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Fortgeschrittener Name: Torsten Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP1 Anmeldedatum: 07.12.2011 Beiträge: 149 Wohnort: Am schöne Bodensee | zitieren Hallo zusammen, ich bin neulich richtig krass aufgesessen. Hat nen heftigen Schlag gegeben. Dicht ist noch alles, aber jetzt hab ich ein metallisches Störgeräusch. Ich vermute, dass es am Blech vom Kat liegt, da es ständig scheppert. Das Geräusch ist abhängig von Drehzahl und Temperatur. Auf der Bühne war ich noch nicht, habe mich unters Auto gelegt und festgestellt, dass das Blech recht lose ist. -> Vermutlich auch total verrostet und jetzt auf kaputt Meine Fragen also,
Danke schonma |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren solangs nur das Hitzeschutzblech vom Kat ist, machs weg und erledigt ist der Fall. |
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Fortgeschrittener Name: Torsten Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP1 Anmeldedatum: 07.12.2011 Beiträge: 149 Wohnort: Am schöne Bodensee | zitieren joa, vorübergehende Lösung halt. aber da ich fast täglich aufm Grünen parke, sollte da schon ne bessere/langfristige Lösung her. Verfasst am: 25.08.2014, 16:07 zitieren Hallo zusammen, nach langer Zeit melde ich mich wieder. Bei mir wird nun wohl oder übel ein Zylinderkopfdichtungswechsel fällig sein. Hab Öl im Wasser und sehr wahrscheinlich auch umgekehrt. Auto steht jetzt erstmal. Natürlich mach ich dann auch grad Zahnriemen + WaPu, Zündkerzen usw... hab euch mal ein Bild angehängt mit der Einkaufsliste. Außerdem ist auch das Ergebnis der letzten Kompressionsmessung dran. Kann mir jemand sagen welche Werte normal sein sollten, warum Zylinder 3 deutlich weniger Kompression hat und ob ich hier etwas unternehmen soll?? Will nicht nachdem ich soviel Kohle reinsteck, nach nem Jahr das nächste Problem haben. Danke schonmal 2014-08-25 18.02.24.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Wenn die Kopfdichtugn einen weg hat und bereits sich die Flüssigkeiten mischen, dann wird das im Bereich Zylinder 3 und 4 sein der Schaden. |
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Fortgeschrittener Name: Torsten Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP1 Anmeldedatum: 07.12.2011 Beiträge: 149 Wohnort: Am schöne Bodensee | zitieren das heißt also, ich soll die sachen wechseln/einbauen und dann grad mal in die zylinder schauen ob kolben sauber sind usw..wenn ja, kann ich bedenkenlos zufahren. wenn nein, hab ich en dickes problem..richtig?? |
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Premium-Member Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Kopfschrauben kannst du schon mal streichen. Honda verwendet keine Dehnschrauben die ausgetauscht werden müssten. Laut meiner Datenbank liegt die Kompression des D14Z6 ab Werk bei 10,4:1 Wenn ich das so sehe liegt der Schaden wie Andre sagt zwischen Zylinder 3 und 4. Die kommen wenn ich´s richtig sehe gerade mal auf 9bar Verdichtung. Wenn du Schlamm im Ausgleichsbehälter hast, dann ist es so sicher wie das Amen in der Kirche, das die ZKD platt ist. Ich habs dreimal mit meinem EJ6 gehabt. Wenn Kühlwasser in ins Öl kommt, fängt das Öl an klumpen zu bilden, deine Schmierung verschlechtert sich, die Ölpumpe setzt sich irgendwann zu und dann Reden wir zusätzlich noch von einem Pleuel- und/oder Kurbelwellenlagerschaden und / oder Kolbenfresser wegen durch Kolbenringschaden. Also überleg dir, wie lang du mit der platten Kopfdichtung fahren willst. Eine gewisse zeit lang geht es, aber irgendwann ... Das sind meine Erfahrungswerte |
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Fortgeschrittener Name: Torsten Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP1 Anmeldedatum: 07.12.2011 Beiträge: 149 Wohnort: Am schöne Bodensee | zitieren Super, dann sinds schonmal paar Euronen weniger. Seit ich das festgestellt hab mit der Mischung der Flüssigkeiten steht das Auto. Noch einmal wirds für 5km bewegt (zur Werkstatt) aber das wars dann. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Die Kopfschrauben sind sehr wohl Dehnschrauben, umsonst gibt Honda nicht an, an 2 entsprechenden Punktne die Schaftstärke der Schraube zu messen. Hab emir den Spass gemacht un habe meine nachgemessen, die waren bereits auf Untermaß |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Totti's EP1 Kompression und Zylinderkopf..brauche euch " gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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