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21.12.2008, 23:43
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ich hab folgendes problem:
mein 96er ek3 hb macht nicht mehr ganz so wie mir gefällt

der motor hat zwar erst 170tkm, doch die ventilschaftdichtungen sind wohl hin, er verbraucht öl und zu viel benzin, der krümmer hat en riss und ich kann es nicht mit sicherheit sagen aber ich glaub die 114ps bringt er auch nicht mehr.

ich wollte mich also nach nem neuen motor umsehen, allerdings was preis / leistungsmäßig attraktives und nichts zu teures, sprich kein b16/b18 oder gar k20.

ich will eigentlich etwas mit dem der spritverbrauch nicht über 10l geht, ich mind. genausoviel leistung hab wie jetzt im ek3 und nen motor der gut in schuss is, wo nichts klappert oder der alle 3 monate ne reparatur braucht.

ich will nicht allzuviel geld reinhängen, es ist immer noch ein alltagsauto für sommer und winter, also möcht ich nix wo ich einen sündhaft teuren HA bremsenswap für brauche.
zu nem VA bigbrake lass ich mich ja evtl noch breitschlagen wenns nötig ist, is aber auch shcon nicht so das nonplus ultra, grad wegen der verfügbarkeit von passenden sätteln und dem problem dass ich dann im winter keine 15" mehr fahren kann.

ich hatte evtl an einen D16 gedacht, weiß allerdings nicht welchen und auch nicht welcher swap mit mehr oder weniger aufwandt zu bewältigen ist.

also informiert mich bitte mal über die verschiedenen möglichen D16 swaps mit allem drum und dran, deren einbauaufwand und ungefähre preise,

oder eben andere passende swaps.....


danke !


mfg riot


pn
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21.12.2008, 23:49
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D16Z6, vtec, 125ps... da du ja schon vtec hast, ist der umbau kein großes ding ;)

ein kompletter swap der gut in schuss is bewegt sich um die 600er grenze ;)


pn
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21.12.2008, 23:54
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D16Y8 wohl eher Milos ! Einfacher von der Verkabelung/OBD

pn
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21.12.2008, 23:55
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MAGD16Y8 wohl eher Milos ! Einfacher von der Verkabelung/OBD

jop stimmt, hab an die OBD gar ned gedacht... ^^


pn
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21.12.2008, 23:59
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Milos von D.
jop stimmt, hab an die OBD gar ned gedacht... ^^

Da tun 99% der Leute nicht lol


pn
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22.12.2008, 00:49
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MAGD16Y8 wohl eher Milos ! Einfacher von der Verkabelung/OBD

gute idee, das ist der ausm del sol nich? und einer der leistungsstärksten d16 oder?

aber 600€? der ganze swap? bzw was brauch ich damit ichs plug&play swappen kann?


pn
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22.12.2008, 01:52
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Ja,

könntest natürlich auch den D16Z9 aussem EJ8 nehmen.

Was Du brauchst sind wohl:

Motor/Getriebe
Motorkabelbaum
ECU


pn
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22.12.2008, 07:19
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Hi, hab mal igendwo gelesen, dass der kopf vom D16z6 auf den D15z6 passt und man nur das Ecu braucht und dann läuft er.
Die Thematik interessiert mich auch brennend, da mein EK3 auch nicht mehr der Jüngste ist.
Braucht man für ein D16 hinten Scheibenbremse?


pn
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22.12.2008, 13:58
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Was hat der EJ8 hinten ? Der hat auch 125PS

pn
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22.12.2008, 15:10
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hinten kannst du die trommel lassen hat der del sol eh6 auch
also kannst du die beim civic lassen ich fahren nen b16 swap mit trommel hinten und der bremst nicht viel schlechter als wenn der hinten ne scheibe hätte

die trommel ist eigentlich sogar besser solange man die nicht auf dem track bewegt wird und zu heiß wird


pn
Gast 
22.12.2008, 15:10
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