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Senior Name: Mike Geschlecht: Fahrzeug: Nissan Silvia S14a, DC5(Sold), R33(sold), Civic EJ9 Anmeldedatum: 23.02.2012 Beiträge: 276 Wohnort: Osnabrück | zitieren Hallo Zusammen, und willkommen in meinem Tipps&Tricks Ecke Da auch ich viel nach Antworten rund um das Thema "Plasti Dip" gesucht habe, entschloss ich mich meine Erfahrungswerte und einige Tipps nieder zu schreiben.
- Vorgehen - Allgemeiner Hinweis: Vor Gebrauch Dose ca. 3 Minuten schütteln. Gleichmässig aus 25cm Entfernung aufsprühen. Erste Schicht 10-20 Minuten trocknen lassen bis weitere Schichten aufgetragen werden können. Für beste Ergebnisse den Vorgang 3-4 mal wiederholen. Trockenzeit aller Schichten 4-5 Stunden (Wenn möglich 12 Stunden) Die Dose sollte Raumtemperatur haben. Säuberung: Egal ob Stahl, Aluminium oder Plastikteile aus dem Innenraum, es gilt die Oberfläche gründlich zu säubern und zu entfetten. Unebenheiten sind zu korrigieren, da sie sehr leicht durch die Gummischicht zu sehen sind. Temperatur: Laut Beschreibung ist eine Außentemperatur von 15°-20° Celsius zu empfehlen. Ist es zu kalt, kann sich sich der Sprühkegel nicht richtig entfalten und das ganze wird eher zum sprenkeln, da sich viele kleine Tröpfchen bilden. Tipp: Heizluftgebläse/Heizluftpilz ,wie man sie von einer Baustelle kennt, in einer Garage aufstellen. Vorbereitung: Das Abkleben ist wohl mit das Wichtigste. Sollte es sich um einen festen Bestandteil des Autos handeln, der sich etwas von der Karosse zB abhebt, nehmen wir an das Honda Logo - muss man dieses nicht abmontieren oder präzise abkleben. Einfach ein großzügies 4-eck herum abkleben. Wenn die Folie trocken ist, lässt es sich ganz einfach abziehen und das Honda Logo bleibt gedippt. Wollt ihr die Felgen dippen, besorgt euch Karteikarten, wie man sie früher aus der Schule kannte zum Vokabeln lernen Steckt diese zwischen Felgen und Reifen. Allemal besser als alles mit Kreppband abzukleben. Sprühen: Wie bei jedem Lackieren schwingt ihr die Dose aus dem Handgelenk. Tipp: Kleine Plastikpistole - gibt es bei PlastiDip Deutschland zu kaufen für 4 Euro, ist sehr zu empfehlen und wird nur über die Dose gesteckt. Fangt nicht auf dem zu lackierenden Teil an zu sprühen sondern daneben und schwingt dann über das Teil oder die Felge, da bei jedem Auslösen des Sprühkopfes ein paar größere Tröpfchen mitkommen und ihr somit keine Pünktchen auf dem Teil habt. Vorsicht: Bei rauer Oberfläche wie zB Plastikteilen aus dem Innenraum, ist das direkte besprühen kein Problem. Sollte es sich um eine glatte, polierte Oberfläche handeln ist mit vorsicht vorzugehen. Tipp: Bei Hochglanz polierten und glatten Felgen erst 2-3 Schichten hauchdünn aus großer Entfernung sprühen, dadurch wird die Oberfläche durch die dünnen Schichten "angeraut" und die späteren, dickeren Schichten verlaufen nicht Reperatur: thx to "Diamondtrim" Falls mal ihr im "Dip" nen Loch oder ein Riss habt, einfach mit einem Verdünner die Stelle mit einem Wattestäbchen bearbeiten, danach die Stelle nochmals mit ein paar Schichten besprühen. Sonst habt ihr zu viele Schichten übereinander und man sieht trotzdem, wo das Loch bzw. der Riss war. Ich versuche die Tipp-Liste immer zu erweitern Zum Schluss noch ein paar Bilder Scheinwerfer Inlays Matt Schwarz IMAG0714.jpg - [Bild vergrößern] Felgen Weiß Nahaufnahme IMAG0718.jpg - [Bild vergrößern] Felgen Weiß Komplett IMAG0720.jpg - [Bild vergrößern] |
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Elite Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren die frage wäre, weil ich da eig auch richtig bock darauf habe...wie lange hält der "dip"? hatte vor auf meinen schwarzen civic die felgen blau zu färben mit dem dip...nur bin noch nicht schlüssig wie lange es hält oder gleich strahlen und lacken... hast du die scheinwerfer zum lacken vorbereitet? |
