» tieferlegung und radkästen

ESD Frage Magnaflow aga oder Tanabe ESDNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein Bremslicht geht nicht mehr..bitte um eure Hilfe
2>
AutorNachricht
Junior 

Fahrzeug: Acura RSX Type-S
Anmeldedatum: 24.01.2008
Beiträge: 75
Wohnort: ABI
12.03.2008, 19:23
zitieren

hallöle erstmal, hab da ne frage die mich schon seit längerem beschäftigt. unzwar hab ich meinen civic tiefergelegt, soweit alles i.O.. nur frag ich mich z.B. vorne in den radkästen hat man ja so ein spritzschutz aus plaste oder gummi glaube, muss das raus oder nich? wenn ich da so einige sehe hier im forum wie tief die sind müsste das doch theoretisch, wenn das noch drinnen is, schleifen. kann man das ohne weitere probleme abmachen oder is das nich so gut? ich mein das is ja da nich ohne grund ;)

dann hab ich nen zweites prob, unzwar hab ich ne v2 radical front. hier is das problem das durch die lufteinlässe an der seite ab ca. 100 - 120 km/h die luft diesen spritzschutz hinter die schürze drückt, quasi näher an meine reifen dran und die reifen dann schleifen und mittlerweile schon nen recht großes loch drinnen is :(

vielleicht kann da der tomek was zu sagen da er ja die gleiche hat :)


pn
Premium-Member 

Name: blackdraem99(Rob)
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 mit B16
Anmeldedatum: 19.04.2006
Beiträge: 2647
Wohnort: NRW
12.03.2008, 19:37
zitieren

...aslo ich hatte meine rausgenommen, da ich das gleiche problem hatte wie du und wieviel anderen auch hier...sie ist nur mit ein paar schrauben am seitenschweller, an der seitenwand zum motor und vore zur original stoßstange(das weiß ich aber net mehr genau) befestigt...
damit hast aufalle fälle das problem mit den schleifen behoben,das andere problem kommt jetz; wenn du bei regen oder nach dem regen durch die gegend fährst spritzt das ganze wasser oder der dreck in deine tür und leider auch richtung scheinwerfer was alles nach ein paar mal sehr sehr dreckig is und sch***e für auto is...
ich hatte meine schürze mit zwei streben stabiliesiert damit sie bei höheren geschwindigkeiten sich net nach ausser biegt...VERSUCH ES MAL AUCH...


pn
Fortgeschrittener 
Name: Peter
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 15.05.2007
Beiträge: 114
Wohnort: nähe Magdeburg
12.03.2008, 19:40
zitieren

@ blub also ich persönlich weiß gerade nicht was du meinst meinst du das von den kanten wo nur so ein gummi drauf ist ??? damit man sich die räder nicht aufschneidet ?? was hast du für ein fahrwerk drin also tiefe ??
also spätestens wenn du die kanten umlegst muss das eh abgemacht werden der gummi

das zweite problem habe ich auch habe das aber machen lassen da hat man von hinten kp wie die das geamcht haben das irgendwie mit winkel befestigt und dann genietet hält super nur ist ebend kacke das man da immer so eine rille ist zwischen radhausschale und front -.-


pn
Premium-Member 

Name: blackdraem99(Rob)
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 mit B16
Anmeldedatum: 19.04.2006
Beiträge: 2647
Wohnort: NRW
12.03.2008, 19:44
zitieren

hey Civic_Driver85 kannste davon mal Pic's reinmachen? würde mich interessieren...

pn
Junior 

Fahrzeug: Acura RSX Type-S
Anmeldedatum: 24.01.2008
Beiträge: 75
Wohnort: ABI
12.03.2008, 19:46
zitieren

nee nee die kanten sind das nicht. ich mein den spritzschutz, das schwarze zeug was im radkasten ist. uff, weiß jetz nich so genau wie tief der is, aber denke das der schon seine 6cm hat.weil der spritzschutz, oder was auch immer das is, is ja auch mit solchen nieten sag ich mal befestigt, und wenn ich ein oder zwei beifahrer hab und dann ne linkskurve recht zügig fahre schleifen dann die reifen auf so ner niete oder gumminoppe oder was das is^^

pn
Premium-Member 

Name: blackdraem99(Rob)
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 mit B16
Anmeldedatum: 19.04.2006
Beiträge: 2647
Wohnort: NRW
12.03.2008, 20:04
zitieren

...ja du meinst die Platikschrauben...und der von dir genante Spritzschutz heißt Radhausschale...also ich hatte wie gesagt auch das Problem bei 70/50 Fahrwerk...
Habe sie dann ausgebaut(weil Gewindefahrwerk u dann Tiefgang 90/90) ging nich anders...

Wenn Civic_Driver85 Fotos von diesen Winkeln rein setzt, könnte man diesen Problem, sicher gut umgehen oder halt Streben wie ich zum anfang verwenden.


pn
Fortgeschrittener 
Name: Peter
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 15.05.2007
Beiträge: 114
Wohnort: nähe Magdeburg
13.03.2008, 08:06
zitieren

mach ich sowie ich zeit habe ;)
stelle sie dann rein ;)

mfg


pn
Junior 

Fahrzeug: Acura RSX Type-S
Anmeldedatum: 24.01.2008
Beiträge: 75
Wohnort: ABI
13.03.2008, 17:26
zitieren

also ich hab mir da vielleicht noch überlegt das ich mit glasfaserzeugs die luftlöcher irgendwie etwas weiter hinten in der schürze zu amche bzw die luft nur so umlenke das sie dort nich mehr hinkommt. wenn ich sie dann sowieso "umlenke" kann ich gleich nen neuen luftfilter kaufen und den dort bis unten verlegen das dann genau die luft da drauf geht :>

pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: MB W203, Nissan 200SX S13
Anmeldedatum: 05.06.2006
Beiträge: 2048
Wohnort: 76855 Annweiler
13.03.2008, 17:34
zitieren

besorgt euch noch nen satz radhausschalten (2xrechts, 2xlinks)
und verbreitert euch die. (Wenn man umlegt)

Man kann das ganze auch mit nem Heißluftfön erhitzen und ein wenig ziehen.

