» schliessen bitte

Federal SS-595 vs Hankook Ventus V12 EVONeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFragen zum integra will einen kaufen Vieleicht Danke
<1234
6>
AutorNachricht
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic QP FL ej8*on the road*, Integra DC2 #1937*stolen*, Civic MB *sold*
Anmeldedatum: 17.01.2008
Beiträge: 359
Wohnort: Magdeburg
09.03.2011, 15:17
zitieren

Wie meinst du das ... Du warst enttäuscht was die Leistung anging!?
Bei einem Leistungsgewicht von 6.37kg bin ich der Meinung das er doch sehr zügig unterwegs ist, oder meinst du ehr die Elastizität ?okay da fehlt dem Motor Gegenüber anderen die Kraft!Vollbesetzt 5 Gang bei 100 rausbechleunigen ist auch nicht sein Gebiet und dafür wurde er auch nicht gebaut!
Lg


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Integra Type-R Turbo, Impreza WRX STi my05, CBP FK2R GT (on Order)
Anmeldedatum: 30.01.2005
Beiträge: 1065
Wohnort: Hessen (near Ffm)
09.03.2011, 15:37
zitieren

Naja sagen wir mal so. Für jemanden der keine Leistung gewöhnt ist mag der ITR ne Rakete sein, aber wenn man sich so langsam schon an einigen anderen Autos versucht hat ist der ITR nicht der Bringer. Ich bin damals auch in den Ej2 (erstes Auto 101PS) gestiegen und mir sind bald die Tränen gekommen so geil ging der ab, aber das ist Gewöhnung. Hab dann lange Jahre ED9 und EE9 gefahren, dann meinen EJ2 auf B16A umgebaut und dann hab ich mir nen ITR gesucht. Das war im gegensatz zum B16A EG/EJ wirklich nicht mehr der mega Sprung.

Klar ist er im Rennbetrieb agil und macht Spass, aber beim ITR macht eben der Ton die Musik. Wenn dich auf der Autobahn bei 160 die TDI oder 2,5L Audis ausbeschleunigen bis 240 dann denkste dir auch du bist im flaschen Film. Klar ist er dafür nicht gemacht und auf der Rennstrecke oder kurvigen Landstraße sieht das anders aus, aber ganz ehrlich mir fehlt in dem Auto einfach der nötige Bums und das selbe ist beim NSX auch der Fall. Zum Supersportler hat es nur auf der Rennstrecke gereicht für alles andere hinkte er den anderen Sportautos immer hinterher.

Meine Meinung....

PS: Hatte mich dann später für das Auto wegen seines Flairs und seiner Form entschieden.


 1x  bearbeitet
pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic QP FL ej8*on the road*, Integra DC2 #1937*stolen*, Civic MB *sold*
Anmeldedatum: 17.01.2008
Beiträge: 359
Wohnort: Magdeburg
09.03.2011, 16:37
zitieren

KistenchuckyNaja sagen wir mal so. Für jemanden der keine Leistung gewöhnt ist mag der ITR ne Rakete sein, aber wenn man sich so langsam schon an einigen anderen Autos versucht hat ist der ITR nicht der Bringer. Ich bin damals auch in den Ej2 (erstes Auto 101PS) gestiegen und mir sind bald die Tränen gekommen so geil ging der ab, aber das ist Gewöhnung. Hab dann lange Jahre ED9 und EE9 gefahren, dann meinen EJ2 auf B16A umgebaut und dann hab ich mir nen ITR gesucht. Das war im gegensatz zum B16A EG/EJ wirklich nicht mehr der mega Sprung.

ja das stimmt!gemachter b16 steht einem stock b18 nicht mehr viel nach!
okay ich habe auch von 90 auf 190ps gewechselt und mir hat es anfang´s auch die hose ausgezogen.jetzt hat man sich drann gewöhnt und wenn ich wissen will ob ich schnell bin fahr ich gegen r32,is300 und co.hört sich doof an ich weis!

KistenchuckyKlar ist er im Rennbetrieb agil und macht Spass, aber beim ITR macht eben der Ton die Musik. Wenn dich auf der Autobahn bei 160 die TDI oder 2,5L Audis ausbeschleunigen bis 240 dann denkste dir auch du bist im flaschen Film. Klar ist er dafür nicht gemacht und auf der Rennstrecke oder kurvigen Landstraße sieht das anders aus, aber ganz ehrlich mir fehlt in dem Auto einfach der nötige Bums und das selbe ist beim NSX auch der Fall. Zum Supersportler hat es nur auf der Rennstrecke gereicht für alles andere hinkte er den anderen Sportautos immer hinterher.

Meine Meinung....

