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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: chevrolet spark 1.2 azda 626 GE Anmeldedatum: 26.08.2009 Beiträge: 2119 Wohnort: fahrenzhausen | zitieren |
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Senior Name: Gefahr in Verzug Fahrzeug: Kriks ED9 1,8l & EE8 1,6T Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 307 Wohnort: Bodensee | zitieren Danke für die Beiträge bisher! In einem könnt ihr euch sicher sein, wenn der EE mal so dasteht wie ich mir das vorstelle wird der Hobel bombe Zum Glück wurde der Motor sozusagen von einem "alten Zunftmeister" überholt und zusammengebaut, wenn da auch der "Sensenmann" drangewesen wäre dann hätte ich das Auto garantiert nicht gekauft. Will euch nicht weiter langweilen, habe schließlich angekündigt dass noch jede Menge Bilder auf das Auge des geneigten Betrachters warten. Mal ein Innenraumbild, so in etwa hat er ausgesehen: Der Vorbesitzer wollte die Bude selber mal aufräumen und hat daher bereits einiges demontiert, aber ihn haben Zeit und Lust verlassen. Das gute daran: ich habe einige Kisten voller Teile mitbekommen aus denen sich wieder ein Auto zusammensetzen lässt Lego für Große... Leider waren sämtliche vorhandenen Verkleidungsteile nicht mehr zu gebrauchen, ausgesägt für ne Kreuzstrebe, Clips gebrochen beim zarten wegreißen usw. Zum Glück hatte ich noch ein Spenderfahrzeug rumstehen von dem ich die kompletten Plastikteile übernehmen konnte. Danke @Crxtommy, neue Teile benötige ich daher erstmal nicht Weil er gerade schon so zerrupft herumstand, habe ich den Zustand des Innenraumkabelbaums gecheckt. Musste aber nicht ersetzt werden, also konnte ich thereotisch teilweise schon wieder mit dem Zusammenbau beginnen. Vorher gab es da aber noch etwas was mich ziemlich störte (im Hintergrund sieht man im Radkasten die Löcher der Kreuzstrebe): Das ist Vorbesitzers Nachrüst-Tankstutzen von Sandtler, hat nach außen etwas Formel 1-Optik mit abschließbarem Tankdeckel. Wie ihr vielleicht schon erkannt habt wurde für diesen Umbau der originale Tankstutzen ziemlich weit abgesägt, und zwar so weit dass die originale Tankentlüftung außer Funktion war und mit einer Schraube verschlossen wurde. Zum einen hätte man bei jedem Tanken hinter die Verkleidung greifen und die Schraube öffnen müssen um mehr als 20l tanken zu können, zum anderen ist die Biegung dieses Schlauchs eher ungeschickt: bevor die Zapfpistole da abschaltet, hätte man die Soße vermutlich schon ins Gesicht bekommen. Das hieß wieder runter ins Teilelager und einen originalen Stutzen besorgen. Den so weit abgesägt dass die originale Entlüftung noch vorhanden war und die Schellen genug griffen, den Schlauch entsprechend kürzen und voíla: Der Bogen sollte jetzt Flutungssicherheit bedeuten, die orig. Entlüftung funktioniert wieder wie vorgesehen und sogar das originale Abdeckblech über dem Tankrohr passt wieder hin. Eine Baustelle weniger Vom Vorbesitzer wusste ich, dass die Spritpumpe bei Viertelvoll bereits Luft gezogen hat. Daher hieß es jetzt: Tank raus und nachschauen was da im Busch ist. Zum Glück sah der Tank selbst noch recht gut aus: Wenn ich da an den Tank in meinem ED9 denke... Der sah um Welten schlimmer aus. Dennoch wird der Tank eine Rostkur erhalten damit man in 500 Jahren bei Ausgrabungen darüber rätseln kann was das mal war Schließlich die Walbro ausgebaut und siehe da, da stimmt tatsächlich was nicht: Das ist nämlich der falsche Filter, viel zu kurz und im falschen Winkel. Damit kann die Pumpe natürlich kaum mehr als die Hälfte des Tankinhalts fördern, denn sie sitzt ja in einer kleinen Wanne in die der originale Filter viel weiter reinreicht. Das ist übrigens das universelle Filterkit von Walbro, also immer den Fahrzeugtyp mit angeben damit der passende Filter mitgeliefert wird. Das erforderte eine kleine Bestellung in USA die zwischenzeitlich natürlich eingetroffen ist. Das hier ist der passende Filter, der Unterschied ist wohl deutlich: Außerdem hatte sich währenddessen noch gezeigt dass die Masseleitung der Benzinpumpe nicht mehr intakt war. Da der Querschnitt für meinen Geschmack sowieso etwas zu klein geraten ist, nutze ich die Gelegenheit und ziehe ne neue Leitung mit höherem Querschnitt ein. Da ich den Innenraum nicht wieder zusammenbauen konnte bevor der Tank mit passendem Filter auf der Pumpe und neuer Leitung nicht wieder verbaut ist, habe ich die Zeit anderweitig genutzt und machte mich ans Demontieren der Front. Darunter lauern schließlich einige interessante Dinge Man darf also gespannt sein, der nächste Schwung Fotos folgt alsbald. |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Och der Unterschied von den Filtern fällt doch gar nicht auf |
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Senior Name: Gefahr in Verzug Fahrzeug: Kriks ED9 1,8l & EE8 1,6T Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 307 Wohnort: Bodensee | zitieren Jaaa, der eine braucht nur ein paar mehr Fruchtzwerge mit viel Calcium... |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Würde erklären, warum man von einigen Fahrzeugen aus der Bodenseeschmiede hörte, dass sie Probleme bei Volllast mit der Spritzufuhr haben *g* Alter, alter... Aber ich sehe, es ging in vernünftige Hände. Wird man dich nächstes Jahr an der NOS sehen? |
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Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Anhand der technischen Ausführung habe ich doch gleich erkannt von welcher edelschmiede der Wagen kommt.... Aber dafür das dort alle Autos gleich gebaut werden ist meiner im vgl. Zu dem wägelchen hier ja noch in einem passablen Zustand gewesen. Naja ich wünsch dir viel Glück. P.s. Du kämpfst nicht allein...ich bin grad am gleichen Thema dran... |
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Premium-Member Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: MUGEN CR-X Pro.2 & CR-X EE8 Anmeldedatum: 17.03.2010 Beiträge: 1896 Wohnort: Harz | zitieren Ich hab damals bei meiner Bestellung auch diesen Minifilter bekommen. Konnte mir nicht vorstellen, dass das funktioniert . Der OEM passt übrigens auch einwandfrei auf die Walbro |
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Senior Name: Gefahr in Verzug Fahrzeug: Kriks ED9 1,8l & EE8 1,6T Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 307 Wohnort: Bodensee | zitieren Weiß nicht wer die Walbro da reingetan hat Ich hab das Auto so übernommen. Aber ja, Masseprobleme und Spritzufuhr sind wohl beliebt dort. An der NOS wird man mich nicht antreffen, bin für sowas nicht wirklich zu haben. @Maiki, noch hast du nicht alles gesehen... Ich kann noch mit etwas mehr aufwarten @Tommy, den OEM Filter habe ich ja nicht mehr, aber die paar Kröten wäre es mir ohnehin wert gewesen für einen neuen. |
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Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Echt traurig wie das ding zusammen gebastelt ist... Hat für mich nichts mit professionalität zu tun... Zusammen geschrubbt, sollte halten bis der Kunde vom Hof ist, gib mir 5000€, tschüss... |
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Senior Name: Gefahr in Verzug Fahrzeug: Kriks ED9 1,8l & EE8 1,6T Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 307 Wohnort: Bodensee | zitieren Weiter gehts mit den gesammelten Werken Die Wartezeit auf den Spritfilter habe ich gut genutzt um den EE ein bißchen weiter auszuziehen Also frohen Mutes rangegangen und direkt schon wieder nen Schock bekommen... Dass der Vorbesitzer beim Fahren die Frontschürze nicht überholt hat, ist wirklich pures Glück gewesen. Ganze zwei Schrauben haben die Schürze halblebig an ihrem Platz gehalten, noch dazu völlig falsche und gerade mal handfest angezogen Links... und rechts: Nicht mal für Unterlagscheiben hat es gereicht Aber guckt den Schraubentyp an, auf diese Gesichter stößt man hier noch öfter. Zum Beispiel nachdem die Schürze dann weg war und sich der LLK an einer einzigen Schraube befestigt offenbarte... Na was solls, weg mit dem Dingens, wenigstens geht es schnell. Dafür mal eben das Kühlwasser in die Freiheit entlassen... Ööööhm... Frostschutz? Nein? Okay... Wie? Weils ein Sommerfahrzeug ist? Achso, dann verstehe ich das Ich wähle dann mal zwischenzeitlich Tor drei! Lieber Kandidat, dies ist Ihr Gewinn: Einen untersuchungsfreudigen Blick aufgelegt und nur keine Berührungsängste, denn jetzt wirds heiß und freizügig ... dort wo es nicht sein sollte. Wie wärs jetzt mit einem näheren Blick auf sexy verschweißte Downpipes? Oder professionell modifizierte Krümmer? Nachdem ich mich selber wieder aufgefegt habe, hab ich beschlossen dieses abstrakte Kunstwerk zu ruinieren. Eine Menge Leute werden sauer auf mich sein weil ich Hand anlege an die Perfektion der Verrohrung, aber ich musste einfach erfahren... was hat sich der Künstler dabei gedacht? Hier ist sie, in ihrer stillen paradoxen Ausgeglichenheit... ... sie rohrt in der Weltgeschichte herum... noch. Getreu dem Motto "unser Dorf soll schöner werden" kann ich dieses Teil vielleicht später mit einer Geranie bepflanzen und gewinne einen Preis dafür! Naja, wobei... So wie das aussieht, denkt vielleicht irgendeine Oma dass sich eine schwarze Mamba um mein Vordach ringelt und prügelt das Stück Ingenieurskunst mit dem Schirm zu Boden. So daneben liege ich gar nicht, oder? Ich traue mich dagegen sogar, dem Tier mal in den Rachen zu blicken... Hab ich wohl das falsche Ende erwischt?! Mal die andere Seite... Aha! Ein seltenes Exemplar der Gattung Verrecktus Druckrohrii. Leg ich mal beiseite, kann man später vielleicht mal nicht brauchen. Nun da der Motorraum von giftigem Getier befreit war, konnte ich mal Ursachenforschung betreiben warum der Kühler da vorne so lose herumhing. Zwar festgeschraubt, aber nicht im Halter: Der Grund war schnell gefunden: wo keine Halter, da kein Halt. Vermisst ihr die Aufnahmen für den Kühler da unten? Ich auch. Die wurden nämlich schlichtweg abgeflext. Die zartfühlende Ballerina die dort ihre Trennscheibe geschwungen hat, hat sich nicht mal die Mühe gemacht das zu entgraten. Die heutige Bildershow schließt mit einer ganz besonders ausgefeilten Konstruktion mit dem Titel "gibts keinen Platz dann schaff dir welchen": Entschuldigt mich, ich brauch jetzt einen wirklich starken Kaffee |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tastys flugunfähiger Turbopropeller" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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