» Tom's .::. ej6 pre-facelift --> em1 facelift .::.

schleifring srs lampe ej8Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen7x16 ET25 auf Hatchback möglich?
2>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Tom
Fahrzeug: Corvette C8 + Mazdaspeed3 + delsol VTI + Ford Focus ST + Genesis Coupe
Anmeldedatum: 13.07.2012
Beiträge: 572
Wohnort: Stendal
29.06.2020, 14:14
zitieren

Zu meinem delsol Projekt geht's hier lang

Nach einer exzessiven Runde Need for Speed Underground 2 zocken hab ich mir aus einer Laune herraus einen Civic Coupe, ist in dem Spiel eines der Starterfahrzeuge, für'n schmalen Taler bei eBay Anzeige ersteigert.
Geplant war eigentlich den ein paar Jahre als Winterauto zu nutzen, da mein frisch restaurierter delsol mir zu Schade dafür geworden wäre und dann halt im Laufe der Zeit aufwerten und vielleicht auch mal einen grösseren Motor reinstopfen.
Der Verkäufer hatte zwar geschrieben das der Wagen schon seit ein paar Jahren abgemeldet in der Scheune steht, ich ging von 2-3 Jahren aus, aber bei der Abholung stellte sich heraus es sind inzwischen schon 8 Jahre, uuuii.
Erklärt dann aber auch den recht guten Zustand, wenn der fast die Hälfte seines Lebens das Tageslicht nicht erblickt hat.
Kurz alle Flüssigkeiten gecheckt und ob der Wagen auch der Beschreibung entspricht. Batterie rein, sprang auch sofort an.
Alles klar, ab zur nächsten Tanke. Ja, wir haben den auf der eigenen Achse überführt, der Stand nicht allzuweit entfernt.
An der Tanke meldete sich schon das erste Problem, der Leerlauf fing an rumzuspacken.
Gut, wenn der 8 Jahre stand wird der IACV zugebackt sein, wars am Ende auch, aber auf der Hälfte des Heimweges ging die Motortemperatur öfters mal hoch und dann schlagartig wieder normal.
In irgendnem Dorf auf dem Supermarktparkplatz halt gemacht, nochmal alles gecheckt und entschieden wir bauen jetz das Thermostat aus, vielleicht klemmt das ja nur. Nachdem wir das Thermostatgehäuse auseinander gebaut hatten, mussten wir feststellen, gar kein Thermostat drin?!? Kurz mal in die Schläuche gepustet, ob die nicht irgendwo verstopft sind, da kam oben aus dem Kühler ein kleines poröses Schlauchstück raus, was man vom Ausgleichsbehälter abgeschnitten hatte.
Tja Ursache gefunden.

Daheim dann dran gemacht alle Flüssigkeiten, Filter und Riemen zu wechseln. Leider dann die ernüchterne Erkenntnis, der Krümmer hat nen Riss und im ersten Zylinder ist Wasser. Beim Kopf abbauen dann das Nächste...die hintere Zahnriemenabdeckung ist weggeschmolzen!!! Es ist auch ein grösserer B-Motor Kühler verbaut wo man die 28mm Schläuche auf den 32mm Anschluss geprügelt hat, zudem sind auch noch Zündkerzen für hohe Temperaturen verbaut. Aufgrund des auch fehlendem Thermostat gehe ich davon aus das, dass Temperaturproblem wohl schon länger bestand und man versucht hat so dem Ganzen entgegen zu wirken und deshalb der Wagen damals eingemottet wurde. Hat der Verkäufer natürlich schön verschwiegen.

Nichtsdestotrotz, die Karosserie ist zu Schade für'n Schrott und die e-Ausstattung, Klima, Schiebedach funktioniert auch einwandfrei. Einzig die Beifahrertür lässt sich von aussen nicht öffnen, war beim Kauf bekannt. Ursache auch hier recht schnell gefunden. Die Türen sind mit Alubutyl gedämmt und dabei das Gestänge mit verklebt worden.

Deshalb zieh ich jetz einen Schlussstrich unter dem Ganzen und investier keine Kohle mehr in den Motor . . .
_______________________________________________________________________________________________ <--Schlussstrich
. . . und swap meinem 96'er ej6 direkt zu einem 99'er em1 um.

