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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic, EJ9, Bj.98, 1.4L,Zweitwagen Anmeldedatum: 12.02.2011 Beiträge: 208 Wohnort: BVB09 | zitieren Hi, meine Schaltung hackt desöften im Kalten und Warmen zustand, nur vom 1 zum 2ten gang. Sowie leichte Kratzgeräusche. Gibt es Erfahrungsgemäss einen Trick ? Getriebeöl wechsel würde da wohl nix bringen,oder gestänge Fetten ? Gruss |
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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren wieso würde es nichts bringen? wie viel gelaufen? wann wurde es gewechselt? bei mir hackt es auch aber nur ab 7000rpm öl wechseln probieren wenns nciht besser ist weiter fahren wird erstmal dnek ich ncihts schlimmes passieren...synchron ringe sind bestimmt nicht mehr so doll... |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ist bei meinem momentanen Getriebe auch so - ich glaube seit Februar 2010. Kann nur im Moment den Karren nicht fahren, weil die Kupplung nicht mehr trennt, ich nehme an, dass die Druckplatte hin ist, hat aber sicher mit dem Schalten nichts zu tun. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic, EJ9, Bj.98, 1.4L,Zweitwagen Anmeldedatum: 12.02.2011 Beiträge: 208 Wohnort: BVB09 | zitieren 108tkm hat er gelaufen, Gelenke Fetten wegen dem Kratzen, oder Kommt das Kratzen meist eher von den Synchronringen? Weil das wäre erstmal die Günstigste Alterative, da Ich noch so nen Hochleistungs extrem Fett da habe bis -20°C und Themeratur beständig. Gruss |
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Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Das macht glaub ich das wetter^^ das macht meiner auch im moment |
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Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren 2 sachen würde ich machen! Hydraulik flüssigkeit wechseln und endlüften lassen (logisch) und getribe öl wechseln lassen ! danach sollte er wieder wunderbar flutschen. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic, EJ9, Bj.98, 1.4L,Zweitwagen Anmeldedatum: 12.02.2011 Beiträge: 208 Wohnort: BVB09 | zitieren Hmmm, meinste wegen der Feutigkeit? Nun dann dürfte es doch besser Flutschen in den nächsten Gang.Lach Frost war ja auch noch nicht,das man sagen könnte das evtl Eiskristalle sich bilden.Hmmm Gruss Verfasst am: 11.01.2012, 12:44 zitieren @NoBody89 Ok schalte auch ziemlich schnell, beim langsamen gang einlegen ist das Hackeln wech, aber das Kratzen noch da. Nun ist mir gerade zumindest bei ner kleiner Reise aufgefallen. @Heizer_Sascha Mit Hydraulig flüssigkeit meinst du Bremsflüssigkeit das es ja ein Kreislauf ist ? Oder bin Ich auf dem Holzweg. Lach Bremsflüssigkeit wurde 10/2010 gewechselt, zuminstest klebt ein Aufkleber im Motorraum. Gruss 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Das sind verschiedene Kreisläufe, aber ja, da kommt DOT 3 oder 4 Bremsflüssigkeit rein. Musst du auf dem Deckel schauen. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Richtig |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Seid Paar Tagen Hackelige Schaltung vom 1 zum 2ten Gang." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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