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Woher eure Lippen ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic EJ2 Wieviel geht er noch Tiefer ?
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Trainee 

Name: Stefan
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18.08.2007, 19:24
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So also da werd ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden! Also ich hab folgendes (für mich sehr komisch erscheinende) Problem, bzw gehabt!

Also angefangen hat es letztes WE (Freitag), da bin ich ca 120km gefahren, wie es plötzlich so war als würde mein Honda kein Gas mehr annehmen, aber das nur kurzzeitig, so als würde ich einfach vom Gas gehen! Er is dann so auf ca 100km/h zurückgefallen!
Dann bin ich aber schon die nächste Ausfahrt von der Autobahn abgefahren!

Hab mir dann zuerst gedacht es wäre der "dreckige Sprit" gewesen den ich getankt hatte....

Am Sonntag wie ich dann wieder zurückgefahren bin war das Problem ganz ähnlich, etwa nach 110-120 km Autobahnfahrt wieder das selbe... max 110km/h und fiel auch zum Teil recht weit ab! bis auf ca 80km/h naja ich hab es immer noch auf den besagten "dreckigen Sprit" geschoben, da ich zwischenzeitig noch nicht tanken musste!

Auf jeden Fall war sonst alles im grünen Bereich!
Kühlmitteltemp. i.O.
Ölstand i.O.
Sprit war auch genügend drin usw..... also an was liegt das nun....????? :(

Naja unter der Woche fahr ich net so viel, deswegen fällt das Problem unter der Woche auch kaum auf....

Naja ich frisch aufgetankt, und hoffte das alles in Ordnung wäre... aber nix... gestern nach ca 5km... wieder das selbe Problem.... Sch***e... mit 80 km/h auf der Autobahn! Niemals.... dann an der Tanke raus... hmm was ist das? Luftfilter auf... weil der recht dicht war... fahr dann weiter... geht immer noch net! naja nach etwa 50km dann fiel er immer öffter ab und ich hatte keinen Bock mitten auf der Autobahn stehen zu bleiben.. also Rastplatz Steigerwald runter!

So schau dann also in den Motorraum... hmm alle unterdruckschläuche usw. geprüft (soweit das in der Nacht mit Taschenfunzel möglich war ;) )

Aber da auch alles in Ordnung.. dann dachte ich mir vllt is der Spritfilter dicht.. aber dann hab ich doch noch ein bisschen weitergesucht!

Naja fass dann also den Kühler und die Schläuche an! -----KALT--- :o :o sch***e was nun...???? :(

Naja dann war eigentlich klar... entweder Wasserpumpe, oder thermostat!
aber wo bekomm ich das um 22:00 auf die schnelle her??? Eben! Gar net! naja dann weitergeschaut... Motor an und Heizung angemacht! was kam war klar... sehr heiße Luft... und nachdem sie so heiß blieb, war auch klar das die Wasserpumpe immer noch laufen musste, denn sonst hätte sie das Kühlmittel nicht über den Wärmetauscher umgewälzt!
So also dann nach kurzem warten Heizung voll an und weitergefahren etwas gepflegt dann natürlich ( 90-110 kmh)
Vor allem Sauassig das Der Temperaturfühler ja hinter dem Thermostat sitzt, weil dann kann der motor kochen und du merkst nix.... klar wirds dahinter warm...aber nie wirklich heiß :no:

:suspekt: So da stellt sich mir jetzt folgende Frage! Hat das ständige absacken der geschwindigkeit etwas mit dem wohl heißen Motor zu tun? Is das so eine Art Überhitzungsschutz die da mit eigebaut ist???? :suspekt:

Oder is das dann einfach ein zweites Zusätzliches Problem?

Hab dann auf jeden Fall heute gleich noch ein Thermostat gekauft und das dann auch gleich eingebaut! Naja etz geht das wieder also läuft wieder alles sauber über den Kühler! also wenn der motor Betriebstemperatur erreicht hat!
Aber ich bin net dazu gekommen den dann auf der Autobahn zu fahren, weil ich nur in der Stadt ne runde gedreht hatte... damit er warm wird, und ich seh ob das Thermostat geht!

:!: Hatte einer von euch schonmal so ein oder so ein ähnliches Problem?? :!:


Ach ja und Sorry wegen dem langen Text, aber ich dachte ich muss das etwas beschreiben um es anschaulicher zu machen!


Mfg Berti



Verfasst am: 19.08.2007, 17:36
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Kennt denn keiner von euch das Problem? oder seid ihr einfach nur zu faul den ganzen Text durchzulesen?? ;)
pn
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19.08.2007, 21:48
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na ja wenns Termostat nicht funktioniert und man weiter fährt wird wie du schon sagst das KÜhlwasser net gekühlt und daher nur ständig umgewälzt, der motor wird dadurch wärmer, das Schmieröl wird dünnflüssiger und ebenfalls wärmer ---> auch schlecht da ÖL dann für gewisse Stellen evtl. kein Schmierfilm bilden kann und durhc die Erwärmung zwar etwas Temperatur vom Motor nimmt, aber nicht ausreichend genug wie üblich in Verbindung mit dem KÜhlmittelkreislauf.

Dadurch das der Motor wärmer wird hast nun das Problem das er eben weniger Leistung hat ---> das merkt man auch aufm Leistungprüfstand, ist das Öl betriebswarm un der MOtor noch nicht glühend hat er mehr LEistung als im absoluten betriebswarmen ZUstand.

