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Newbie Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX Motegi und CRX del sol Anmeldedatum: 21.04.2011 Beiträge: 16 Wohnort: Nrw | zitieren Könnte ich mir den ein Sportlenkrad mit ABE einbauen oder gibt es da auch wieder probleme? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5110 Wohnort: Dresden | zitieren Das SRS hat doch nix mit dem Airbag zutun, da nützt doch das Lenkrad tauschen nicht...klemm an die SRS Leuchte ein Zeitrelais damit die Lampe nach einer gewissen Zeit ausgeht und gut ist |
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Newbie Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX Motegi und CRX del sol Anmeldedatum: 21.04.2011 Beiträge: 16 Wohnort: Nrw | zitieren Das ist mal eine sehr gute idee:-) hab schon überlegt die srs mit an die abs zu klemmen nur praktisch weiss ich nicht wie... könntes mir vielleicht sagen was für ein zeitrelais genau ich bräuchte und wie ich das dann alles anschliessen muss? wäre echt super ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Also wenn der Typ den richtigen Stecker erwischt hat, dann vermute ich, ist entweder das SRS-Steuergerät defekt, oder dessen Stromversorgung oder aber einfach nur die Leitung zum Lämpchen im Tacho. Soweit ich weiß, schaltet das Lämpchen sich erst aus, wenn es ein Signal vom SRS-Steuergerät bekommt. Versuch mal die Fehler zu löschen, pieps/miss dann die entsprechenden Leitungen mal durch, wenn's sich nicht bessert und berichte hier. Zur Not musst du vllt wirklich das SRS-Steuergerät tauschen. Und bitte, bevor du irgendwas dran machst, klemm die Batterie mindestens für 10 Minuten ab (sag's nur zur Sicherheit, solltest du ja eigentlich wissen ![]() EDIT: Mal ne ganz blöde Frage, die Sicherungen hast du schon kontrolliert? Nicht, dass einfach die Sicherung vom SRS-Steuergerät rausgeknallt ist? Kann auch später passiert sein, als du den Beifahrer-Dummy-Widerstand getauscht hast zum Beispiel. 1x bearbeitet |
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Newbie Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX Motegi und CRX del sol Anmeldedatum: 21.04.2011 Beiträge: 16 Wohnort: Nrw | zitieren Sicherung hab ich als erstes kontrolliert alle ok,klar batterie klemm ich immer ab,steht ja im WHB oft genug;-) könnte es auch garnicht am airbag,steuergerät,dummy usw liegen?hängt der sicherheitsgurt mit daran?das der mein übeltätter ist? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Beim EJ/EK Facelift hängen noch Gurtspanner vom Sicherheitsgurt mit dran, aber ich glaube, die hatte der Sol noch nicht. Müsstest du im WHB schaun, das vom Sol hab ich nicht. Denke auch, dass der das dann als Fehlercode ausspucken würde. Hast du die Fehler denn schon mal gelöscht jetzt, per Büroklammer über den gelben SRS-Löschstecker? Falls das Löschen nichts bringt, schau erst mal, wie man das Lämpchen korrekt durchmisst - ich vermute den Fehler wirklich entweder auf der Platine vom Lämpchen, in der Verkabelung oder im SRS-Steuergerät, viel kann sonst nicht mehr sein.. aber vor allem nimm dir erst mal ne Büroklammer und lösch den Mist. EDIT: Hab mal nachgeschaut. Das EJ/EK WHB sagt genau dasselbe zu dem Problem. Wenn die Lampe nicht aus geht, aber trotzdem keinen Fehlercode ausblinkt, dann stimmt was mit dem Stromkreis der Lampe, dem SRS-Steuergerät an sich oder mit dessen Stromversorgung nicht. 1x bearbeitet |
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Newbie Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX Motegi und CRX del sol Anmeldedatum: 21.04.2011 Beiträge: 16 Wohnort: Nrw | zitieren Also lösche jedes mal wenn ich was neues ausprobiert habe,die verkabelung ist ok das hab ich schon kontrolliert,bin ja jetzt fast schon drei monate auf der suche nach dem fehler:-( Die platine wäre eine option nur weiss ich nicht wie ich die kontrollieren soll,das ist nicht so mein fach gebiet:-) kann ich nicht einfach die kabel von der platine mit an die ABS klemmen?die leuchtet doch auch nur einmal 5 sec. auf und geht dann wieder aus:-) Muss da irgendwie tüv drauf bekommen hab jetzt schon etwas über 2 monate überzogen:-( |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ich hatte das letzte mal länger überzogen und mein Bruder noch viel viel länger. ![]() Hast auch korrekt nach der Prozedur mit dem Löschstecker gelöscht? Hast du dann 2 mal kurzes blinken als Bestätigung, wenn du fertig bist? Hast doch das WHB da, da steht drinne, wie man den Mist durchmisst. Musst halt schauen, was du mit Strom und was mit abgesteckter Batterie durchmessen musst/darfst. An dem Lampenkreislauf sollte aber eigentlich nichts gefährliches auszulösen sein, wenn du da den Stecker und die Platine mal durchmisst. Wenn du den Stecker vom SRS-ECU durchmessen willst, ob da auch Saft am richtigen Pin ankommt und die Masse in Ordnung ist, steck vorher den Airbag und das Steuergerät ab, schließ die Batterie wieder an und miss das dann. Bzw. steck den Airbag auch ab, bevor du den Lampenkreislauf durchmisst (Steuergerät davor anstecken). Nicht, dass der dir wegen irgendwas trotzdem um die Ohren fliegt. 1x bearbeitet |
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Newbie Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX Motegi und CRX del sol Anmeldedatum: 21.04.2011 Beiträge: 16 Wohnort: Nrw | zitieren ach das einzige wohin der Airbag noch fliegt ist irgendwo ins Meer,kann den nicht mehr sehen:-) |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "SRS Problem,kann ich das lenkrad vom 93 sol in mein motegi machen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Meine neueste Eroberung steht nächste Woche vor meiner Tür.
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