» STURZVERSTELLER VA + HA für EG-Reihe,CRX-Targa,Integra

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Senior 

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28.12.2007, 15:53
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Biete hier neue Sturzversteller für die Vorder- und Hinterachse für alle EG Civics, CRX-Targas, Integras

für VA: 160,- EUR (inkl. Versand)
für HA: 110,- EUR (inkl. Versand)

für VA+HA: 240,- EUR (inkl. Versand)

Die VA-Sturzversteller sind schwarz pulverbeschichtet und sehen somit serienmäßig aus, was beim TÜV also nahezu nicht auffällt.[/img]


 
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CIMG0893.JPG
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pn
Veteran 
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Beiträge: 764
28.12.2007, 17:35
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mal ne frage und zwar

bei mir ist 160+110= 270 wieso sollt ich dann wenn ich beides kaufe 340 bezahlen??


pn
Veteran 

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28.12.2007, 17:37
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Passen die VA Stürzversteller auch beim ED Civic/CRX ?

pn email
Elite 

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28.12.2007, 18:43
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wenn die so mitte ende Januar noch da sind nehm ich die ( vorrausgeetzt die passen 100% an den EG8 )

pn
Senior 

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Beiträge: 310
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29.12.2007, 00:37
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@Mb2Tuner: sorry, Fehler von mir -> VA+HA inkl. Versand 240,- EUR
@Pico: Müssten dort THEORETISCH auch passen, wenn die Fahrwerksteile
identisch mit denen der EG-Reihe sind
@A.D.: EG8 passt, aber keine Ahnung, ob ich die dann noch anbieten kann.
Reservierung bis 20.01.2008 für 20,- EUR Aufpreis möglich, wenn Du das
ganze Set nimmst (komplett also 260,- EUR).



Verfasst am: 30.12.2007, 05:53
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UP!

Die Sturzversteller sind ihr Geld wert! Rentieren sich bei vielen mit Sicherheit schon nach 1 Jahr, wenn sonst schon wieder der nächste Reifensatz wegen innen zu stark abgefahrenen Reifen durch die Tieferlegung fällig wird.

Handlingeigenschaften verbessern sich durch den dann korrekt einstellbaren Sturz -> wieder optimale Auflageflächen der Reifen (wie bei nicht tiefergelegten Fahrzeugen) -> wieder optimale Übertragung der Brems-, Lenk- u. Beschleunigungskräfte ; bei Spurillen zieht es einen nicht mehr so stark rein wie mit zu starken negativen Sturz -> bessere Kontrolle

Denke es spricht ne Menge für die Verwendung der Teile!
pn
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30.12.2007, 08:55
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CivicmaniacUP!

Die Sturzversteller sind ihr Geld wert! Rentieren sich bei vielen mit Sicherheit schon nach 1 Jahr, wenn sonst schon wieder der nächste Reifensatz wegen innen zu stark abgefahrenen Reifen durch die Tieferlegung fällig wird.

Handlingeigenschaften verbessern sich durch den dann korrekt einstellbaren Sturz -> wieder optimale Auflageflächen der Reifen (wie bei nicht tiefergelegten Fahrzeugen) -> wieder optimale Übertragung der Brems-, Lenk- u. Beschleunigungskräfte ; bei Spurillen zieht es einen nicht mehr so stark rein wie mit zu starken negativen Sturz -> bessere Kontrolle

Denke es spricht ne Menge für die Verwendung der Teile!

Das mit der Optimalen Auflagefläche in den Kurven kannst du gleich wieder vergessen ;)

Und vergiss auch nicht zu erwähnen, dass bei extremen Tieferlegungen (bei denen sich die Versteller erst lohnen, zb 9x16) die Radläufe noch einmal gezogen werden müssen und eventuel das Fahrwerk wieder höher muß damit nicht schleift.
Das erwähnt nämlich auch kein Hersteller!

Ich will dir hier nicht die Tour vermiesen, aber bei solch finanziellen Ausgaben sollten die leute schon wissen was auf sie zu kommt.


pn email
Senior 

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30.12.2007, 17:47
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optimale -> maximale Auflagefläche ist bei korrektem Sturz auf jeden Fall gewährleistet, auch in Kurven, da sich beim Einschlagen der Räder der Sturz und damit die Auflagefläche der Reifen absolut nicht ändert, klar?! Nich wie bei Mercedes-Fahrwerken, wo sich je nach Lenkwinkel auch der Sturz ändert.

