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Beobachter 
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Fahrzeug: honda accord 96 2,2liter
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18.03.2008, 20:39
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Hallo
Also habe ein Accord Baujahr 96 2,2 Liter Maschine Und brauche ein Steuergerät mit der Nummer 37820-P5S-G30 S3E.
Wäre echt nett von euch wen ihr mir sagen könnt von wo ich so eins bekommen kann. Oder es kann ja auch sein das einer von euch noch eins hat. Bitte um antwort :(


pn
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19.03.2008, 10:41
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Die üblichen Verdächtigen?

Bei Teileproblemen mit älteren Hondas hilft Dir Englbert Ostermeier.
Den erreichst Du unter 08752 - 1664
oder hondateile@arcor.de, auf Mails antwortet er allerdings meistens nicht.
Nett, hilfsbereit und mit hervorragender Lagerhaltung - allerdings nicht allzu schnell und auch nicht immer ganz billig.

Alternativen wären z.B.

Japan Teile Center
0209 - 496171
www.japanteile.de

Neumann
02565 - 2074

HD Japanteile
0201 - 355189
www.hd-japanteile.de

(alle drei freundlich, professionell und gut sortiert)

www.ototeile.de
(Kundenbetreuung, Kommunikation -> Fremdworte...)

Oder mal bei motoso.de schauen.
Oder die gleiche Anfrage im accordforum.de plazieren.


Ich halte es allerdings für eher unwahrscheinlich, dass ein Motorsteuergerät überhaupt mal kaputt geht. Was ist denn passiert? Hat das Auto im Wasser gelegen? Oder gebrannt?


pn
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19.03.2008, 10:56
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probier sonst auch mal hier:

Honda Teile Schneider
Straße: Bockholtstr. 104
Ort: 41460 Neuss

Telefonnummer: 02131 / 593222
werkstatt ( a t ) hondafit.de
http://hondafit.de


pn email
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19.03.2008, 13:17
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Hallo

Mal ne frage passt so knapp zu diesem Thread was denkt ihr über Chip Tuning an einem Accord Type-S von 190PS auf 209PS inkl. Drehzahlbegrenzer rausnehmen.

Oder hat schon jemand erfahrung?

MFG

R. Coroneo


pn
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Fahrzeug: honda accord 96 2,2liter
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19.03.2008, 20:53
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Also als erstes mal Danke.
Das Steuergerät ist durch ein Chip kaputt gegangen also den haben wir ein gelötet.
Darauf hin geht der drehzahlbereich nur noch bis 3 tausend ab da stottert der.
Oder habt ihr eine ahnung wie ich das anders machen kann ok dazu leuchtet noch die Motorlampe.



Verfasst am: 19.03.2008, 20:55
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KnobiDie üblichen Verdächtigen?

Bei Teileproblemen mit älteren Hondas hilft Dir Englbert Ostermeier.
Den erreichst Du unter 08752 - 1664
oder hondateile@arcor.de, auf Mails antwortet er allerdings meistens nicht.
Nett, hilfsbereit und mit hervorragender Lagerhaltung - allerdings nicht allzu schnell und auch nicht immer ganz billig.

Alternativen wären z.B.

Japan Teile Center
0209 - 496171
www.japanteile.de

Neumann
02565 - 2074

HD Japanteile
0201 - 355189
www.hd-japanteile.de

(alle drei freundlich, professionell und gut sortiert)

www.ototeile.de
(Kundenbetreuung, Kommunikation -> Fremdworte...)

Oder mal bei motoso.de schauen.
Oder die gleiche Anfrage im accordforum.de plazieren.


Ich halte es allerdings für eher unwahrscheinlich, dass ein Motorsteuergerät überhaupt mal kaputt geht. Was ist denn passiert? Hat das Auto im Wasser gelegen? Oder gebrannt?

Was meinst du mit elteren also meiner ist im 96 gebaut
pn
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20.03.2008, 07:42
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Mit "älteren" meine ich alles, was keine Neuwagen-Werksgarantie mehr hat.
Oder was zumindest alt genug ist, um schon als Unfallwagen solchen Dealern in die Hände zu fallen.
Bei einigen der o.g. Adressen bekommst Du so ziemlich jedes Teil für jeden Honda, den es gibt bzw. gab. Dazu z.T. noch japanische Motorversionen, die mitunter heftig mehr Schub haben.

In Steuergeräten muss man nicht herumlöten, die kann man umprogrammieren lassen:
http://www.hondata.com/

Oder sich hardcore-mäßig selbst daran zu schaffen machen:
http://forum.pgmfi.org/
http://www.pgmfi.org/

Abgesehen davon - was hast Du Dir von der Chip-Operation denn versprochen?
Bei Honda erreicht man damit meistens eher Verschlechterungen, da ist ab Werk alles sehr gut aufeinander abgestimmt. Änderungen lohnen sich nur, um z.B. die Einspritzanlage auf einen mechanisch stark veränderten Motor anzupassen (aufgebohrt, Kopf bearbeitet, Turbo, ...).


pn
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20.03.2008, 08:49
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jo die versprechen mir 19PS mehr.. mehr drehzahl weil ja der begrenzer draussen ist. er sagt mir die werden dann unten auch besser ziehn..

pn
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20.03.2008, 11:54
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Mal im Ernst: Wie soll das bei einem ansonsten völlig serienmäßigen Motor funktionieren?

Kein Begrenzer mehr -> höhere Drehzahl, das ist klar.

Serienmotor -> hat bei max. Drehzahl (Begrenzer) sowieso bereits Leistungsabfall; höher drehen bringt also rein gar nichts.

Einspritzmenge erhöhen? Bringt bei Lambdaregelung nicht viel, selbst ohne solche nur höheren Verbrauch.

Anders sieht das aus, wenn das Steuergerät z.B. auch für variable Steuerzeiten verantwortlich ist; darüber kann man eventl. das eine oder andere PS holen. Viel wird das ohne sonstige Umbauten aber auch nicht sein.

Vorverlegung des Zündzeitpunkts? Mit Klopfregelung meist nicht wirklich möglich, ohne Klopfregelung nur dann nicht riskant, wenn entspr. klopffester Sprit gefahren wird. Kann dann aber schon spürbar was bringen, immerhin.

Chip-Tuning bei Serienmotoren ohne Turbo? Vergiss es.
19 PS mehr beim Benziner? Zum Totlachen!
Bei den ganzen TDI funktioniert das z.B. über höheren Ladedruck, was natürlich auch seine Tücken hat.

Kopfbearbeitung und andere Nockenwelle(n) bringen hingegen wirklich was.


pn
Trainee 
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20.03.2008, 14:09
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Jop ich werde es dann sehen was es bringt. Gebe dann hier bescheid.. könnte aber noch 1 monat dauern. Sag ma hast ne ahnung wo ich ne andere Nockenwelle herbekomme?

pn
Gast 
22.03.2008, 15:22
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