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EG3 Getriebe im SolNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMC2-Bigbrake an 97er EH6
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Name: Marcel
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07.07.2013, 17:12
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Hi,
freut mich dass sie euch gefällt!
die angedachten streifen sind auch schon ausm kopf. so wie er ist, so bleibt er wahrscheinlich. n kollege will mir aber unbedingt ne 09 auf die türen kleben. zum thema passen täts ja. aber ich lass mich ma überraschen, und wenn dann kommen se auffe b-säule. er plottet se mitr für umme, also zu verlieren hab ich nichts. die roten bremsen gehen hier gar nicht, da stimm ich zu. hinten die trommeln waren ja auch rot. die sind nu schwarz und bleibens. vorne werden die sättel gelb, aber nicht diese ;-)
rückleuchten sind lasiert. mal schaun was der tüv dazu sagt. ich befürchte nix gutes :no:
vielleocht will mir ja jemand für den fall der fälle welche zur wiedervorführung leihen??



Verfasst am: 03.10.2013, 18:10
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Meine Megy hat heut die Diagnose Herzversagen bekommen.
Ob und wie es hier weiter geht, muss ich noch überdenken...

In tiefer Trauer,

Marcel
pn
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Name: Tobi
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04.10.2013, 07:06
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Neues Herz kaufen ;-) Der Z6 kostet ja nicht viel :yes:

pn
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Name: Marcel
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06.10.2013, 08:14
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So, die Entscheidung ist gefallen!
MEGY wird wieder fit gemacht. Halle iss am Start, nun fehlt nur noch die Kohle...
Das sieht im moment nicht gut aus, da ich den beim alten Betrieb erworbenen klasse c/ce Führerschein nun voll zahlen muss.
Aber auch das wird wieder und ab Januar hab ich ein Budget von ca 400€ monatlich für mein Baby. Karosseriearbeiten müssen eh noch sein und so machen wir dann einfach die geplante Kernsanierung. Beginnen wolln wir aber auf jeden fall mit dem motor, damit der Wagen beweglich ist.

Nun zu eurem Beitrag: Wenn ich ja eh nen neuen Motor einbauen muss, kommt mir natürlich der Gedanke, mehr Leistung ins Boot zu holen. Wie ich gelesen habe, kann man problemlos alle D- und B-Motoren einbauen. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen mit wie viel Aufwand das verbunden ist? (Kabelbaum, Steuergerät, Anbauteile, Eintragung, etc...)

Gerne würde ich dann den Motor auch voll überarbeiten (Lassen???), sodass er möglichst "neuwertig" ist. Nur hab ich davon nicht allzu viel Plan und wer kennt sich mit sowas schon besser aus als die gleichgesinnten Freaks hier :hrhr:
Also, ich hoffe auf eure Mithilfe! Denn das könnte ein richtig interessantes Projekt werden und mit Euch sicher um einiges effektiver!!!

Marcel



Verfasst am: 12.10.2013, 15:12
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Verfasst am: 13.10.2013, 10:03
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Motor iss gekauft!
65tkm für 600 € :)
Laufleistung zwar nicht nachweisbar, aber ich kenne den Ursprung und die Geschichte des Motors, mit Bildern etc.
Wurde bei einem hier nicht unbekannten Händler vor einem Jahr gekauft, in nen Civic verbaut und dieser dann vor kurzem zu Brei gefahren. Also wieder ausgebaut und bei ebay Anzeige rein. Ich war schnell, hab mir alle nötigen Infos geben lassen, mit besagtem Händler tel und mir Bilder vom Kaputten Wagen mit eingebautem Motor schicken lassen.
Geschichte wirkt sehr stimmig und die Bilder des Morors lassen gutes ahnen. Sauber aber nicht geputzt, ach seht selbst:

edit: die Anzeige ist auch noch zu öffnen :-)


 
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pn
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14.10.2013, 16:14
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Nadann mal viel Spaß mit dem Hobel :) Halt und weiterhin auf dem Laufenden. Warum hast du nicht direkt n B geholt ? Die gehen doch als Komplettswap für mittlerweile unter 1000 € weg. Der Aufwand ist beim z6 Auch um einiges einfacher, als beim y8 zb.

pn
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14.10.2013, 19:05
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ja, warum keinen B? für 1000,- kriegste die nur mit laufleistung ab 150 tkm. und das wärn ne menge zusatzarbeiten. und 125 ps reichen mir, bin nich permanent im vtec unterwegs ;-)
sber mal ne andere frage. würd gern in die hinterachsen scheibenbremsen einbauen und komplett abs nachrüsten. jemand n plan ob und wenn ja, wie das von statten gehen kann?


pn
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14.10.2013, 19:31
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Also ABS kein Plan. Zu deiner Scheibenbremssache, nimm doch den Hinteren Achsschenkerl von alles DEL SOL Modellen ab 96, sowie EG2, eg6 etc.... Achja 150 tkm ist für nen B nix ;)

pn
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20.01.2014, 11:22
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Halllo,

es gibt endlich wieder Neuigkeiten.
Mittlerweile ist die Frontpartie zerlegt, der alte Motor raus und ein neuer drin.
Da ich beim zerlegen feststellen durfte, dass wohl mal ein nicht unerheblicher Frontschaden vorhanden gewesen sein musste, und die Frontmaske nicht mehr ganz die gewünschte Form hatte, haben wie diese entfernt. Das hat den Motoreinbau erheblich erleichtert. Konnte einfach die palette mit nem Hubwagen in Position fahren und auf Höhe bringen. Neue Frontmaske ist bestellt und wird dann als nächstes gemacht. Dann kann der Kühler ran, alle Flüssigkeiten neu und mal sehen was das neue Herz bei Belastung so sagt.










Hier das Firststart-Video:



Klingt so nur mit Krümmer schonmal nett. Im 2. vVid iss auch der Rest des Auspuffs dran. AAAAber es gibt ein kleines Problem.
Der Motor läuft im Standgas bei ca 2000 rpm und der Tacho zeigt im Leerlauf ca 20 km/h an, drehzahlabhängig wird es dann mehr. Seht selbst:



Irgendjeman ne Ahnung was das sein kann? Wir tippen auf nen Massefehler. hab auch schon alle Stecker und Schraubverbindungen der Massekabel kontrolliert, nichts gefunden. :(


pn
Gast 
28.06.2014, 20:47
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