DAs Kommentar das man mit umgelegten Kanten bzw. Verbreiterten Kotis keine Radhausschalen mehr dranhaben kann iss quatsch.

Bei mir steht das au demnächst an. Ma sehn wie ich das löse.

MfG


pn email
Bling-Bling Admin 

Name: Tomek oder Thomas ;)
Geschlecht:
Fahrzeug: CiviC EJ9
Anmeldedatum: 30.08.2004
Beiträge: 13808
Wohnort: Hürth (NRW)


Meine eBay-Auktionen:
13.03.2008, 20:13
zitieren

@blub

wenn du die Innenkotflügel meinst... die kann man auch drin lassen... "überschüssiges" Material schleift sich ab, aber ansonsten würd ich es drin lassen, ansonsten hast du eben das Problem, was Blackdream erwähnt hat...;) Meistens schleifen sich die vorderen Stellen ab, dies passiert beim Einlenken.


pn email
Gast 
18.09.2013, 16:23
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "tieferlegung und radkästen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Tieferlegung
Hey jungs. also ich habe meine Karre vor kurzen Tiefergelegt und das 40 / 40 mit Weitec federn und serien dämpfer, weil die noch nichts runter haben. Die Karre kam aber kaum tiefer, setzen tut sich da auch nichts mehr, was kann man da machen, ausser...
[Del Sol]von westkingsize
0
158
27.10.2009, 13:09
westkingsize
 Tieferlegung Del Sol
Hallo Zusammen Ich wollte meinen Del sol Tieferlegen, was mir fast geling. Die vorderen Federn konnte ich ohne probleme wechseln, die Hinterachse machte mir aber grosse Probleme, da die Schraubenmuttern (siehe unten bild) bei den Crx Civic's...
[Del Sol]von limi
6
402
29.09.2011, 19:07
Frauenautofahrer
 EJ9 Tieferlegung
Hi möchte unseren EJ9 mit H&R Federn 35mm tiefer legen. Hat jemand zufällig ein Bild wie das dann ungefähr aussieht?? Nett wäre noch die Felgengrösse zu erwähnen :-) MFG...
[Civic 96-00]von ch82fr
7
1.123
12.01.2012, 07:43
EJ9-Höppy
Tieferlegung ej9
hi leute möchte meinen ej9 etwas tieferlegen da er an sich ziemlich hoch liegt will ihn allerdings nur 40mm tieferlegen. jetzt ist frage machen das die stoßdämpfer mit ? habe ja gehört das die 60mm tooo much sind is ja auch klar ist das aber auch das...
Seite 2 [Civic 96-00]von LoyalEJ9
12
310
13.12.2012, 21:07
LoyalEJ9
Tieferlegung EE8
Welcher Tieferlegung denkt ihr entspricht das in mm? Hab vor mir Tieferlegungsfedern zu kaufen und von der Höhe möchte ich so hinkommen wie auf Bild 2. Gruß GraveDigger ...
[CRX]von &weida?
6
561
17.03.2008, 08:47
Venom1985
Tieferlegung
Nabend, wenn ich mir 60/40er Tieferlegungsfedern hole,brauch ich dann auch neue Stoßis ,oder geht das auch so klar. Weil wenns so sein sollte, könnte ich mir ja gleich ein 60/40 Supersport Fahrwerk holen. Help...
Seite 2 [Civic 92-95]von tobnotyze
11
651
20.01.2008, 19:11
tobnotyze
Tieferlegung BB2
Hallo hab mir Prelude zugelegt und bin auf der suche nach einem fahrwerk oder Feder alles was ihr habt alles anbieten danke MFG...
[Prelude]von Eg5civic.
0
141
02.12.2009, 14:12
Eg5civic.
Tieferlegung CBF 600
Wem die Sitzhöhenverstellung der CBF 600 nicht reicht, weil er/sie vielleicht noch kleiner ist als der durchschnittliche japanische Entwicklungsingenieur, der kann mit der CBF 600 noch dichter über der Asphaltdecke gleiten. Ich bin zur Zeit dabei, das...
von Zevier01
0
3.170
30.12.2007, 20:07
Zevier01
Tieferlegung EJ9
Hallo ich wollte mal fragen ob in meinen Ej9 das Fahrwerk oder Federn vom Vorgänger Modell auch passen,da in Eb.....auch immer das Vorgänger Modell mit drin steht???????...
[Civic 96-00]von civicpower11
2
435
29.12.2007, 02:16
---DJ E.F.---
 Tieferlegung
sers wollt meine karre demnächst mal bissl runterschrauben...bin mir nur wegen einigen sachen noch net ganz schlüssig.wollt eigendlich 50/50 aber hab da bis jetz nur federn von supersport gefunden und bin net sicher ob die was taugen!? bin mir aber...
Seite 2, 3 [Performance]von K4rli
20
1.196
07.12.2007, 11:56
K4rli
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |