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Senior Name: Steven Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP2 Sport 30th's Anmeldedatum: 08.11.2010 Beiträge: 219 Wohnort: Stuttgart | zitieren |
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Veteran Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: EP3 for Fun Corsa B 1,0 12V daily Anmeldedatum: 16.07.2010 Beiträge: 816 Wohnort: Iserlohn | zitieren Hört sich nicht schlecht an aber beim Händler zu dem Preis wär ich vorsichtig,geb richtig Gas bei der Probefahrt und reiz ihn aus,schau ob er nach einseitig zieht und obs Lenkrad gerade steht.Wenns kein Unfallfahrzeug ist lass es dir schriftlich geben.Am besten fährste direkt zu ner andern Werkstatt und lässt ihn kurz durchschauen in der Regel machen die das gerne für m20 Euro,dann zähl ihm alle Mängel auf und zieh sie vom KP ab.wenn er selbst alles richten will bezahl erst wenns fertig ist und du s dir nochmal angeschaut hast...Vorsicht ist besser als Nachsicht....Ansonsten viel Glück |
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Senior Name: Steven Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP2 Sport 30th's Anmeldedatum: 08.11.2010 Beiträge: 219 Wohnort: Stuttgart | zitieren Und vergess nicht die Klimaanlage anzuschalten und zu gucken, ob se funktioniert.. vergessen viele gern mal und dann war se kaputt. |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 12.05.2009 Beiträge: 99 | zitieren Also 3,5k beim händler machte mich auch stutzig, nach der probefahrt und einige fragen später war das allerdings noch zuviel! Angebliche 123t km, für das wirkte mir das lenkrad und der fahrerledersitz zu stark abgenutzt, angesprungen ist er erst nach starthilfe, da die batterie angeblich "nur" leer war. Auf fragen was denn schon alles gemacht worden wäre, kahmen ausflüchte, "ich habe hier mehr als 50 autos stehen, müsste ich nachsehen" (das waren nie und nimmer 50, höchstens 30! ), allgemein wirkte er mir ziehmlich "missbraucht" (der honda...) zahnriemen wurde noch NICHT gemacht. (123t km?!) während der probefahrt dann, eine katastrophe beim schalten, sehr viel spiel im knüppel, sehr ruckliges, ungenaues schalten. nach ein paar metern schaltete er sofort das gebläse an. wieder ein wenig später legte er ohne grund eine musik cd ein. das auto zog zudem sehr stark nach rechts. TÜV hatte er noch keinen neuen, der händler sagte allerdings tüv werden sie machen inclusiver der vom tüv beanstandeter reperaturen. alles in allem kostet das auto mind. 4k inclusive zahnriemen die man unbedingt machen muss. sommerreifen waren sehr stark abgefahren, noch ein sommer wäre nicht drin gewesen. auf meine direkte frage wie hoch der km stand sei (hab mich dumm gestellt...) kahm ein verlegenes leises 123t km mit nervösen kratzen an der stirn, augenkontakt konnte er bei keiner seiner aussagen halten. dachte mir ich schreib euch das, damit ihr euch ein wenig amüsieren könnt, ich hatte spaß finde (ich habe KEINE vorurteile!) der türkisch stämmige händler machte einen sehr seriösen eindruck, ich sollte den wagen wohl morgen gleich kaufen, was sagt ihr dazu?! |
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Senior Name: Steven Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP2 Sport 30th's Anmeldedatum: 08.11.2010 Beiträge: 219 Wohnort: Stuttgart | zitieren haha.. hab meinen zwar auch von einem türkischen Händler, aber hab den auf Herz und Nieren vorher auf ner Hebebühne gecheckt. Laut deiner Story sag ich nur eins: Hände weg und such lieber weiter! |