PS: Hatte mich dann später für das Auto wegen seines Flairs und seiner Form entschieden.

in unteren drehzahlen fährt sich solch motor ehr träge, was ich schade finde...
habe es gegen einen golf 6 1.4 tsi mit 122 ps und audi a4 1.8t 190 getestet!
gestartet bei 100 jeweils 3,4 und 5 gang!ich spreche aber jetzt einfach nur vom 5 gang

6 Golf:bliebt ungefähr 4-5 sek neben mir und erst dann setzte ich mich ab!
A4 :war 2-3 sek neben mir und setzt sich kontinuierlich ab...(er fuhr mich in grund und boden)!

hätte mehr erwartet ...wenn ich mir das leitungsgewicht anschaue!
der integra ist einfach kein familienauto!


 2x  bearbeitet
pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2; Civic ED7
Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 299
Wohnort: Bayern
09.03.2011, 17:06
zitieren

@ dada
war in dem race mim audi a4 dein auto beladen?


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic QP FL ej8*on the road*, Integra DC2 #1937*stolen*, Civic MB *sold*
Anmeldedatum: 17.01.2008
Beiträge: 359
Wohnort: Magdeburg
09.03.2011, 17:27
zitieren

Ruffneck@ dada
war in dem race mim audi a4 dein auto beladen?

Hi Ruffneck,
ich war alleine Tank villt 1/4 voll sonst komplett stock!
Ersatzrad, Wagenheber usw war alles drinne!
Hattest du andere Erlebnisse...?


pn
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9
Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 2941
Wohnort: 37412 Herzberg
09.03.2011, 19:16
zitieren

Hier mal mein Senf/ meine Meinung... :)

Für seine 190PS und 178NM geht der ITR schon sehr gut und die Leistung ist auch spürbar.
Er kann hier, was die Beschleunigung angeht, mit 6er GTI, vergleichbaren Diesel und co mithalten.
Klar fehlt es hier bei hohen Geschwindigkeiten an Drehmoment, was sich dann auf der AB gegen entsprechende Diesel und co bemerkbar macht. -> ist eben "nur" ein 1.8 SAUGER
Auch merkt man beim ITR halt jedes Kilo Zuladung, dank geringem Drehmoment.

Den Unterschied zum D16 (mein EJ1) fand ich damals schon gewaltig, auch zum B16 (EE8) ist ein Unterschied zu spüren, wenn auch nicht mehr soo groß.
Der Unterschied vom CRX EG2 zum ITR war da wieder deutlich größer.
-> stock Motoren.

Mag sein, dass sich ein B16 EJ2 und ITR nicht mehr so viel nehmen.
Der B16 EJ2 wird wohl auch deutlich leichter sein...

Auch läßt sich der ITR im unteren Drehzahlberich gut bewegen, im Vergleich zu 1.8er SAUGER von anderen Herstellern.

Zum NSX
Als der NSX auf den Markt kam konnte er sehr wohl, auch außerhalb der Rennstrecke, mit vergleichbaren Sportwagen (Porsche, Ferrari) konkurieren.
Auch in der Beschleunigung hat er einigen leistungstärkeren Sportwagen das Wasser abgegraben!
Leider hat sich der NSX im Laufe der Zeit nicht mehr weiter entwickelt, was die Leistung angeht. Klar, dass er dann nach heutigen Maßstäben kein Supersportler mehr ist und zu wenig Bums hat...



Verfasst am: 09.03.2011, 19:32
zitieren

dada
habe es gegen einen golf 6 1.4 tsi mit 122 ps und audi a4 1.8t 190 getestet!
gestartet bei 100 jeweils 3,4 und 5 gang!ich spreche aber jetzt einfach nur vom 5 gang

6 Golf:bliebt ungefähr 4-5 sek neben mir und erst dann setzte ich mich ab!
A4 :war 2-3 sek neben mir und setzt sich kontinuierlich ab...(er fuhr mich in grund und boden)!

hätte mehr erwartet ...wenn ich mir das leitungsgewicht anschaue!
der integra ist einfach kein familienauto!

Auch diese Vergleich hinkt...

Du bist da im "Drehzahlkeller", beim 1.4 TSI und 1.8T liegt vermutlich schon das volle Drehmoment an.
Die Motorcharakteristik vom ITR und denen sind grundverschieden.
Selbst der 1.4 TSI hat ja mehr Drehmoment als der ITR.

Wie gesagt, der ITR ist ein 1.8ter SAUGER Hochdrehzahlmotor.

