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Veteran ![]() Name: Tom Fahrzeug: Corvette C8 + Mazdaspeed3 + delsol VTI + Ford Focus ST + Genesis Coupe Anmeldedatum: 13.07.2012 Beiträge: 572 Wohnort: Stendal | zitieren Zu meinem delsol Projekt geht's hier lang Nach einer exzessiven Runde Need for Speed Underground 2 zocken hab ich mir aus einer Laune herraus einen Civic Coupe, ist in dem Spiel eines der Starterfahrzeuge, für'n schmalen Taler bei eBay Geplant war eigentlich den ein paar Jahre als Winterauto zu nutzen, da mein frisch restaurierter delsol mir zu Schade dafür geworden wäre und dann halt im Laufe der Zeit aufwerten und vielleicht auch mal einen grösseren Motor reinstopfen. Der Verkäufer hatte zwar geschrieben das der Wagen schon seit ein paar Jahren abgemeldet in der Scheune steht, ich ging von 2-3 Jahren aus, aber bei der Abholung stellte sich heraus es sind inzwischen schon 8 Jahre, uuuii. Erklärt dann aber auch den recht guten Zustand, wenn der fast die Hälfte seines Lebens das Tageslicht nicht erblickt hat. Kurz alle Flüssigkeiten gecheckt und ob der Wagen auch der Beschreibung entspricht. Batterie rein, sprang auch sofort an. Alles klar, ab zur nächsten Tanke. Ja, wir haben den auf der eigenen Achse überführt, der Stand nicht allzuweit entfernt. An der Tanke meldete sich schon das erste Problem, der Leerlauf fing an rumzuspacken. Gut, wenn der 8 Jahre stand wird der IACV zugebackt sein, wars am Ende auch, aber auf der Hälfte des Heimweges ging die Motortemperatur öfters mal hoch und dann schlagartig wieder normal. In irgendnem Dorf auf dem Supermarktparkplatz halt gemacht, nochmal alles gecheckt und entschieden wir bauen jetz das Thermostat aus, vielleicht klemmt das ja nur. Nachdem wir das Thermostatgehäuse auseinander gebaut hatten, mussten wir feststellen, gar kein Thermostat drin?!? Kurz mal in die Schläuche gepustet, ob die nicht irgendwo verstopft sind, da kam oben aus dem Kühler ein kleines poröses Schlauchstück raus, was man vom Ausgleichsbehälter abgeschnitten hatte. Tja Ursache gefunden. Daheim dann dran gemacht alle Flüssigkeiten, Filter und Riemen zu wechseln. Leider dann die ernüchterne Erkenntnis, der Krümmer hat nen Riss und im ersten Zylinder ist Wasser. Beim Kopf abbauen dann das Nächste...die hintere Zahnriemenabdeckung ist weggeschmolzen!!! Es ist auch ein grösserer B-Motor Kühler verbaut wo man die 28mm Schläuche auf den 32mm Anschluss geprügelt hat, zudem sind auch noch Zündkerzen für hohe Temperaturen verbaut. Aufgrund des auch fehlendem Thermostat gehe ich davon aus das, dass Temperaturproblem wohl schon länger bestand und man versucht hat so dem Ganzen entgegen zu wirken und deshalb der Wagen damals eingemottet wurde. Hat der Verkäufer natürlich schön verschwiegen. Nichtsdestotrotz, die Karosserie ist zu Schade für'n Schrott und die e-Ausstattung, Klima, Schiebedach funktioniert auch einwandfrei. Einzig die Beifahrertür lässt sich von aussen nicht öffnen, war beim Kauf bekannt. Ursache auch hier recht schnell gefunden. Die Türen sind mit Alubutyl gedämmt und dabei das Gestänge mit verklebt worden. Deshalb zieh ich jetz einen Schlussstrich unter dem Ganzen und investier keine Kohle mehr in den Motor . . . _______________________________________________________________________________________________ <--Schlussstrich . . . und swap meinem 96'er ej6 direkt zu einem 99'er em1 um. Basis 96'er ej6 mit:
B16a2-Swap (preface eg2) mit ITR ASB, DK & doppelten Ventilfedern S21 Getriebe (facelift eg2) P30 Steuergerät ek4 Achsen ek4/dc2 Bremsanlage US-Doppel-Din Konsole Facelift Bodykit Facelift Scheinwerfer Facelift Rückleuchten Hochtöner-Dreiecke Domstreben Polybauer F5 Spoiler Schmutzfänger Getränkehalter dc2 Schaltgestänge mit Short Shifter dc2 Drehmomentstützen dc2 Servopumpe dc2 Klimakompressor eg6 Motorkabelbaum (obd1) obd2a zu obd1 Adapter Windabweiser Integra Spoiler Facelift Mittelkonsole ek4 Luftfilterkaste, Schlauch + KN Filter Edelstahl-Ölwannendichtung (hovic-performance) Invidia G200 Abgasanlage Teile die noch fehlen: Si Spiegel Si Spoiler ggf. ek9 Grill, Lippen, Tacho ggf. Nebelscheinwerfer ggf. Ep3 Lenkrad ggf. Ep3 Sitze ![]() ![]() $_573.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() $_575.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 29.06.2020, 14:19 zitieren So, der erste Endgegner ist besiegt, die Doppel-Din-Konsole ist drin. . . . . und ja das ist ein ej9 Armaturenbrett. Ich hab den Lüftungskanal umgebastelt damit auch oben was rauskommt ![]() ![]() ![]() 20190816_174454.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20190803_170549.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 00' EBP EJ6 Facelift@B16A2 Anmeldedatum: 26.05.2013 Beiträge: 410 Wohnort: Gifhorn | zitieren Gute Basis und doppeldin is einfach eine mega Aufwertung. Also zu deinen Teilen die du brauchst, hab nochn Satz oem windabweiser liegen, nur leider ohne clipse. Si Spiegel und so Si Spoiler Kann ich dir besorgen, bestelle die Tage einiges aus den Staaten. Für mehr kannst mir gerne ne PN schreiben. |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Crx ED9 Si (sold) / ED7 mit B16 (sold) / EK3 Limo mit B18 Anmeldedatum: 14.05.2009 Beiträge: 422 Wohnort: Wernberg-Köblitz | zitieren Kev91 hab dir schon ende mai ne Mail wegen us teilen geschrieben, aber nie eine Antwort bekommen |
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Senior ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 00' EBP EJ6 Facelift@B16A2 Anmeldedatum: 26.05.2013 Beiträge: 410 Wohnort: Gifhorn | zitieren Ja muss ich überlesen haben, bzw vergessen zu antworten. Hatte mit meinem Coupe momentan nur Ärger |
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Veteran ![]() Name: Tom Fahrzeug: Corvette C8 + Mazdaspeed3 + delsol VTI + Ford Focus ST + Genesis Coupe Anmeldedatum: 13.07.2012 Beiträge: 572 Wohnort: Stendal | zitieren Was macht man an einem Samstag bei schönstem Wetter?
![]() ![]() IMG_20200712_184718.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20200718_155531.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20200718_211249.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 99er MB2: sold, 92er EH6: verschenkt, 94er EH6:sold,96er EH6: Anmeldedatum: 29.11.2010 Beiträge: 7166 Wohnort: Bottrop | zitieren moin. Viel Erfolg beim Projekt. Schwarze qp's fetzen?? Auf das Doppel DIN bin ich echt was neidisch. War mir bis jetzt echt zu teuer, selbst aus den Staaten. Aber wenn mein swap feddich is, wir das auf jeden Fall die Anschaffung. ? Mfg, sascha |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren 2DIN ist schon ne richtig nice Sache. Hatte ich selber mal und bringt die Bude im Innenraum Jahre voran. Auch die doppelte Menge an Lüftungsstufen und das Klimaautomatik Zeugs sind sehr angenehm. |
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Senior ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 00' EBP EJ6 Facelift@B16A2 Anmeldedatum: 26.05.2013 Beiträge: 410 Wohnort: Gifhorn | zitieren Also ich hab vor paar Jahren aufs DoppelDIn umgebaut und kanns nur jedem empfehlen. Wie Revenant schon sagt machts viel her etc, kannst alles genauer einstellen und man hat keinen nervigen Bowdenzug mehr der sich verklemmen kann. btw hab sogar wieder 2 Kits aus den Staaten bestellt ![]() ![]() zu deiner Liste mit dem Kabelbaum: ich fahre nen EG2 motor mit P30 ECU dazu nen EK4 motorkabelbaum, die sachen angepasst wegen obd1 zu 2 und adapter zwischen. Ein kabel wurde noch nachgezogen, für was müsste ich mich nochmal erkundigen. Du mussst halt die OBD1 Sachen auf OBD2 umpinnen das wären: LIMA Zündverteiler: OBD1 hat 2 stecker und der OBD2 1 Einspritzdüsen: sind bei obd1 eckig und bei obd2 rund es gibt alternativ für Düsen und ZV Adapter bei AKR die zu zwischen Stecken kannst. der OBD1 motorkabelbaum passt nicht zu 100% der Grüne Innenraumstecker der bei der ECU mit ist, is von OBD1 zu 2 anders. 3x bearbeitet |
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Veteran ![]() Name: Tom Fahrzeug: Corvette C8 + Mazdaspeed3 + delsol VTI + Ford Focus ST + Genesis Coupe Anmeldedatum: 13.07.2012 Beiträge: 572 Wohnort: Stendal | zitieren Mein B16a2 ist ja auch aus dem eg2 und P30-G00 Steuergerät, damit fällt schonmal das Poblem mit der WFS weg und ich kann das dann noch chippen, da ja schon einige Integra Sachen dran sind, aber nie abgestimmt wurde. Ich bekomm demnächst den obd1 Kabelbaum vom eg6, den ich dann an den ej6 Kabelbaum rantacker und muss dann noch zwei Kabel für's vtec nachziehen, bzw. eins bleibt ja schon vom iacv über, muss ich bloss mal die WHB durchblättern wegen der Pinbelegung am ECU. Der vom ek4 wäre zwar einfacher, da hätte ich bloss zwei Adapter gebraucht, aber immoment hat keiner einen zum verkauf. Und mein ej6 ist noch ein obd2a, da ist keine Innenraumstecker am ECU, das erst bei obd2b so. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tom's .::. ej6 pre-facelift --> em1 facelift .::." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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