Basis
96'er ej6 mit:
  • e-Paket
  • Klima
  • Schiebedach
  • Schmutzfänger
  • Heckspoiler
  • Anhängerkupplung
bereits vorhanden:
B16a2-Swap (preface eg2) mit ITR ASB, DK & doppelten Ventilfedern
S21 Getriebe (facelift eg2)
P30 Steuergerät
ek4 Achsen
ek4/dc2 Bremsanlage
US-Doppel-Din Konsole
Facelift Bodykit
Facelift Scheinwerfer
Facelift Rückleuchten
Hochtöner-Dreiecke
Domstreben
Polybauer F5 Spoiler
Schmutzfänger
Getränkehalter
dc2 Schaltgestänge mit Short Shifter
dc2 Drehmomentstützen
dc2 Servopumpe
dc2 Klimakompressor
eg6 Motorkabelbaum (obd1)
obd2a zu obd1 Adapter
Windabweiser
Integra Spoiler
Facelift Mittelkonsole
ek4 Luftfilterkaste, Schlauch + KN Filter
Edelstahl-Ölwannendichtung (hovic-performance)
Invidia G200 Abgasanlage

Teile die noch fehlen:
Si Spiegel
Si Spoiler
ggf. ek9 Grill, Lippen, Tacho
ggf. Nebelscheinwerfer
ggf. Ep3 Lenkrad
ggf. Ep3 Sitze


 Urzustand Hinten

$_573.jpg
$_573.jpg - [Bild vergrößern]


 Urzustand Vorne

$_575.jpg
$_575.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 29.06.2020, 14:19
zitieren

So, der erste Endgegner ist besiegt, die Doppel-Din-Konsole ist drin.
. . . . und ja das ist ein ej9 Armaturenbrett. Ich hab den Lüftungskanal umgebastelt damit auch oben was rauskommt :P


 
20190816_174454.jpg
20190816_174454.jpg - [Bild vergrößern]


 
20190803_170549.jpg
20190803_170549.jpg - [Bild vergrößern]

 1x  bearbeitet
pn
Senior 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: 00&#039; EBP EJ6 Facelift@B16A2
Anmeldedatum: 26.05.2013
Beiträge: 410
Wohnort: Gifhorn
29.06.2020, 23:24
zitieren

Gute Basis und doppeldin is einfach eine mega Aufwertung.

Also zu deinen Teilen die du brauchst, hab nochn Satz oem windabweiser liegen, nur leider ohne clipse.

Si Spiegel und so Si Spoiler Kann ich dir besorgen, bestelle die Tage einiges aus den Staaten. Für mehr kannst mir gerne ne PN schreiben.


pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Crx ED9 Si (sold) / ED7 mit B16 (sold) / EK3 Limo mit B18
Anmeldedatum: 14.05.2009
Beiträge: 422
Wohnort: Wernberg-Köblitz
30.06.2020, 17:09
zitieren

Kev91 hab dir schon ende mai ne Mail wegen us teilen geschrieben, aber nie eine Antwort bekommen

pn
Senior 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: 00&#039; EBP EJ6 Facelift@B16A2
Anmeldedatum: 26.05.2013
Beiträge: 410
Wohnort: Gifhorn
30.06.2020, 21:32
zitieren

Ja muss ich überlesen haben, bzw vergessen zu antworten. Hatte mit meinem Coupe momentan nur Ärger
Mutzi1986Kev91 hab dir schon ende mai ne Mail wegen us teilen geschrieben, aber nie eine Antwort bekommen


pn
Veteran 

Name: Tom
Fahrzeug: Corvette C8 + Mazdaspeed3 + delsol VTI + Ford Focus ST + Genesis Coupe
Anmeldedatum: 13.07.2012
Beiträge: 572
Wohnort: Stendal
18.07.2020, 21:56
zitieren

Was macht man an einem Samstag bei schönstem Wetter?
  1. Spazieren gehen?
  2. Eis essen?
  3. Motor swappen?
  4. am Strand rumliegen?


 
IMG_20200712_184718.jpg
IMG_20200712_184718.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMG_20200718_155531.jpg
IMG_20200718_155531.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMG_20200718_211249.jpg
IMG_20200718_211249.jpg - [Bild vergrößern]


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: 99er MB2: sold, 92er EH6: verschenkt, 94er EH6:sold,96er EH6:
Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 7166
Wohnort: Bottrop
19.07.2020, 08:37
zitieren

moin.

Viel Erfolg beim Projekt. Schwarze qp's fetzen??

Auf das Doppel DIN bin ich echt was neidisch.

War mir bis jetzt echt zu teuer, selbst aus den Staaten. Aber wenn mein swap feddich is, wir das auf jeden Fall die Anschaffung. ?


Mfg, sascha


pn
General 
Anmeldedatum: 14.07.2017
Beiträge: 3112
19.07.2020, 10:37
zitieren

2DIN ist schon ne richtig nice Sache.
Hatte ich selber mal und bringt die Bude im Innenraum Jahre voran.
Auch die doppelte Menge an Lüftungsstufen und das Klimaautomatik Zeugs sind sehr angenehm.


pn
Senior 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: 00&#039; EBP EJ6 Facelift@B16A2
Anmeldedatum: 26.05.2013
Beiträge: 410
Wohnort: Gifhorn
19.07.2020, 10:48
zitieren

Also ich hab vor paar Jahren aufs DoppelDIn umgebaut und kanns nur jedem empfehlen.

Wie Revenant schon sagt machts viel her etc, kannst alles genauer einstellen und
man hat keinen nervigen Bowdenzug mehr der sich verklemmen kann.

btw hab sogar wieder 2 Kits aus den Staaten bestellt :P :D

zu deiner Liste mit dem Kabelbaum:

ich fahre nen EG2 motor mit P30 ECU
dazu nen EK4 motorkabelbaum, die sachen angepasst wegen obd1 zu 2 und adapter zwischen. Ein kabel wurde noch nachgezogen, für was müsste ich mich nochmal erkundigen.

Du mussst halt die OBD1 Sachen auf OBD2 umpinnen das wären:
LIMA
Zündverteiler: OBD1 hat 2 stecker und der OBD2 1
Einspritzdüsen: sind bei obd1 eckig und bei obd2 rund

es gibt alternativ für Düsen und ZV Adapter bei AKR die zu zwischen Stecken kannst.

der OBD1 motorkabelbaum passt nicht zu 100% der Grüne Innenraumstecker der bei der ECU mit ist, is von OBD1 zu 2 anders.


 3x  bearbeitet
pn
Veteran 

Name: Tom
Fahrzeug: Corvette C8 + Mazdaspeed3 + delsol VTI + Ford Focus ST + Genesis Coupe
Anmeldedatum: 13.07.2012
Beiträge: 572
Wohnort: Stendal
19.07.2020, 12:15
zitieren

Kev91zu deiner Liste mit dem Kabelbaum:

ich fahre nen EG2 motor mit P30 ECU
dazu nen EK4 motorkabelbaum, die sachen angepasst wegen obd1 zu 2 und adapter zwischen. Ein kabel wurde noch nachgezogen, für was müsste ich mich nochmal erkundigen.

Du mussst halt die OBD1 Sachen auf OBD2 umpinnen das wären:
LIMA
Zündverteiler: OBD1 hat 2 stecker und der OBD2 1
Einspritzdüsen: sind bei obd1 eckig und bei obd2 rund

es gibt alternativ für Düsen und ZV Adapter bei AKR die zu zwischen Stecken kannst.

der OBD1 motorkabelbaum passt nicht zu 100% der Grüne Innenraumstecker der bei der ECU mit ist, is von OBD1 zu 2 anders.

Mein B16a2 ist ja auch aus dem eg2 und P30-G00 Steuergerät, damit fällt schonmal das Poblem mit der WFS weg und ich kann das dann noch chippen, da ja schon einige Integra Sachen dran sind, aber nie abgestimmt wurde.
Ich bekomm demnächst den obd1 Kabelbaum vom eg6, den ich dann an den ej6 Kabelbaum rantacker und muss dann noch zwei Kabel für's vtec nachziehen, bzw. eins bleibt ja schon vom iacv über, muss ich bloss mal die WHB durchblättern wegen der Pinbelegung am ECU. Der vom ek4 wäre zwar einfacher, da hätte ich bloss zwei Adapter gebraucht, aber immoment hat keiner einen zum verkauf.
Und mein ej6 ist noch ein obd2a, da ist keine Innenraumstecker am ECU, das erst bei obd2b so.


