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Beobachter Anmeldedatum: 07.01.2011 Beiträge: 1 | zitieren HALLO Ich habe seit anfang 2010 probleme mit meine Jazz GD1 bauj.02. Erst war die Batterie leer nach dem sie nach dem laden wieder leer war haben wir herrausgefunden das sie lichtmaschine defekt war. Seit dem die neue Lichtmaschine eingebaut ist habe ich folgendes problem: Das licht flackert beim fahren aber auch im stand, die servopumpe fällt für ein paar sekunden aus, die srs lampe leuchtet auf und geht aber auch wieder aus und er stottert dann auch gleichzeitig. Ich war schon 5 mal bei honda aber die können mir nicht helfen. Die haben den fehlerspeicher ausgelesen aber nichts gefunden also sagen die mein auto hat nichts. Ich hoffe mir kann jemand helfen ich bin verzweifelt. Lg Honda-Hase |
▲ | pn |
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Wurde neben der Lichtmaschine auch die Batterie ersetzt? Das muss denke ich sein, da die vollständige Entleerung den Quasi-Tot jeder Batterie resultiert. Sie entlädt sich dann viel schneller als eine neue und sie hat dann auch nicht mehr die Kapazität. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 02.02.2009 Beiträge: 625 | zitieren Eine Batterie die sich nicht mehr aufläd kann man entleeren also umdrehen ausleeren ausspühlen und dann wieder füllen aufladen und siehe da sie geht wieder mach ich immer so . Sie hat dann zwear nicht mehr die volle Leistung aber dennoch wird sie einige Jahre wieder gehen . Wer es nicht glaubt soll es mal versuchen dann wird er sehen obs geht. Kommt mir jetzt aber nicht mit das darf mann aber nicht tun das weiß ich selber aber es geht trotzdem. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord CH6 Sold / EG3 Anmeldedatum: 20.01.2008 Beiträge: 109 Wohnort: Isselburg | zitieren Ja bei den Alten ging das aber sind die Neuen nicht versiegelt so das man die garnicht mehr öffnen kann ist zumindest bei VW der fall ?? |
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Veteran Name: gregor Geschlecht: Fahrzeug: honda jazz bj 08 1,2l style Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 544 Wohnort: frankfurt an main | zitieren keilrippenriemen prüffen klingt so alls würde der lose sein !! dann prüfen der leistung der lichtmachine !!! ( voltmeter an den plus pol der lima und masse an dem block dann muste da so 13.8 -14.4 volt lifern ) haste kein volt meter dann starte den motor und klemm die batterie ab allso plus pol ab geht der motor aus ist die lima im ars*** läuft er weiter lifert sie evetuel zuviel und dann überlädt der die batterie und somit entleert die schneller da sie kaputgeladen wird !!! ich lese da das du die lima schon ersetzt hast aber du kannst so auch die leistung prüfen und sehen ob was mit der leistung nicht stimmt !! was für eine leistung die batterie hat allso volt nach dem laden |
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Premium-Member Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Alle Plus- und Massekabel richtig angeschlossen? |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Die Honda Batterien sind zu und die Kapazität ist hier entscheident. Die Batterie wirkt hier wie ein Kondensator und wenn die Kapazität sinkt, ist der Gesamtstromkreislauf anfälliger für Schwankungen. Außerdem ist es für keins der Bauteile sinnvoll, dass es überhaupt Schwankungen gibt. Daher empfehle ich auch immer die Original Honda Batterie. Meiner Erfahrung nach ist die einfach die Beste. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Srs Lampe leuchtet auf ,das Licht flackert,er stottert..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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