.

Ah, ok. Hatte das auf dem Handy auch falsch gesehen mit der Nummer. Was das für ein Ring sein soll, weiß ich auch nicht.

Meine Hinterachse meines EJ1's mit Trommelbremsen sind lange weg und bereits auf Scheibe umgebaut.
Also, keine Ahnung dann.

Sorry.


pn
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01.03.2016, 18:21
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Hab jetzt den ersten Beitrag korrigiert. ;)
Bin aber kein "er"..

Ich sehe es, für mich bleibt nichts anderes übrig wie einfach mal alles zerlegen und hoffen dass man das Teil retten kann. Ich denke weglassen sollte man es nicht. Es ist ja nicht umsonst verbaut worden, oder?!
Habe im Netz auch nichts weiteres gefunden. Irgendwie beschäftigt sich niemand mit Trommelbremsen..
Aber trotzdem danke für eure Antworten. Und wenn jemand noch was einfällt - schreiben..
:yes:


pn
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03.03.2016, 14:20
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Hallo "sie" :D

Geh doch einfach Mal zum Honda-Händler deines Vertrauens und frage den mal, was das für ein Teil sein soll und wofür es da ist. Irgendein Mechaniker wird mit solch einen Auto bestimmt schon einmal zu tun gehabt haben.


pn
Grand Master 
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03.03.2016, 14:30
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Timchi klingt halt verdächtig nach einem Tim.. lol
Verzeih die Verwechslung! ;)

Wenn es kaputtgehn würde oder man es wechseln sollte, würde es bestimmt schon haufenweise Threads dazu geben. :hrhr:



Um Minute 6:00 herum, während er noch immer versucht, den Innenteil des Radlagers zu entfernen, der festgegammelt ist, sieht man ganz gut, dass es da noch hintendran sitzt (er hat "sinnigerweise" die Ankerplatte gelöst, warum auch immer). Ich nehme an, das wird im Regelfall nicht gewechselt. Sonst gäbe es dazu was im WHB oder so..


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
03.03.2016, 14:30
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