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Senior Name: Mike Geschlecht: Fahrzeug: Nissan Silvia S14a, DC5(Sold), R33(sold), Civic EJ9 Anmeldedatum: 23.02.2012 Beiträge: 276 Wohnort: Osnabrück | zitieren Zum Thema Haltbarkeit: Es ist immer die Frage wie du es pflegst und wo es zum Einsatz kommt. Wenn du deine Frontschürze dippst und dich dabei noch schlecht anstellst, hällt es wahrscheinlich nur ein paar Steinschläge und Autowäschen Ich habe genug Beiträge gelesen wo User das Plastidip bereits mehr als 1,5 Jahr auf den Felgen hatten - d.h auch über den Winter. Das Wichtigste ist einfach es zu pflegen und nicht durch jede riesen Matschpfütze und Über Schotterpisten zu fahren Aber ich denke selbst wenn die Felgen (mal angenommen) nur eine Saison halten, wären das auch nur 60 euro einmal im Jahr und sie sehen nach jeder Saison wie neu aus, wenn du es neu dippen müsstest. Scheinwerfer: Die Scheinwerfer habe ich nicht bearbeitet. Nur die Blinkerreflektoren abgeklebt und dann einfach auf das Chrom gesprüht. 1x bearbeitet |
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Elite Name: Rocco Geschlecht: Fahrzeug: ehmals CRZ jetzt Lexus GS450h 13" Anmeldedatum: 12.05.2012 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren sag mal, ich hab hier nen spoiler mit 3. bremsleuchte zu liegen. wollt den evtl schwarz dippen. meinst ich soll die leuchte abkleben oder einfach drübersprühn und hinterher entlang abziehn/ einschneiden und abziehn? |
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Elite Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren @Mikeit hast du vllt ein bild im eingebauten zustand von dem scheinwerfer (frisch gedippt)? |
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Senior Name: Mike Geschlecht: Fahrzeug: Nissan Silvia S14a, DC5(Sold), R33(sold), Civic EJ9 Anmeldedatum: 23.02.2012 Beiträge: 276 Wohnort: Osnabrück | zitieren Würde die Leuchte nicht abkleben, da das abkleben dann unsauberer ist als das drübersprühen. Um es so abziehen zu können muss zwischen Leuchte und Spoiler natürlich ein Spalt sein wo kein "dip" reinläuft. Also zur Not einmal mit dem Kattermesser wenn es halb trocken ist den Spalt nachziehen. Dann sollte es sehr sauber funktionieren. Bild von den Scheinwerfern, packe ich hier morgen rein |
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Elite Name: Rocco Geschlecht: Fahrzeug: ehmals CRZ jetzt Lexus GS450h 13" Anmeldedatum: 12.05.2012 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren okay, danke für den tipp. der versuch wird noch etwas dauern |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 / Lancer Sportback Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 1486 Wohnort: Northeim | zitieren Du hast im Betreff Gummi geschrieben, hat jemand Erfahrung mit dem Sprüh Gummi? Ich habe vor damit ein Blech zu isolieren. Klappt das? In den Beschreibungen steht immer das es richtiges Gummi ist und flüssiges Gummi zum sprühen sagt mir das ich damit auch theoretisch etwas isolieren kann. |
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Senior Name: Mike Geschlecht: Fahrzeug: Nissan Silvia S14a, DC5(Sold), R33(sold), Civic EJ9 Anmeldedatum: 23.02.2012 Beiträge: 276 Wohnort: Osnabrück | zitieren Kommt drauf an was du jetzt bei isolieren verstehst ?! Schützen vor Hitze? physischen Einwirkungen ? Es ist ein Gummi, weil es elastisch ist und es sich auch wie Gummi anfühlt. Das Ganze zum Sprühen.. Hier gibt es auch extra ein Isolations Plasti Dip Klick Zitat: "Plasti Dip® Flüssigisolation verfügt zusätzlich über dielektrische, nicht leitende, stromisolierende Eigenschaften. Die Konsistenz vonPlasti Dip® Flüssigisolation ist dicker. Ansonsten werden die gleichen Eigenschaften wie bei Plasti Dip® Flüssiggummi erreicht." Vllt hilft dir das schon weiter - damit habe ich aber leider noch keine Erfahrung! 2x bearbeitet |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 / Lancer Sportback Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 1486 Wohnort: Northeim | zitieren Schützen vor Strom Cool das Isolations Dip ist perfekt, genau das habe ich gesucht! Vielen lieben Dank! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Tipps&Tricks] Plasti Dip - Flüssiggummi" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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