pn
Gast 
20.05.2021, 16:03
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tom's .::. ej6 pre-facelift --> em1 facelift .::." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Non-Facelift@ Facelift|Mein Umbau ist fertig|Meinungen Bitte
Hallo an alle Maxrev Mitglieder, ich will mein non-Facelift auf Facelift umbauen. Da ich mich von meiner Ghostrider Schürze nicht trennen möchte. Ich hab eine Teile Liste erstellt. Schaut mal bitte ob etwas fehlt oder ob etwas doch nicht gebraucht...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von reskone
29
4.171
16.11.2006, 07:01
EJ6-POWER
EM2 2005 Facelift passt die Front von EM2 2003 kein Facelift
Hallo, weiß nicht genau ob das klappt. Ich habe ein Em2 bj.2005 Facelift hatte einen Unfall damit jetzt brauche ich neue Teile, meine Frage Passen die auch von ein EM2 2003 kein Facelift. Gewechselt wird > Motorhaube, Frontschürze, Scheinwerfer,...
[Civic 01-05]von Monsteruss
2
812
08.02.2013, 14:38
mafiaboy1112
Motor unterschieden beim EK3 Pre Facelift / Facelift? // Suche EK3 ;)
Gibt es eigentlich Unterschiede bei den EK3 Pre Facelift / Facelift Motoren? BTW: Ich suche einen EK3 Hatch...
[Civic 96-00]von crx-88
9
571
09.05.2017, 13:36
Blues
Passt die originale Heckstoßstange Facelift auf no facelift?
Ich habe heute an meinem Honda Civic ej9 bj 97 mal die Heckstoßstange angesehen und mit der vom Facelift verglichen.. AUto stand nebenmir! Also das einzigste was ich bemerkt habe ist, dass diese Stoßstange vom Facelift keine Stoßleisten mehr hat und...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Shadow
33
1.647
20.04.2006, 21:46
TrafiX
Jazz facelift Rücklicht Unterschiede zum non-Facelift?
Hi, bestehen Unterschiede bei den Rückleuchten zwischen Facelift und non- Facelift? Und ist es richtig, das die Heckstoßstange ab muss um das Rücklicht zu wechseln? Ich habe die Suche bemüht und keine klare Antwort...
[Jazz 02-08]von seleiman
4
482
15.07.2011, 15:21
Ceejay
Aussenspiegel und scheinwerfer von facelift an pre-facelift
Hallo, habe schon die suchfunktion versucht, nichts gefunden. überlege mir die aussenspiegel mit blinker vom facelift an meinen 01er ctr dran zu machen. das ich an die blinkeransteuerung muß ist mir klar. weiß einer ob die passen???? ein freund...
[Civic 01-05]von Marcos123
2
1.021
18.07.2007, 19:36
Marcos123
Facelift Front von EK1,3,4 identisch mit EJ6 Facelift ?
Nur kurz und knapp... bin mir ziemlich sicher aber wollt nochmal nachhaken ;) Handelt sich um 99-01 Modelle... Suche nämlich ne Haube für das EJ6 Facelift Coupe und finde nur welche für EK1,3,4 Facelift, kann ich doch genauso nehmen oder...
[Civic 96-00]von *HondaFan*
1
294
21.03.2011, 09:52
Kriz
Pre-Facelift und Facelift Exterieur -> Tauschbar
Mahlzeit, habe gerade mal ein wenig die Suche gequält aber habe nichts eindeutiges gefunden und vllt. können wir hiermit auch einen Thread für den Guide Bereich erstellen. Es geht um die prinzipielle Frage, welche Bauteile der Facelift und Prefacelift...
[Civic bis 91]von opelkadettpacer
2
169
24.01.2015, 08:55
opelkadettpacer
 Type-S Pre/Non-Facelift vs. Facelift Unterschiede
Tja da hätte ich mal lieber auf alte Bilder geschaut. Jetzt habe ich mir doch glatt gebrauchte Type-S Felgen vom Pre-Facelift besorgt und staune nicht schlecht, da es da doch einen kleinen Unterschied gibt. Die Facelift-Felgen sind im inneren Bereich...
[Accord ab 2008]von mgutt
2
473
25.06.2014, 17:03
Michi_08
 Hecklippe EJ6 Coupe Facelift bzw. Non-Facelift
Hallo zusammen, wollte fragen, ob eine OEM Hecklippe für das Facelift auch an die Non-Facelift Heckschürze eines EJ6 Coupes angebracht werden kann bzw. ob dies passt? Danke und...
Seite 2 [Civic 96-00]von DrEvjil6
16
1.426
18.02.2012, 12:20
Edddy
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |