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Gaspedalauflage demontieren, wie? ->Tausch gegen SportpedaleNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenhondafittuner.com
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14.11.2010, 07:55
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Hallo bin neu hier.
Mir ist gestern von meinen Honda Jazz mein Auspuff abgefallen.
Ich bin von Zuhause losgefahren keine 100meter da tuts auf einmal komisch und poltert, bin sofort angehalten und hab geschaut was das sein könnte da kommt schon jemand auf mich zu und sagt mein Auspuff fällt gleich ab.
Er fing auf einmal an den Auspuff bei mir zu bearbeiten da fragte ich ihn ob er was mit Autos am Hut hat und er sagte er sein Kfz Mechaniker, na bingo dacht ich mir da ich absolut null Ahnung hab und es mein erstes Auto ist.
So, das Ding war ab, er sagte zu mir muß warscheinlich bloß wieder angeschweißt werden.
Ich fragte ob ich denn so weiter fahen kann, da sagte er ja ist halt nur etwas lauter :suspekt:
Jetzt die Frage ob ich da wirklich noch was retten kann? Kann man denn einfach wieder anschweißen?
Hab hier ein paar Fotos.
Das Auto habe ich am 21.06.2010 gekauft, habe 24 Monate Gebrauchtwagengarantie.
Es ist der Jazz 2er 1.4i LS CVT, Erstzulassung 28.02.2006 1.Hand.


 
IMGA0001.jpg
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pn
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14.11.2010, 08:07
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das ist doch der oem sport esd oder?da fehlt doch das gegenstück der schelle,glaube nicht das du da nur mit anschweißen weiter kommst.habe auch den oem sport esd an meinem civic aber bis jetzt keine probleme.

pn
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14.11.2010, 08:32
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normal wenn du zum honda händler kommst, sollte er das ohne weiteres machen!!
NORMAL!! wenn nicht, zum schlosser der schweissen kann. aber vorher must du oder irgend jemand, der ein wenig ahnung von basteln hat, das gegenstück, was noch dran ist wegschrauben.


pn
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14.11.2010, 08:41
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Danke erstmal.
Muß da keine neue Schelle wieder dran? Wie lange hält das dann noch?
Oder sollt ich mir gleich Gedanken machen um einen neuen Auspuff?


pn
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14.11.2010, 09:09
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besser ist es sich einen neuen zu hollen.
da weis du das er hält.
würde aber sowieso das ding nachschweissen. ist billiger.
must aber selber wissen was für dich besser ist.


pn
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14.11.2010, 09:22
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du hast doch noch die gebrauchtwagengarantie.würds auf jedenfall probieren wenn der esd beim kauf schon dran war.

pn
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14.11.2010, 09:24
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Ja okay dann mach ich das mit dem Nachschweißen, was anderes kommt bei mir im Moment eh nicht in Frage weil ich die Kohle nicht hab ansonsten mußt ich dann in Raten zahlen.
Wollt nur wissen ob das noch okay ist weil das Ding ja rostet und wie lange ich dann noch hab bis wieder was ist.
Wenn das Honda macht, kommt da dann wieder eine Schelle dran oder schweißen die nur, bzw kann man da wieder eine Schelle dran machen. Bin am überlegen ob ich das Gegenstück suchen gehe oder ist das eh hinüber?

Hab mal gehört es gibt ein Garantieheft wo drin steht welche Teile Garantie haben, bloß hab ich sowas nicht. Der esd war so beim Kauf dran, ich mach da am Montag auf jedenfall Terror.


pn
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14.11.2010, 10:19
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das gegenstück ist noch dran. es ist auf deinem letzten foto zusehen. must nur wegschrauben.

pn
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14.11.2010, 10:34
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Ich denke nicht, dass das die Gebrauchtwagengarantie übernimmt, da die Auspuffanlage ein Verschleißteil ist.

Dann zur "Schelle". Das Teil heißt wohl eher Flansch ;)

Der Flansch ist meiner Ansicht noch dran (3. Bild). Die Schweißnaht ist aufgerostet bzw. der Flansch selbst. Vermutlich anderes Material als die Schweißnaht / Auspuffrohr und daher der Rost.

Wie auch immer. Man kann das reparieren und das sollte man auch machen. Man muss nur irgendwo einen richtigen Flansch kaufen und das dann so ähnlich machen, wie der hier:
http://astra4ever.net/gibts-den-auspuff-flansch-einzeln--1%2C6-16v-cc-t93422.html#1276889
ZitatIch hatte vor kurzem das gleiche Problem mit meinem Remus, dort war auch der Flansch weggerostet, habe dann mit Remus Kontakt aufgenommen und die haben mir dann einen neuen Flansch geschickt. Um den neuen Flansch auf dem ESD zu bekommen, musste ich ihn ansägen und aufbiegen, danach wurde er wieder zusammengebogen und verschweißt, jetzt sieht man gar nicht mehr, das der Flansch Neu gekommen ist. Das Zinkspray nicht vergessen nach dem Austausch des Flansches.


 
rostiger Flansch.jpg
rostiger Flansch.jpg - [Bild vergrößern]


 
neuer flansch aufgeflext und aufgebogen.jpg
neuer flansch aufgeflext und aufgebogen.jpg - [Bild vergrößern]


 
neuer flansch geschweißt und geschliffen.jpg
neuer flansch geschweißt und geschliffen.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 14.11.2010, 10:37
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Bei Dir verhält sich die Sache aber denke ich minimal anders. Der Flansch war bei Dir meine ich geschweißt. Daher wäre es vielleicht sinnvoller die alte Schweißnaht abzuflexen und den Flansch normal draufzustülpen und festzuschweißen. Der Nachteil dabei ist aber, dass es nicht ohne Hebebühne geht, weil man ja wissen muss in welcher Position der Flansch festgemacht werden muss.

Genaueres kann ich dazu erst sagen, wenn Du ein Bild von vorne gemacht hast, wo man das Rohr vom Auspuff sieht. Kann mal jemand kurz sagen wie die Dichtung platziert wird (also ob das wie beim Astrafahrer ist oder ob die Dichtung auf die MSD-Seite kommt oder es eine ganz andere ist)?
pn email
Gast 
17.11.2010, 22:05
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