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Senior Anmeldedatum: 17.04.2005 Beiträge: 310 Wohnort: Chemnitz | zitieren Biete hier neue Sturzversteller für die Vorder- und Hinterachse für alle EG Civics, CRX-Targas, Integras für VA: 160,- EUR (inkl. Versand) für HA: 110,- EUR (inkl. Versand) für VA+HA: 240,- EUR (inkl. Versand) Die VA-Sturzversteller sind schwarz pulverbeschichtet und sehen somit serienmäßig aus, was beim TÜV also nahezu nicht auffällt.[/img] CIMG0902.JPG - [Bild vergrößern] CIMG0903.JPG - [Bild vergrößern] CIMG0893.JPG - [Bild vergrößern] |
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Veteran Anmeldedatum: 20.06.2006 Beiträge: 764 | zitieren mal ne frage und zwar bei mir ist 160+110= 270 wieso sollt ich dann wenn ich beides kaufe 340 bezahlen?? |
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Veteran Name: Pico Geschlecht: Fahrzeug: VW Touran R-Line & Logo GA3 & CRX EH6 Anmeldedatum: 06.08.2005 Beiträge: 979 Wohnort: NRW | zitieren Passen die VA Stürzversteller auch beim ED Civic/CRX ? |
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Elite Name: Andrè Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL9 Executive Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 1463 Wohnort: Brig ( CH ) | zitieren wenn die so mitte ende Januar noch da sind nehm ich die ( vorrausgeetzt die passen 100% an den EG8 ) |
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Senior Anmeldedatum: 17.04.2005 Beiträge: 310 Wohnort: Chemnitz | zitieren @Mb2Tuner: sorry, Fehler von mir -> VA+HA inkl. Versand 240,- EUR @Pico: Müssten dort THEORETISCH auch passen, wenn die Fahrwerksteile identisch mit denen der EG-Reihe sind @A.D.: EG8 passt, aber keine Ahnung, ob ich die dann noch anbieten kann. Reservierung bis 20.01.2008 für 20,- EUR Aufpreis möglich, wenn Du das ganze Set nimmst (komplett also 260,- EUR). Verfasst am: 30.12.2007, 05:53 zitieren UP! Die Sturzversteller sind ihr Geld wert! Rentieren sich bei vielen mit Sicherheit schon nach 1 Jahr, wenn sonst schon wieder der nächste Reifensatz wegen innen zu stark abgefahrenen Reifen durch die Tieferlegung fällig wird. Handlingeigenschaften verbessern sich durch den dann korrekt einstellbaren Sturz -> wieder optimale Auflageflächen der Reifen (wie bei nicht tiefergelegten Fahrzeugen) -> wieder optimale Übertragung der Brems-, Lenk- u. Beschleunigungskräfte ; bei Spurillen zieht es einen nicht mehr so stark rein wie mit zu starken negativen Sturz -> bessere Kontrolle Denke es spricht ne Menge für die Verwendung der Teile! |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Das mit der Optimalen Auflagefläche in den Kurven kannst du gleich wieder vergessen Und vergiss auch nicht zu erwähnen, dass bei extremen Tieferlegungen (bei denen sich die Versteller erst lohnen, zb 9x16) die Radläufe noch einmal gezogen werden müssen und eventuel das Fahrwerk wieder höher muß damit nicht schleift. Das erwähnt nämlich auch kein Hersteller! Ich will dir hier nicht die Tour vermiesen, aber bei solch finanziellen Ausgaben sollten die leute schon wissen was auf sie zu kommt. |
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Senior Anmeldedatum: 17.04.2005 Beiträge: 310 Wohnort: Chemnitz | zitieren optimale -> maximale Auflagefläche ist bei korrektem Sturz auf jeden Fall gewährleistet, auch in Kurven, da sich beim Einschlagen der Räder der Sturz und damit die Auflagefläche der Reifen absolut nicht ändert, klar?! Nich wie bei Mercedes-Fahrwerken, wo sich je nach Lenkwinkel auch der Sturz ändert. Die Kosten (zu starker Reifenverschleiß der Inneseiten) und auch die Gefahr dadurch mal die Kontrolle zu verlieren (Spurrillenempfindlichkeit, erhöhte Aquaplaninggefahr) sind mit Sicherheit höher, wenn man mit Stürzen ab -1,5° und negativer fährt als bei korrekt eingestelltem Sturz (-1° bis 0°) ! Und ich unterstelle einfach mal, das jemand der solche Sturzversteller kauft auch fahrwerkstechnischen Verstand hat und weiß das er damit die Räder in seinen Radkästen weiter nach außen verschiebt und damit die Freigängigkeit der Reifen ERNEUT überprüfen muss (wie bei JEDER Veränderung der Räder und des Fahrwerks) und ggf. Nach- oder Umarbeiten der Radhäuser/-kanten erfolgen müssen um weiterhin eine ausreichende Freigängigkeit zu gewährleisten. Und niemand der 9 oder 10 Zoll Felgen in Verbindung mit 60mm Tieferlegung oder tiefer fahren will, kommt herum seine Radhäuser komplett neu zu gestalten. Hoffe, das reicht jetzt auch gleichzeitig als Erklärung für all diejenigen, die das bis jetzt noch nicht gewusst haben. Falls nicht, beantworte ich Euch auch gern Fragen dazu per PN. Thomas |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Nicht klar! Deine Spurempfindlich keit kann ich mit meinen fast - 4 Grad Sturz nicht bestätigen, aber ok. Geht eigentlich auch hauptsächlich nur um die komplette Profilauflage in Kurven. Und bei eine "Korrekten Sturz" wird sich bei jeder schnelleren Kurvenfahrt der Sturz durch die auftretenden Kräfte ins Positive verändern was zu Folge hat das nur das der äußere Rand des Profils aufliegt. Zum Reifen schonen und schön schauen sind sie auf jeden Fall zu empfehlen. Für Sportliches Fahren mit Niederquerschnitsreifen im 40er und 35 Bereich, wo die Reifen auch richtig kosten, sind sie eher gefährlich! |
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Senior Anmeldedatum: 17.04.2005 Beiträge: 310 Wohnort: Chemnitz | zitieren 1. Lightning, darf ich Dich bitten, diesen Verkaufsthread ohne erkennbare Kaufabsicht nicht mehr zuzuspamen, können gerne über PN weiterdiskutieren. 2. Jeder, der mit -4° Sturz auf öffentlichen Straßen unterwegs ist, gefährdet sich selbst und vor allem auch alle anderen. SpurRILLENempfindlichkeit! Offensichtlich bist Du bei - 4° Sturz noch nie in eine Spurrille gekommen. Dort zieht es Dich gnadenlos rein, NULL Kontrolle mehr! Dort hängst Du dann drinne wie auf ner Carrera-Bahn und wenn Du Pech hast läuft die Spur Richtung Fahrbahnrand (Graben mit Baum) oder auf die Gegenspur in den Gegenverkehr aus, deswegen sind Stürze negativer als -2° im öffentlichen Verkehr normalerweise absolut indiskutabel! 3. Wer mit Verstand durch Kurven fährt, wird niemals bei intakten Gummibuchsen in den Fahrwerksteilen einen POSITIVEN Sturz in sagen wir zügig gefahrenen Kurven hervorrufen, soviel Elastizität geben die gar nicht her! Da bricht Dir eher die Front- oder das Heck aus! 4. Ergibt keinen Sinn für mich. Ganz im Gegenteil. ZUM VERKAUF: Bin auch für andere (realistische) Preisvorschläge offen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "STURZVERSTELLER VA + HA für EG-Reihe,CRX-Targa,Integra" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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