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PlattenfilterNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKeilriemen wechseln... einfach oder schwer? wie? wie viele?
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Name: Uwe
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Fahrzeug: Honda Jazz 1,4 LS Bj. 12/02
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05.08.2006, 23:28
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Hallo zusammen. Ich habe ihn, bzw. ich bekomme ihn in der nächsten Woche. Den Jazz 1,4 LS, Bj. 12/02. Das Fahrzeug ist ab Werk ! mit 205/40/17 Alufelgen/Bereifung ausgestattet. Ich möchte ihn ein bisschen tiefer haben. Der Vorbesitzer meint es geht nicht. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wer hat Erfahrung ? Gruß Ucadi

pn
Elite 

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Fahrzeug: Jazz GD5 R.I.P. und Civic FK2
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Beiträge: 1076
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06.08.2006, 20:46
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Geht nicht, gibts nicht!

Es wurde zwar schon mehrmals angesprochen, aber ich gebs gern nochmal wieder:

Du kannst sowohl Federn kaufen, als auch nen Fahrwerk. Federn kommen H&R oder Vogtland oder TSS oder sonstewem und bewegen sich im Bereich 30-40mm. Allerdings glaub ich, dass bei den Federn keine Keilform möglich ist. Es gibt auch ein Fahrwerk von KW, Variante 2 ... irgendwas mit VA 65mm und HA 55mm. Kommt geil und lebt lange. Billigfedern sind nach 2-3 Jahren auswechslungswürdig. Das KW hält das Autoleben lang. Preis für's KW momentan so um die 1100 Euro. Die Federn liegen bei ca. 150 - 300 €.
Weiterführende Infos auf den Websites der Hersteller (bspw. H&R, Vogtland, TSS, KW usw.)

Was mich aber mal interessieren würde, ist wie weit die Federn tatsächlich runterkommen.
Die Frage richtet sich also an diejenigen, die welche eingebaut haben. Da ich nämlich darüber nachdenke dies auch zu tun, würd ich gern wissen, welche empfehlenswert sind. Also seit ihr mit der Quali eurer Federn zufrieden und in wie weit stimmen Soll- und Istwerte der Tieferlegung überein.

Ich bedanke mich schon mal für eure weiterhelfenden Posts bei euch!

Gruß,
Robsen



Verfasst am: 13.08.2006, 15:23
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*UPDATE*

Hab grad nen Komplettfahrwerk von JMS gefunden.

40mm/30mm (VA/HA) Tieferlegung für 519 Euro.

www.racelook.de und dann bei Fahrwerken sw. gucken.
pn
Trainee 
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Beiträge: 38
17.08.2006, 09:43
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ned am fahrwerk sparen!!!!

wenn es mit dem geld nicht so toll aussieht nimmst einfach h&r oder eibach federn, wobei die eibach eher komfortabel ausgelegt sind ...

bernhard


pn
Elite 

Fahrzeug: Honda Jazz GD1,Accord CM2 , Honda Prelude BA4
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17.08.2006, 13:35
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Ich hab das von JMS, ist net schlecht!

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Jazz GD5 R.I.P. und Civic FK2
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22.02.2007, 18:04
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@ Jazzdriver1:
Kannst du mal nen Erfahrungsbericht posten? Also wie war der Einbau? Wie war die Abnahme? Wie lange fährst du es schon und wie ist die Qualität? Hat es Macken oder sonst irgendetwas auszusetzen?
Würdest du es weiterempfehlen?

Also es dreht sich ums JMS-Fahrwerk ... :-)


pn
Elite 

Fahrzeug: Honda Jazz GD1,Accord CM2 , Honda Prelude BA4
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Wohnort: bei Kaiserslautern
22.02.2007, 23:26
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Also, nach zwei Jahren (glaube es waren zwei Jahre lol ) schreibe ich mal auf Wunsch meine Erfahrungen.
Also die härte ist für meine Begriffe relativ weich und ist nur ein wenig härter als das Serienfahrwerk. Naja, so belastet es wenigstens nciht so die Schweißnähte....
Über den Einbau kann ich nicht viel sagen, da ich es einbauen lassen hab! Aber eigentlich wie jedes andere auch.
Die Tieferlegung kommt ganz gut. Hinten schleift es in den Radkästen bei langen Bodenwellen. Macht mir nix aus, da es nur manchmal auftritt und ich sowieso auf Bodenwellen/Straßenschäden achte.
Werde die Ohren aber noch anlegen lassen!
Das mit dem Eintragen ging sehr sehr einfach, darüber möchte ich mich aber nicht weiter äußern! Genauso wie die Eintragung meines Luftfilters!
Quali: Keine Ahnung, bis jetzt ist noch nix auseinandergefallen :D
Edit: Hab hier noch mein original Fahrwerk liegen. Wer es braucht bitte melden! 60 Euro


pn
Gast 
22.02.2007, 23:26
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