» Suche Tips für besseren Start bei 1/4 Meile mit ED9

Ed7 gegen Opel Omega 211Ps, Chance?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSeitenfenster
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25.06.2006, 19:09
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my dream of powerSo Ronny,

Ich habe gesagt der CRX hat ca 150 PS keine Ahnung können auch mehr sein, oder weniger.
Das selbe gillt für den EE8 (hatte ne 14,79 gegen mich und ich ne 14,72)
Zitat vom Fahrer: Er hat so ca 180 PS und dreht bis 10 nach dem Chip, das weiß ich aber nicht ganz genau war nie auf´n Prüfstand.

Zuvor ist mein Kumpel gegen nen stino EE8 gefahren der hatte ne 14,9...
Außerdem ist mir das völlig Wurst wieviel PS er hatte und selbst wenn er bis 12 gedreht hätte und nur noch 50 NM gehabt hätte ware mir das auch egal gewesen,
fackt ist: ich hab ihn verblaßen.

Der Kadett hatte kaum Drehzahlen, ich glaub max. 5500 musste daher ziehmlich oft schalten, weiß ja nicht ob du sowas schon mal gefahren bist aber pro Schaltvorgang verlierst du gut 0,5 sec. und das selbe gillt für den G40 (der übrigens auch über ne tonne hatte dank Woofer Navi und den ganzen Firlefanz), der Vogel hatte nämlich null Ahnung und hat nur ne dicke Lippe riskiert, daher wollt ich ihm bloß mal kurz zeigen was Japanische Power ist, damit er mal etwas mehr respeckt hat, vor den kleinen Rockets.

Also Killer halt die Bälle flach
Gewonnen ist gewonnen!!!

du wirst mein aktueller liebling glaube im forum :)

also wieviel ps man hat oder nicht, sei mal dahingestellt aber

den zusammenhang zwischen drehzahlen, PS, Drehmoment und Leistung haste noch nicht erkannt.

und er nu bis 5,5 nur dreht oder nicht. ich kenne keinen der nur bis 5,5 dreht, eher 6; 6,5 oder auch gar 7k umdrehungen. desweiteren haben drehzahlen nicht alles mit gangendgeschwindigkeit zutun. ich kenne welche die können den 4ten und 5ten gang nicht mehr in den begrenzer fahren, dafür aber den 3ten bis fast 150. wieso? na weiln dieselgetriebe drin ist, länger übersetz und somit muss er auch später schalten.

und zum thema verblaen oder nicht.

wenn jemand mit nem alltagsauto auf 1/4 fährt und jemand der dafür sein auto zurechtmacht und das oft macht ist ein vergleich genauso sinnvoll es wenn ich banane und birne vergleiche.

und bevor ichs vergesse, nen eg3 verbläst auch jedes auto, solange der andere nicht mit dem auto umgehen kann wo er drin sitz ;), denn der mensch ist immernoch die größte fehlerquelle.


pn
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25.06.2006, 19:12
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Ich will ne sehr gute 14er bei Speeddays und ne sehr gute 15er bei Race Wars!

Ampel auf gelb: Kupplung am Schleifpunkt, Gas bei ca 3000 Umdrehungen
Bei Grün: Kupplung bei 3000 Umdrehung kommen lassen, und dann Vollgas

MFG André



Verfasst am: 25.06.2006, 19:21
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Ich versuche immer gegen die zu fahren die die größte Fre*** haben.

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25.06.2006, 19:37
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jo ich heinz :D

genau ^^

ach übrigens, nicht immer verliert man durch schalten zeit ;)

manchmal hilft eine besser abgestimmte übersetzung zum sieg da die leistungskurve bsser ausgenutz wird aber lassen wir das. ich hol chips, wer holts bier? :D


pn
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25.06.2006, 20:27
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my dream of powerIch will ne sehr gute 14er bei Speeddays und ne sehr gute 15er bei Race Wars!