Also nicht verwunderlich mit dem Zurücksacken auf 100kmh bzw. 80kmh, allerdings will ich nicht ausschließen das LUft und Spritfilter auch schon gelitten haben und der Durchlass auch geringer ist.

Musst du erstmal sehen wie er sich bei der gleichen oder ähnlichen Strecke verhält mit dem neuen Thermostat.

Klingt allerdings verdammt so, als wäre dein Problem dadurch behoben.

Für mich stellt sich alleridngs die FRage ob der MOtor sich evtl. überhitzt hat, was bewirkt hat das sich Zylinderkopf.....verzogen hat, er kurzzeitig "gefressen" hat


Schonmal Verdichtung überprüfen lassen? Dauert eigentlich nicht lange...


pn
Trainee 

Name: Stefan
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19.08.2007, 22:22
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So also ich hab ja am Samstag dann ein neues Thermostat eingebaut! alles bestens... hab ne kleine Probefahrt gemacht, und Thermostat hat auf gemacht! Alles schön übern Kühler gelaufen! Elektrolüfter hat dann auch eingesetzt!
Also so wie es sein soll......

bin dann also vorhin so gegen 22:00 heim gefahren (hab so ca. 130km gehabt)
Anfangs auch ganz normal gegangen.... so 160-180 km/h....


Dann nach ca 40-50 km wieder das selbe Problen.... ich gleich wieder Heizung voll aufgedreht um damit wieder Wärme wegzunehmen, nächsten Rastplatz gleich wieder runter!
Kühler wieder kalt, so wie wenn das Thermostat wieder im Ars*** wäre.... :cry:
Ich weiß etz echt net was das sein soll... Also Kühlmittel ist ausreichend drin, entlüftet hab ich das Kühlsystem auch richtig! (bin ja kein leihe ;) )

Wer dazu was weiß, bitte melden!

Mfg Berti



Verfasst am: 23.08.2007, 21:22
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Oh man Leute ich kanns euch sagen... ich hab das Problem immer noch net gefunden!
Hab etz mittlerweile das thermostat ein paar mal aus und wieder eingebaut... wird immer heiß, so wie wenn das thermostat nicht öffnen würde... aber nach dem kochen beider thermostate... hat sich rausgestellt das das neue auf jeden fall i.O. ist!

Naja etz fahr ich momentan gänzlich ohne Thermostat rum... so wird er zumindest net heiß... aber bis zum Winter muss ich das Problem gefunden haben!


Hat denn net einer von euch schonmel so ein Problem gehabt!???


Mfg Berti

Verfasst am: 28.08.2007, 20:22
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Naja was solls... ich hab etz gestern mal eine neue Wasserpumpe bestellt, und werde diese jetzt mal auf "verdacht" austauschen!

Werde dann mal nach dem Aus/Umbau berichten!


Bis dennsen, euer Berti ;)

Verfasst am: 09.09.2007, 21:11
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So also dann werd ich mich etz hier mal wieder melden.....

Zwischenstand schaut so aus!

Kühler komplett ausgebaut, gespült... war aber in Ordnung!
Neues Thermostat
Neue Wasserpumpe

Aber der Motor wird immer noch heiß, d.h.
Temperaturanzeige bleibt im normalen Bereich, da der fühler nach dem Thermostat sitzt!
schlauch nach dem Thermostat is aber kalt... also wie wenn es nich öffnen würde...
hab es aber schon gekocht und es funktioniert einwandfrei...

einzige Möglichkeit das irgendetwas im Kühlmittelkreilauf steckt und nen Kanal verstopft... aber was????? :suspekt: :suspekt: :suspekt:

Hatte von euch schonmal jemand ein ähnlichs Problem??

Mfg Berti
pn
Master 
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10.09.2007, 16:19
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fahr doch mal nen paar tage ohne thermostat....

pn
Trainee 

Name: Stefan
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10.09.2007, 21:48
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Hab ich vor dem Umbau der Wasserpumpe schonmal gemacht... aber werd das morgen dann nochmals in die Tat umsetzen....

pn
Beobachter 
Name: Kevin
Fahrzeug: Honda Civic EG3 umbau auf EG5
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18.09.2007, 17:42
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BertiHab ich vor dem Umbau der Wasserpumpe schonmal gemacht... aber werd das morgen dann nochmals in die Tat umsetzen....
Hi also ich hatte am Wochenende volgendes prob.. wie bei dir auch Kühler kalt Motor Heiß... Termperatur voll im roten bereich nur das komiche an der sache der schlauch auf der seite vom fühler war lauwarm. wiederherrum der schlauch der oben vom motor weg geht Knalle heiß und unter hohem druck ( hier muss ich hinzufügen das ich zwei Kühler im Fahrzeug habe ) der obere Schlauch läuft am zweiten kühler unten rein.... der rest der schleuche kalt und ohne druck....
Klaro dachte ich Kühler verstopft beide kontroliert und Sch***e wars frei leitungen samt Motor durchgepummt FREI....
Dann kammich auch auf die idee nach dem Termostat zu schauen ausgebaut gekocht frei.
Motor läuft ganz normal ohne leistungsabfall aber ich getrau mir nicht damit zu fahren... bau jetzt wieder alles zusammen vieleicht hatt sich der Termostat auch nur verklemmt..... weitere mitteilung folgt


pn email
Gast 
18.09.2007, 17:42
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