So... hab genug gelabert! :D
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 23.12.2010
Beiträge: 1927
09.03.2011, 19:50
zitieren

Genau das meine ich die Turbo Motoren sind halt etwas am Anfang schneller aber das ist auch alles, wenn ihr mit euren ITR Leistungen nicht zu frieden seid dann verkauft in doch an mich :laugh: lol :hrhr:

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Integra Type-R Turbo, Impreza WRX STi my05, CBP FK2R GT (on Order)
Anmeldedatum: 30.01.2005
Beiträge: 1065
Wohnort: Hessen (near Ffm)
09.03.2011, 20:01
zitieren

Naja der NSX war halt mal 10 Jahre auf dem Markt und wurde konsequent nicht wirklich weiterentwickelt. Bis 2001 ist er gelaufen und da ist der Porsche ihm dann schon geradeaus übers Dach gefahren. Auf der Rennstrecke sind die NSX immernoch echt gut unterwegs.

@crxnsx Wie ich schon sagte hab ich mich nicht wegen der PS für das Auto entschieden daher behalt ich ihn auch, außerdem bekommt er jetzt eh Leistungskur ^^


pn
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9
Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 2941
Wohnort: 37412 Herzberg
09.03.2011, 20:12
zitieren

Kistenchucky Wie ich schon sagte hab ich mich nicht wegen der PS für das Auto entschieden daher behalt ich ihn auch, außerdem bekommt er jetzt eh Leistungskur ^^

Kann man denn dazu auch mal was lesen/ sehen??
Motor wird ja wieder hergerichtet + Turbo...

Find dazu hier nix, bei HP nix und im TypeR Forum auch nix! :no:

Würd mich schon mal interessieren. :) Oder kommt das noch?


pn
Gast 
10.03.2011, 21:16
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "schliessen bitte" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1234
6>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Schließen bitte !!!!
erledigt...
[Allgemein]von Fab_ED
1
373
17.03.2008, 11:05
Fuchs
Bitte Schliessen!!!
also ich habe folgendes problem und weiss nicht wo ich anfangen soll zu suchen... und zwar seid dem ich den motor gewechselt habe läuft meine heizung und auch die heizung für die heckscheibe ohne zündschlüssen, dabei habe ich im motorraum eigentlich...
[Civic 92-95]von AlexCoupe
3
184
08.11.2009, 15:37
AlexCoupe
bitte schließen
.....
[Civic 92-95]von spion_one
8
703
18.04.2007, 17:41
spion_one
 schliessen bitte
BJ 1995 Motor:B18C4 Leistung: 169 OEM 185 :D 64000 Km Farbe: Phonix Black KW Gewindefahrwerk Inox Line den rest siehe...
Seite 2, 3, 4, ... 29, 30, 31 [Del Sol]von crxnsx
309
11.705
10.05.2012, 17:31
micha79
 Bitte schliessen!
Hi Leute, als ich heute Morgen an meinem eg die Heckscheibe öffnen wollte: "Bäääääääääääääm" Die Heckscheibe wurde eingeschlagen! Naja jetzt fahre ich Morgen los zu ner Firma die mir die Scheibe ersetzen sollen. Jetzt hab ich nur nicht mehr...
Seite 2 [Civic 92-95]von Daro2405
15
617
08.04.2012, 09:30
Daro2405
bitte schließen!
schließen...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von PascalEJ6
6
234
08.07.2008, 09:40
Frank_FTW
 bitte schließen
hallo liebe gemeinde da ich gestern meinen EG nen totalschaden verpasst hab :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: kommt was neues hab schon was in aussicht wie der titel schon sagt u da möcht ich gern wissen auf was genau zum schauen...
Seite 2 [Accord 02-08]von SweeTxHonda
16
1.881
31.07.2009, 14:58
SweeTxHonda
*bitte schließen*
selber verschoben: http://www.maxrev.de/ed9-max-kotfluegel-ziehn-bei-195er-bereifung-t71026.htm#1629261...
[Performance]von Ryuujin
0
131
16.07.2008, 15:21
Ryuujin
 Bitte Schließen!
Moing ich wollt euch mal meinen EH9 vorstellen Motor: B18C6 ;) hat jetzt 15000 gelaufen wahr komplett neu Bremsen: Integra Achsen mit EBC Scheiben und Belägen Fahrwerk: Koni Gewinde Härte Verstellbar Felgen: 7,5x16 OEM Honda Zubehör Felgen Auspuff:...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic 92-95]von stolli
72
4.960
16.09.2008, 19:45
stolli
 Bitte Schließen!!!
Hi, kann mir bitte jmd diese felgen mal auf meinen civic shoppen. das ganze in 16" http://www.4-tuner.de/bilder/felgen/circuit10/c10_sbronze.jpeg...
Seite 2 [Grafik & Fakes]von PascalEJ6
18
996
03.05.2008, 19:08
PascalEJ6
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |