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Elite Name: CHRISTIAN Geschlecht: Fahrzeug: FN2SC + EG5 Anmeldedatum: 26.01.2006 Beiträge: 2051 Wohnort: LANGENSELBOLD | zitieren ich wollte mal fragen ob mir spontan jemand sagen kann ob die spannung am zigarettenanzünder irgendwie stabilisiert wird wenn der motor läuft? an anderen stellen habe ich da teilweise schon 13,5V gemessen. jetzt erinnere ich mich daran, dass am zigarettenanzünder 3 kabel dran waren wo man ja eigentlich nur 2 bräuchte. habe da leider alles ab/umgebaut und kann daher nicht mehr messen es geht nämlich darum, dass ich etwas anschließen will was laut toleranzen nur höchstens 13V aufnehmen kann. wäre dann direkt an der batterie nach meinen messungen überfordert und die version die ich vorher hatte bekam nach mehmaliger benutzung eine fehlfunktion die ja damit zu tun haben könnte. war nicht wie eigentlich gedacht am zigarettenanzünder sonderen direkt an der batterie angeschlossen. will jetzt also ausschließen, dass noch mal was kaputt geht EDIT: verschrieben |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren Das 3tte Kabel geht was ich weiß zur Beleuchtung vom Aschenbecher! Was willst du da genau anhängen? Ich hab ein Voltmeter dranhängen, das geht max. bis 13,8V wenn der Motor läuft! |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) ! Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 1070 Wohnort: Mengen | zitieren also wenn du 15 volt misst dann ist dein regler am ars***! neuen regler rein! dein ganzes bordnetzt hat im regelfall ein spannung bei laufendem motor zw 13,8 bis 14,2 die 14,2 ist die gasungsspannung! |
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Elite Name: CHRISTIAN Geschlecht: Fahrzeug: FN2SC + EG5 Anmeldedatum: 26.01.2006 Beiträge: 2051 Wohnort: LANGENSELBOLD | zitieren oooh... hatte mich auch verschrieben. meinte 13,5V sorry aber stabiler läuft der zigaretten anzünder nicht!? steigt und fällt wie der rest auch ja!? |
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Die schwarze Macht Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED 9 Anmeldedatum: 06.11.2004 Beiträge: 2422 Wohnort: NRW | zitieren beim zigarettenanzünder kommt die gleiche spannung an wie überall |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) ! Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 1070 Wohnort: Mengen | zitieren also sagen wir mal so wenn dein auto steht dann kommst nicht über die 12,8 volt aber die spannung wird dann ständig fallen bis die batterie leer ist. oder du machst es viel klüger. nimmst z.b 1kohm widerstände und drehst so 4 stück zusammen also so gesagt hast du 4 parallelegeschalten und dann misst mal die spannung nach den widerstäden. ist sie zu hoch also über dem was du willst so nimmst du einen weg ist sie zu klein so einen dazu. aber wichtig ist das du mehr wie 2 nimmst wegen der wattzahl. |
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Elite Name: CHRISTIAN Geschlecht: Fahrzeug: FN2SC + EG5 Anmeldedatum: 26.01.2006 Beiträge: 2051 Wohnort: LANGENSELBOLD | zitieren alles klar... brauchte ja nur die bestätigung [wie von kolbenbolzen] um rausfinden zu können woran es lag. dann mus das gerät schon einen schlag weg gehabt haben. werde das andere teil also ganz normal anschließen. danke |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) ! Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 1070 Wohnort: Mengen | zitieren bitte wenn was ist einfach schreiben |
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Veteran Name: Daniel Fahrzeug: EG4 LSI Bj:9/93 @ 286tKM, D15B2; ECU P04 OBD0 Anmeldedatum: 07.10.2006 Beiträge: 608 Wohnort: Bad Salzungen | zitieren bitte vergess das mal ganz schnell wieder. die spannung die du mit dem voltmeter an den zusammengedrillten widerständen misst und die spannung die dann am angeschlossenen gerät anliegt wird total verschieden sein!! und was soll das mit 4 widerständen bringen?? die können (auch nur wenn es die guten metallschicht sind) vllt dann insgesamt 4-5 watt ab. am zigarettenanzünder können aber schnell mal 50watt verbraucht werden...! muss doch nicht sein das wegen so nem pfusch das ganze auto abbrent oder? |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) ! Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 1070 Wohnort: Mengen | zitieren das ist mir zu blöd ich kann jetzt ins detail gehen aber was bringt das wenn du keine ahnung von elektrik hast??? ich glaube das der name kfz mechatroniker schon genug sagt |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Spannungsfrage" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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