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Premium-Member ![]() ![]() Name: Cepera Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ6 *R.I.P.* ): now again EJ6 ^^ Anmeldedatum: 18.04.2008 Beiträge: 879 Wohnort: Münsterland | zitieren Bei mir ist es ebenfalls etwas extrem. Vor allem nicht nur in Kurven, sondern auch beim Beschleunigen ![]() Hab mir überlegt nen Kondensator dazwischen (zw. Schwimmer und Tankanzeige) zu schalten/verbauen. Frage ist, ob es was bringen würde?! Theoretisch: Änderung des Benzins bzw. Lage des Benzins -> Änderung des Schwimmers -> Änderung der Spannung -> Änderung der Tanknadel. Mit den Kondensator würde doch kurzfristig dieser Spannungsunterschied ausgeglichen -> Tanknadel nicht mehr so "empfindlich". Aber wenns so leicht wäre, denke ich, hätten das die lieben Leute von Honda es doch schon längst verbaut ![]() Elektroexperten unter uns? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andreas Fahrzeug: -=EG3=-R.I.P. / EJ6 U.S.A. / IS 200 Anmeldedatum: 24.12.2006 Beiträge: 560 Wohnort: Braunsbedra | zitieren habe auch das selbe problem aber habe mich an die tank anzeige schon gewöchnt!!^^ Währe aber cool wen es eine möglichkeit gebe das problem zu lösen!!! |
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Senior ![]() Name: Rene Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG im Aufbau Anmeldedatum: 25.01.2009 Beiträge: 440 Wohnort: Ebermannstadt | zitieren Ich mein klar hat man aich mit der zeit daran gewohnt aber ware doch schon nicht schlecht wenns ne Möglichkeit gäbe das so zu machen das des nicht mehr so ganz extrem is |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Julij Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG im Umbau auf K20A; Del Sol EG2 Anmeldedatum: 20.09.2007 Beiträge: 1926 Wohnort: Dortmund (Ruhrpott) | zitieren Wie die Crawford schon gesagt hatte, die Anzeige bei den Japanern ist nur eine Richtlinie. Also glaub ich kaum das du das Problem in den Griff bekommen wirst. Ich versteh auch kaum wie man da ein Problem haben kann, nach der Rechtskurve ist die Anzeige im 1/4 Bereich und wenn du an einer roten Ampel stehst, gleicht sich das ganze wieder aus. Also schlaf ne Nacht drüber gewöhn dich dran und gut ist. Wenn nicht dann verkauf den Honda und kauf dir ein Deutsches Auto und gut ist. |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: Prelude IV - H22a Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1873 Wohnort: Lübeck | zitieren Oder bau den kompletten Tank von einem anderen Auto in den Honda ein, inclusive einem Zusatzinstrument der dann die "echte" Abzeige darstellt... Wüste nicht wie man das sonnt übernehmen könnte. Sonnst wie ich schon gesagt habe, vorm Fahren schauen wie weit man noch Kraftstoff hat und dann halt rechtzeitig tanken... Man muss ja nicht immer alles ganz genau wissen... |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Delsol Anmeldedatum: 17.04.2009 Beiträge: 396 Wohnort: Bensheim | zitieren Die Idee mit dem kondensator ist nicht schlecht, da ein kondensator kurzfristig die Spannung speichern kann und somit ist die Anzeige nicht mehr so empfindlich!! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 3836 | zitieren einmal volltanken, tageskilometerzähler auf null setzen, fahren bis er leer ist, tageskilometer anschauen und nach tageskilometerzähler fahren. ganz einfache kiste ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Cepera Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ6 *R.I.P.* ): now again EJ6 ^^ Anmeldedatum: 18.04.2008 Beiträge: 879 Wohnort: Münsterland | zitieren An sich natürlich ganz easy ![]() ![]() Was mich noch verrückter macht, wenn die Tanknadel die "Halbtankanzeige" passiert ist. Da sinkt sie so schnell (im Vergleich wenn der Tank voll ist) als ob nichts mehr drin wäre ![]() Naja, habe mich daran schon gewöhnt und achte nicht mehr so doll drauf. Aber wie erwähnt, ne genaue Angabe wäre nicht verkehrt. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 751 | zitieren Ist bei mir genauso. Ca. die ersten 100 Km bewegt sich meine Nadel gar nicht. Bis zur Mitte bin ich etwa 300km gefahren und ab der Hälfte sinkt sie sehr schnell ab, besonders in den Kurven. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 3836 | zitieren Bei mir ist noch die Besonderheit, dass wenn ich das Licht an mache (Stand-/Abblendlicht) die Tanknadel noch ein ganzes Stück runter geht als wenn es aus ist (dann steigt sie wieder) Habe wohl mit den Plasmas unfug gemacht ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tankanzeige umbauen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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bei mir zeigt mein ej9 immer die tankanzeige an auch wenn das auto aus ist und der schlüssel gezogen ist.
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