Ampel auf gelb: Kupplung am Schleifpunkt, Gas bei ca 3000 Umdrehungen
Bei Grün: Kupplung bei 3000 Umdrehung kommen lassen, und dann Vollgas

MFG André

Kommen lassen? Springen lassen würde ich eher sagen! Zeitgleich natürlich auch Vollgas. Du musst halt die Drehzahl finden bei der dir die Räder nicht mehr Spulen. Leichter Schlupf ist ok mehr aber nicht.

Fährst du den Wagen auch im Alltag oder nur auf 1/4 Meile?

Ich hab das mit eminem alten ED9 mal probiert und bin dann glaub ich auf ca 3500-3800/min gekommen
Allerdings tu ich das meinem Eddi nicht an. Dafür ist die Kupplung absolut nicht ausgelegt! Ausserdem find ich 1/4 Meile eh lächerlich!

...die schönste Verbindung zweier Punkte ist keine Gerade!


pn
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26.06.2006, 10:39
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Hallo,

ich würde die Starts einfach "üben".
Aber bitte nicht auf öffentlichen Straßen !!!

Versuche es auch mal im 2ten Gang und bei erhöhtem Leerlauf.

Irgendwann kommst Du zu dem Punkt, ja das isses.

Noch schneller ginge es bestimmt mit einem LSD oder kürzere Gesamtübersetzung.
Auch eine stärkere Kupplung würde helfen.

Und das mit den 750 Kg halte ich für ein Gerücht, zumindest solange ich nicht das entsprechende Wiegeprotokoll gesehen habe.
910Kg-750 Kg = 160 Kg
Das geht mit ausräumen alleine bestimmt nicht.
Leider.

Mein Slalom-CRX(EE 8) wiegt 840 Kg inkl. Käfig.
Und da ist wirklich alles drausen.

Gruß
Armin


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27.06.2006, 10:21
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crxarminHallo,

ich würde die Starts einfach "üben".
Aber bitte nicht auf öffentlichen Straßen !!!

Versuche es auch mal im 2ten Gang und bei erhöhtem Leerlauf.

Irgendwann kommst Du zu dem Punkt, ja das isses.

Noch schneller ginge es bestimmt mit einem LSD oder kürzere Gesamtübersetzung.
Auch eine stärkere Kupplung würde helfen.

Und das mit den 750 Kg halte ich für ein Gerücht, zumindest solange ich nicht das entsprechende Wiegeprotokoll gesehen habe.
910Kg-750 Kg = 160 Kg
Das geht mit ausräumen alleine bestimmt nicht.
Leider.

Mein Slalom-CRX(EE 8) wiegt 840 Kg inkl. Käfig.
Und da ist wirklich alles drausen.

Gruß
Armin




Das mit dem 2. klappt nicht es dauert ewig bis er auf touren kommt.
Aber danke für die Tips.

MFG André


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27.06.2006, 10:23
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hast du vllt mal bilder von dem auto .. .?

pn
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27.06.2006, 10:29
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Kommen lassen? Springen lassen würde ich eher sagen! Zeitgleich natürlich auch Vollgas. Du musst halt die Drehzahl finden bei der dir die Räder nicht mehr Spulen. Leichter Schlupf ist ok mehr aber nicht.

Fährst du den Wagen auch im Alltag oder nur auf 1/4 Meile?

Ich hab das mit eminem alten ED9 mal probiert und bin dann glaub ich auf ca 3500-3800/min gekommen
Allerdings tu ich das meinem Eddi nicht an. Dafür ist die Kupplung absolut nicht ausgelegt! Ausserdem find ich 1/4 Meile eh lächerlich!

...die schönste Verbindung zweier Punkte ist keine Gerade![/quote]

Servus,
Wir fahren den nur auf der 1/4 Meile.


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27.06.2006, 10:47
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bilderfrage einfach ignoriert? :D

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Gast 
27.06.2006, 14:02
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