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Ej9 Domlagerteller vorne und hinten gleich ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein RHD Civic EK3
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General 
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16.12.2014, 19:30
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Bin gespannt was für ein swap es wird. Der Kabelbaum ist ja mit leichten Modifikationen recht kompatibel zu vielen Motoren. ;-)

pn
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Name: Riccardo
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17.12.2014, 20:09
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Ja ich bin mir selber noch unschlüssig:D. Aber es eilt auch noch nicht. Hab erstmal andere Prioritäten, da der jtzige Motor ja noch läuft. Werde nächstes Jahr aber die ein oder andere Sache für'n Swap schon besorgen.
Da ich auch auf Track umbauen will, werden erst einmal nen paar Sachen verkauft die ich dann nichtmehr brauche. Also erstmal soll der Look geändert werden, weil ich mich iwie satt gesehen habe, wie er jtz da steht.
Unter anderem stehen auch die Felgen zum Verkauf, wer Interesse hat, kann sich ja mal melden. Werde die aber auch noch im Verkaufsthread anbieten;).
Also mal gucken, der Wagen steht sowieso fast nur noch in der Garage.



Verfasst am: 27.12.2014, 16:24
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So heute war ich mal wieder nen bisschen fleißig. Bin damit angefangen die Dämmmatten hinten rauszukloppen, ging relativ gut bei der Kälte. Morgen geht es dann weiter.
Der Panoramaspiegel wurde abgebaut und der Originale wieder dran.
Außerdem hab ich nen EG3 Getriebe gekauft, welches hoffentlich nächste Woche schon ankommt. Dies wird dann erstmal mit VHTlack wieder hübsch gemacht. Sieht glaub ich dann aber doof aus, weil der Rest vom Mororraum noch älter aussieht, aber ist ja egal :D


 
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Verfasst am: 09.01.2015, 17:45
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EG3 Getriebe ist da:). Hab mal ne Frage: Kann ich das p&p tauschen? Was muss alles ausgebaut werden um das Getriebe zu wechseln, sprich, kann ich das alleine auf einer Grube bewältigen oder doch lieber beim befreundeten Kfz-Meister machen lassen?

 
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Verfasst am: 17.03.2015, 18:54
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Guten Abend Leute,
steh vor einem Problem, hab wieder auf Sommerfelgen gewechselt und dabei ist mir aufgefallen, dass vorne auf der Fahrerseite die Achsmanschette gerissen ist (radseitig). Nun die Frage, wie bekomm ich die Alte ab und die neue ran. Irgendwie muss ich ja die ATW rausbekommen?, wie löse ich die?, hier mal zwei Bilder vll kann von meiner Achse, muss ich die dicke Mutter in der Mitte der Bremsscheibe dafür lösen? Sry hab echt kein Plan, hab sowas noch nie selber gemacht :(


 Dicke Mutter...

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Verfasst am: 18.03.2015, 18:32
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So, Achsmanschette wird nächste Woche gemacht von nem befreundeten KFZ-Meister und dann wird er noch neu getüvt von ihm. Hoffentlich schafft er es ohne Probleme :( :D
pn
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18.03.2015, 22:55
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Die Achsmutter musst Du lösen. Aber erst die Kerbe da drin zurückschlagen. Dann das Traggelenk unten lösen mit einem Kugelkopfausdrücker. Dann noch die Federbeingabel lösen unten, damit Du die ATW da durch bekommst. Jetzt müsstest Du die Achse zu Dir von der ATW ziehen können. Andere Seite aus der Zwischenwelle lösen und das war's erst mal. Anschließend Manschette abschneiden, den Sicherungsring an dem dreibeinigen Teil lösen und das Ding abziehen oder vorsichtig abklopfen. Umbau in umgekehrter Reihenfolge.

Kann sein, dass ich was vergessen habe aber normal ist das sehende Arbeit.

Das sollte Dir auch helfen. Ist eigentlich ne easy Sache.





 1x  bearbeitet
pn
General 
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19.03.2015, 05:22
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EJ9 hat keine Zwischenwelle. :D

pn
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19.03.2015, 07:56
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RevenantEJ9 hat keine Zwischenwelle. :D

Ach ja, stimmt. Die haben die ewig lange ATW. :D


pn
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19.03.2015, 09:59
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Außerdem meint er die Radseite und nicht die Getriebeseite.. ;)

Machst alles wie beschrieben (Federgabel würd ich beide Schrauben lösen und komplett rausnehmen), dann die alten Schellen abmachen, je nach Befestigung mit Schraubenzieher, Beißzange bzw. Saitenschneider oder so.. Manschette zurückschieben und dann wird's kompliziert, wenn du es im eingebauten Zustand machen willst. Musst nun gleichzeitig die Welle festhalten und kräftig nach innen Richtung Getriebe drücken, während du oder jemand anders das Gelenk nach außen weg mit einem Hammer/Gummihammer runterklopft. Von der Stabilität her ist es zumindest bei den OEM Teilen so, dass es Kerben in meinen Hammer geschlagen hat, also nicht unbedingt sehr bedenklich, wenn du ohne Unterlage drauf haust..
Ansonsten, wenn du Glück hast und die Karre auf der betreffenden Seite einzeln hoch genug gebockt ist und/oder bisschen bergab steht mit der Sch***, kannst du auch ohne das Getriebeöl abzulassen dann die ATW mit einem großen Schraubenzieher auf der Innenseite aus dem Getriebe hebeln. Pass dabei auf, dass du den Dichtring nicht beschädigst, also so gerade wie möglich rausziehen. Dann die ATW auf der Werkbank einspannen und das Außengelenk runterklopfen. Wichtig: Nicht an der Welle ziehen, wenn du sie aus dem Getriebe holen willst - das Innengelenk sitzt nur lose auf der von Kanjo erwähnten Spinne und ist nicht fest auf der Welle eingerastet wie das Außengelenk.


pn
Gast 
04.01.2025, 17:28
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