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Veteran Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: EP3 for Fun Corsa B 1,0 12V daily Anmeldedatum: 16.07.2010 Beiträge: 816 Wohnort: Iserlohn | zitieren Ja Finger weg selbst wenn da TÜV drauf kommt ists nix wert son Honda kauft man nicht,ich hätte vorher schon ne Spritze mit DOT4 aufgezogen und in dem Fall das er versucht mich zu verarschen hätte ich die noch auf dem Wagen leergemacht bevor ich gegangen wär,aus reinem Anstand und Integrationsgeist^^ Spar lieber noch ein bischen und kauf dir dann einen,ich hätte den auch nicht mitfahren lassen,da hätte er den gleich behalten können,bei sowas keine Kompromisse und die Karre hört sich nach Ärger an. |
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General Name: BBQ Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP2 Sport Anmeldedatum: 26.06.2007 Beiträge: 4798 Wohnort: Karlsruhe | zitieren Mal ehrlich... Die Kupplung quitscht, aber trennt sauber! Das Getrieblager mahlt, aber funktioniert einwandfrei... Alles in allem ein Super Auto--> ABER!!! Ich würde schauen das Du so in die Region 6-7K für einen mit 100.000 gehst. Alles andere hat auf jeden irgendwas im argen! Wenn Du es später drauflegst ärgerst Du Dich umso mehr weil Du ihn in die Werkstatt bringen musst und dann hoffen darfst das es nicht zu teuer wird. Kauf vor allem nen Facelift also ab 04. Gruss |
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Veteran Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: EP3 for Fun Corsa B 1,0 12V daily Anmeldedatum: 16.07.2010 Beiträge: 816 Wohnort: Iserlohn | zitieren Wenn er schon 7 K ausgibt dann bitte noch 500 drauf und nen EP3,macht den Braten dann auch nicht mehr fett.... |
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General Name: Erol Geschlecht: Fahrzeug: EP1, CLS AMG Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 3909 | zitieren Also 100 tkm ist ne blöde Zahl weil bei 120 die Wasserpumpe und Zahnreihen gewechselt werden müssen. Das quietschen der Kupplung ist nicht so dramatisch aber die getriebelager können schon Nerven. Meiner hat knapp 185 000km drauf jetzt wird das Getriebe überholt wegen den Lagern. Wurde immer 7 Tage die woche bewegt und hat mich nie im Stich gelassen bis auf die Batterie. Die geht bei mir alle 3 Jahre kaputt aber ist nicht so teuer. Inspektionen hab ich bei 80 tkm aufgehört zu machen. Hab immer nach Gefühl was machen lassen wenn's nötig war. Motor läuft wie ne eins und Öl frisst der auch nicht. Paar kleine Roststellen kommen mal aber nach 10 Jahren und auch betrieb im Winter, keine Garage usw ist das schon ok. Kürzlich wurden paar teile neu lackiert. Man muss immer mal was machen dann hällt so ein civic schon sehr sehr lange wenn man keinen schlimmen Unfall baut |
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Newbie Anmeldedatum: 01.07.2011 Beiträge: 20 | zitieren @ Oldboy Mit dem Kauf von einem EP 3 ist es nicht getan! Wenn ich den Ersteller dieses Threads richtig verstanden habe, spielt Geld eine nicht unwesentliche Rolle! Der EP 3 schluckt deutlich mehr, Steuer kostet mehr und der größte Posten ist die Versicherung! Der Preis ist nicht alles!!! Das sollte man bedenken! @ EJ 6 Ich würde die Finger von Fähnchenhändlern mit Migrationshintergrund lassen!!! Viele (nicht alle) von denen sind Schlawiner! Schau, dass Du nen Wagen von nem Privaten bekommst und nimm jemanden mit, der sich mit Autos auskennt. Ich habe auf meinem Civic momentan 96000 km drauf. Anfangs war ich zugegebenermaßen etwas unzufrieden... einige Defekte (Kupplungszylinder, wackelige Seitenscheiben, Buchse Fahrersitz, Klimakompressor). Wurde aber alles auf Garantie gemacht. Mittlerweile bin ich aber sehr zufrieden! Außer den Inspektionen keinerlei Reparaturen. Der Wagen läuft super. Braucht kein Öl und lässt sich sehr sparsam fahren. Ich habe seit 6 Monaten einen Durchschnittsverbrauch von exakt 6 Litern (nicht nach Bordcomputer sondern selbst errechnet) und das ist echt top! Die Versicherung könnte etwas billiger sein, aber was solls! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schwächen des Civic 7. Generation" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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