» Strom Schwankungen beim fahren (need help)

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05.02.2013, 19:47
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Hallo Zusammen :)

ich habe schon eben nach nem ähnlichen Problem im Forum gesucht aber kein passenden Theard gefunden....vielleicht kann mir so jemand weiter helfen.

Ich habe nämlich folgendes Problem. Da ich ja eine nette Voltanzeige eingebaut habe bin ich erst auf dieses Problem gestoßen...sonst hätte ich es wohl kaum bemerkt. :D

Jedesmal wenn ich normal fahre und der Motor langsam warm wird bekomme ich Probleme, das mein Strom von den normalen 14 Volt gen 12 Volt absinkt (wie bei Motor aus) sobald ich auskuppel und ich weniger als 1.000 r/min hab. Was meist dann der Fall ist wenn ich iwo kurz halten muss. Es macht sich natürlich auch durch ein kurzes dimmen der Schweinwerfer bemerkbar. Selbst mit wenigen Verbrauchen z.B. nur Heizung oder auch möglichst alles ausgeschaltet tritt dieses Problem immer wieder auf. Gebe ich leicht Gas im Stand normalisiert sich die Spannung natürlich wieder...oder nach knapp 3 sekunden stehen. Beim Starten ist ebenfalls alles Normal und die Batterie habe ich schon mit Diagnosegerät prüfen lassen...

Was kann es sein?
-Lichtmaschine?
-Klopfsensor
-oder vielleicht irgendeine defekte Sicherung von der ich nichts weiß.... :no:

Wäre nett wenn jemand zumindest nen Ansatz für mich hätte :)


pn
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05.02.2013, 20:59
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Ich würde mal auf die Lichmaschine tippen. Halt mal das Multimeter an die Batterie und mess die Lima

pn
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Name: Nick
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06.02.2013, 05:02
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Werd ich machen =) sowas ähnliches dachte sich ein Kollege von mir auch schon...das das die Lichtmaschine ist. :) Wollte aber nur nochmal sicher gehen. Wenn noch andere Vorschläge sind was man ansonsten noch prüfen kann?

pn
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Name: Niko
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06.02.2013, 10:30
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DanielSDIch würde mal auf die Lichmaschine tippen. Halt mal das Multimeter an die Batterie und mess die Lima


Nicht ganz korrekt. Prüf deine Lichtmaschine nicht an der Batterie sondern direkt an der Lichtmaschine. Dazu Multimeter an Karosseriemasse und an B+ an der Lichtmaschine. Soweit ich mich erinnere ist es an der Lichtmaschine ein grünes Kabel.


pn
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06.02.2013, 15:58
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das spielt doch keine Rolle wo er es misst ob an der Lima oder an der batterie. einen kaputten regler merkst auch an der Batterie.

pn
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06.02.2013, 19:49
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Nick2911Hallo Zusammen :)

ich habe schon eben nach nem ähnlichen Problem im Forum gesucht aber kein passenden Theard gefunden....vielleicht kann mir so jemand weiter helfen.

Ich habe nämlich folgendes Problem. Da ich ja eine nette Voltanzeige eingebaut habe bin ich erst auf dieses Problem gestoßen...sonst hätte ich es wohl kaum bemerkt. :D

Jedesmal wenn ich normal fahre und der Motor langsam warm wird bekomme ich Probleme, das mein Strom von den normalen 14 Volt gen 12 Volt absinkt (wie bei Motor aus) sobald ich auskuppel und ich weniger als 1.000 r/min hab. Was meist dann der Fall ist wenn ich iwo kurz halten muss. Es macht sich natürlich auch durch ein kurzes dimmen der Schweinwerfer bemerkbar. Selbst mit wenigen Verbrauchen z.B. nur Heizung oder auch möglichst alles ausgeschaltet tritt dieses Problem immer wieder auf. Gebe ich leicht Gas im Stand normalisiert sich die Spannung natürlich wieder...oder nach knapp 3 sekunden stehen. Beim Starten ist ebenfalls alles Normal und die Batterie habe ich schon mit Diagnosegerät prüfen lassen...

Was kann es sein?
-Lichtmaschine?
-Klopfsensor
-oder vielleicht irgendeine defekte Sicherung von der ich nichts weiß.... :no:

Wäre nett wenn jemand zumindest nen Ansatz für mich hätte :)

ist normal, da im warmen Standgas die Drehzahl um die 850UPM liegt und die Lichtmaschine dabei sogut wie garnicht die Batterie läd sondern nur die Spannung der Batterie hält (Verbraucher versorgt), geht die Drehzahl hoch wird die Batterie mit dem "Spannungsüberschuss" geladen und zeitgleich die Verbraucher versorgt


pn
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06.02.2013, 19:52
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mh hast das mal gemessen, weil so sicher wäre ich mir da nicht

pn
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06.02.2013, 19:54
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hab auch ne Voltanzeige...evtl. ist wenn es starke Schwankungen sind die Batterie nicht mehr die beste

pn
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06.02.2013, 19:58
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die lima lät immer die batterie egal was für eine drehzahl und mit deiner anzeige siehst das nicht unbedingt. Die kann ja 12,4 Volt anzeigen aber trotzdem nicht die volle Kapazität hab.

pn
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Name: Ronny
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06.02.2013, 20:03
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der Regler der Lima regelt ab 14V, die 14V liegen ab erst ab einer höheren Drehzahl an (glaub irgendwas um die 1000-1100UPM), alles was darunter ist kommt direkt von der Lima die die Batterie ausgleichen muß, daher die Schwankungen...und wenn die Batterie nicht mehr die beste ist sind die Schwankungen "sichtbarer" (beim Licht)

pn
Gast 
22.03.2013, 20:10
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