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innenraum feuchtNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ9 Pfeift/quietscht beim Gas geben und beim fahren!
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Beobachter 
Anmeldedatum: 31.12.2011
Beiträge: 7
31.12.2011, 16:50
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hi leut,
würde mich sehr freuen von euch mögliche problemlösungen zu folgenden Problem zu hören.

Erstmal zu meinem Auto:
Honda Civic
Modell: MB2
90 PS / 1,4 Motor
ca. 240.000 km
Klimaanlage

Hab folgendes Problem:
Meine temperaturanzeige geht bei Stadtfahrten hoch (bis kurz vor roten Bereich)
-bei schneller fahrt bleibt Sie eigentlich Stabil bei normal - nur wenn ich dann wieder durch Ortschaften fahre gehts hoch.

Der Lüfter springt aber trotz hocher Temperauturanzeige nicht immer!! an.
Starte ich den Motor neu springt der Lüfter an- oder Sicherung des Lüfters raus und wieder rein springt der Lüfter an. Trotz Lüfter geht die Anzeige nicht runter. Nur wenn ich die Innenlüftung + Klima aufdrehe geht die temperaturanzeige runter.

Bei hocher Temperaturanzeige sind die Schläuche nur warm nicht heiss- der obere wärmer als der untere. Der kühler (bis auf kleinere steinschläge sieht er noch sehr gut aus) ist auch nur warm sowie der Motor-kann einige sekunden den Motor anfassen ohne mir die Griffel zu verbrennen.

Folgendes habe ich schon gewechselt - Den Temperaturschlter(geber) und Thermostat.

Hab hier schon einige beträge zu ähnlichen Problemen gelesen da ging meist hervor das es entweder Geber oder Thermostat sein müsste. das hätte ich aber jetzt mit dem wechsel ausgeschlossen.

Über hilfreiche Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruss Martin


pn
Master 

Name: sascha
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Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
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Beiträge: 8451
Wohnort: Texas
31.12.2011, 16:54
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termostat richtig eingebaut...da gab´s welche hier aus´m forum die das falsch eingebaut haben und die slben problme haben wie mit nem kaputten termostat(welches nicht öffnet)

pn
Beobachter 
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Beiträge: 7
01.01.2012, 09:33
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hi und frohes neues Jahr,

naja soviel gibt es nicht falsch einzubauen.

Schrauben auf thermostat raus -( hab sogar auf die Lage geachtet) neuen Thermostat mit Dichtung rein Schrauben wieder zu fertig.

oder gibt es da noch was zu berücksichtigen???

axo der ausgebaute Thermostat hat ziehmlich nach metall gerochen, so änlich wie beim Löten-


pn
Beobachter 
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Beiträge: 2
01.01.2012, 14:09
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Hatte das gleiche Problem - der Kühler war fast dicht, neuer Kühler und nu iss alles perfekt

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 31.12.2011
Beiträge: 7
01.01.2012, 14:47
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hi kann mann das vorher irgendwie testen ob der Kühler dicht ist??

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 28.12.2011
Beiträge: 2
01.01.2012, 17:13
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Schläuche ab und oben was reinschütten -- Schaun wieviel wie schnell unten rausläuft

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 31.12.2011
Beiträge: 7
01.01.2012, 22:38
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also wenn ich das richtig verstehe meinst du was aus den Schläuchen rauskommt nit aus dem Ablassventil des kühlers?

und dann wäre noch die frage was versteht man unter normal schnell rausfliessen.

hab die ablassschraube aufgemacht und da fliest es herraus (es tropft nicht raus)


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 02.01.2012, 13:22
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also am kühler liegt es nicht hab ihn ausgebaus durchgespühlt und er ist sauber.

kann es ein elektrisches problem sein das der motor gar nicht heiss läuft nur die Thermoanzeige falsch anzeigt und deswegen auch der Ventilator nicht anspringt ???-
wobei wieso geht die temperatur dann nach unten wenn ich schneller fahr.

keiner sonst einen Vorschlag?
pn
Premium-Member 

Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3
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Beiträge: 3697
Wohnort: near HH
02.01.2012, 14:23
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hättest mal gleich das Thermostat wechseln sollen als du das Wasser es schon raus hattest.
Liegt zu 98% daran.


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 31.12.2011
Beiträge: 7
02.01.2012, 15:04
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gold-civichättest mal gleich das Thermostat wechseln sollen als du das Wasser es schon raus hattest.
Liegt zu 98% daran.

thermostat habe ich schon gewechselt Post 1.


pn
Gast 
06.01.2012, 13:24
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