Die Kosten (zu starker Reifenverschleiß der Inneseiten) und auch die Gefahr dadurch mal die Kontrolle zu verlieren (Spurrillenempfindlichkeit, erhöhte Aquaplaninggefahr) sind mit Sicherheit höher, wenn man mit Stürzen ab -1,5° und negativer fährt als bei korrekt eingestelltem Sturz (-1° bis 0°) !

Und ich unterstelle einfach mal, das jemand der solche Sturzversteller kauft auch fahrwerkstechnischen Verstand hat und weiß das er damit die Räder in seinen Radkästen weiter nach außen verschiebt und damit die Freigängigkeit der Reifen ERNEUT überprüfen muss (wie bei JEDER Veränderung der Räder und des Fahrwerks) und ggf. Nach- oder Umarbeiten der Radhäuser/-kanten erfolgen müssen um weiterhin eine ausreichende Freigängigkeit zu gewährleisten.
Und niemand der 9 oder 10 Zoll Felgen in Verbindung mit 60mm Tieferlegung oder tiefer fahren will, kommt herum seine Radhäuser komplett neu zu gestalten.

Hoffe, das reicht jetzt auch gleichzeitig als Erklärung für all diejenigen, die das bis jetzt noch nicht gewusst haben.
Falls nicht, beantworte ich Euch auch gern Fragen dazu per PN.

Thomas


pn
Grand Master 

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30.12.2007, 19:55
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Civicmaniacoptimale -> maximale Auflagefläche ist bei korrektem Sturz auf jeden Fall gewährleistet, auch in Kurven, da sich beim Einschlagen der Räder der Sturz und damit die Auflagefläche der Reifen absolut nicht ändert, klar?!

Thomas

Nicht klar!

Deine Spurempfindlich keit kann ich mit meinen fast - 4 Grad Sturz nicht bestätigen, aber ok.
Geht eigentlich auch hauptsächlich nur um die komplette Profilauflage in Kurven. Und bei eine "Korrekten Sturz" wird sich bei jeder schnelleren Kurvenfahrt der Sturz durch die auftretenden Kräfte ins Positive verändern was zu Folge hat das nur das der äußere Rand des Profils aufliegt. ;)

Zum Reifen schonen und schön schauen sind sie auf jeden Fall zu empfehlen.

Für Sportliches Fahren mit Niederquerschnitsreifen im 40er und 35 Bereich, wo die Reifen auch richtig kosten, sind sie eher gefährlich!


pn email
Senior 

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Beiträge: 310
Wohnort: Chemnitz
30.12.2007, 23:48
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1. Lightning, darf ich Dich bitten, diesen Verkaufsthread ohne erkennbare
Kaufabsicht nicht mehr zuzuspamen, können gerne über PN weiterdiskutieren.

2. Jeder, der mit -4° Sturz auf öffentlichen Straßen unterwegs ist, gefährdet
sich selbst und vor allem auch alle anderen.

Zitat
Deine Spurempfindlichkeit kann ich mit meinen fast - 4 Grad Sturz nicht
bestätigen, aber ok.

SpurRILLENempfindlichkeit! Offensichtlich bist Du bei - 4° Sturz noch nie in eine
Spurrille gekommen. Dort zieht es Dich gnadenlos rein, NULL Kontrolle mehr!
Dort hängst Du dann drinne wie auf ner Carrera-Bahn und wenn Du Pech hast
läuft die Spur Richtung Fahrbahnrand (Graben mit Baum) oder auf die
Gegenspur in den Gegenverkehr aus, deswegen sind Stürze negativer als -2° im
öffentlichen Verkehr normalerweise absolut indiskutabel!

3. Wer mit Verstand durch Kurven fährt, wird niemals bei intakten Gummibuchsen
in den Fahrwerksteilen einen POSITIVEN Sturz in sagen wir zügig gefahrenen
Kurven hervorrufen, soviel Elastizität geben die gar nicht her! Da bricht Dir eher
die Front- oder das Heck aus!

4.
Zitat
Für Sportliches Fahren mit Niederquerschnitsreifen im 40er und 35 Bereich, wo
die Reifen auch richtig kosten, sind sie eher gefährlich!

Ergibt keinen Sinn für mich. Ganz im Gegenteil.

ZUM VERKAUF:

Bin auch für andere (realistische) Preisvorschläge offen.


pn
Gast 
13.03.2008, 09:36
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