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Junior Name: Niklas Geschlecht: Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Anmeldedatum: 18.07.2010 Beiträge: 78 Wohnort: Karlsruhe | zitieren Hi, hab mich mal an meine Schweller rangewagt und es endete böse. So zu meiner Frage, wie würdet ihr dieses Übel loswerden? Was und bis wohin würdet ihr ausschneiden? Oder auf der Innenseite ein dickes Blech draufpacken, und Außendwand einschweißen? Nur das total zerfressene entferne und Rostumwandler drauf? ja nein vlt? Mal zu den Bildern: Hier zu: Wie bekomme ich denn die Strebe wieder vernünftig am "Boden" angeschweißt? Hatte vor ein Blech am Stück zu biegen und anzuschweißen. |
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Elite Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 1134 Wohnort: 66687 Wadern | zitieren bleibt dir wohl nichts anderes übrig als neue bleche einzuschweißen?! oder was meinen die anderen?! |
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General Geschlecht: Fahrzeug: CRX DEL SOL Anmeldedatum: 16.01.2010 Beiträge: 2691 Wohnort: Neuwied | zitieren also meiner meinung nach ist das ansichtssache. wenn du es vernünftig machen willst, dann holste dir neue einschweißbleche(ich hab die vom civic eg genommen, passen nicht perfekt, aber wohl noch am ehesten) und bringst den wagen zu nem gutem karosseriebauer. den teil im raskasten hinten muss man z.b. nachbauen.dann natürlich lackieren und ne vernünftige hohlraumversiegelung verwenden(mike sanders z.b.) wenn dir der wagen mehr oder weniger egal ist, dann machste halt nur das, wo man den rost schon von außen sehen kann. sprich, unten am schweller bis zum knick(also nur der teil, der eh vom schweller verdeckt wird) und natürlich das im radkasten |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52421 Wohnort: Lohmar | zitieren Die Frage ist einfach wie lange Du den Wagen noch fahren willst. Für den TÜV kann man noch mal was fuschen und 2 Jahre das Ende hinauszögern. Alles andere ist meiner Ansicht nach Geldverschwendung. |
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Premium-Member Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6 / Kia Ceed Kombi / Honda VT500 e Anmeldedatum: 07.01.2009 Beiträge: 44001 Wohnort: Daheeme ;-) | zitieren Da musst du wirklich entscheide, was da Auto dir noch wert ist. Da musst wirklich Geld reinstecken, damit das auch wirklich gut wird und auch nicht gleich wieder kommt. Ich habe es machen lassen, aber mir war es das wert Wobei es noch nicht so schlimm, wie bei dir, war. |
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Junior Name: Niklas Geschlecht: Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Anmeldedatum: 18.07.2010 Beiträge: 78 Wohnort: Karlsruhe | zitieren Also wert ist mir der Sol das schon noch, hab ihn erst seit 10 Monaten. Werde auch diesen Monat den Motor revidieren. Die Bleche mach ich mir selber, sollte als industriemechaniker nich das Problem sein. Und arbeite nebenher in einer Lackiererei. Mir ging's nur darum wie weit ihr ausflexen würdet. Im hinterenteil ist es eher Flugrost bin am überlegen die Stellen blank zu schleifen. Werde mich an den Motor machen und dann mal großflächig bleche austrennen. Stell dann nochmal Bilder online, das dauert aber noch ein paar Tage. Gruß |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27149 Wohnort: Osaka | zitieren bohr krasse sch***e an den schwellern sowas hab ich ja noch nie gesehen!!!!! krass!!!! also da musste gut Kohle in die Hand nehmen wenn du das beim Karosseriebauer machen läßt! Wen du Bleche selber machen kannst usw dann geht das schon eher... |
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Junior Name: Niklas Geschlecht: Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Anmeldedatum: 18.07.2010 Beiträge: 78 Wohnort: Karlsruhe | zitieren So mal nen kleines Update Werd jetzt ein 2 Bleche einschweißen die ich abgekantet habe. Zum Schweller hoch kommt noch ein wenig vergammeltes Blech weg. Ich zitiere mal "mit der Flex gehts weg" |
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General Name: Arian Geschlecht: Fahrzeug: Samba EG2 ; EG4 @ B18; Accord CE2 Anmeldedatum: 18.11.2007 Beiträge: 3555 Wohnort: Recklinghausen | zitieren Bock den bitte gescheit auf ! Klingt abe rgut, was du da vorhast |
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Premium-Member Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6 / Kia Ceed Kombi / Honda VT500 e Anmeldedatum: 07.01.2009 Beiträge: 44001 Wohnort: Daheeme ;-) | zitieren Da haste ganz schön viel wegnehmen müssen. Aber du machst das schon. Und Arian hat recht. Bevor du das Schweißen anfängste, stütz den gescheid ab. Das schaut schon sehr instabil aus. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schweller zerfressen, was ist zu retten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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