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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Jazz 1.4 Si GG3 Anmeldedatum: 18.09.2005 Beiträge: 220 Wohnort: Hannover | zitieren Moin, mein linker Scheinwerfer am EK3 Facelift ist innen nass. Will ihn daher tauschen, aber wie erkenne ich, welchen ich habe? Bei meinen Recherchen hab' ich gesehen, dass es wohl unterschiedliche Stellmotorenanschlüsse gibt. Danke! |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Stufenheck / SUZUKI SX4 S-CROSS Allgrip Hybrid Anmeldedatum: 20.11.2011 Beiträge: 269 Wohnort: Gera /Thüringen | zitieren Hallo rabbit ..., also die Kennzeichnung oder Namensgebung für den Scheinwerfer sollte in den meisten Fällen vorne an der sogenannten Streuscheibe stehen . Es ist auch das E-Prüfzeichen zu sehen . Namen sind zum Bsp. Stanley , Valeo , TYK , Depo usw usw . Wenn man mit der Schlüsselnummer des Fahrzeuges bei Ebay Anzeige passende Teile sucht , dann kommen auch andere Modellbezeichnungen . Im großen und ganzen ist es dann doch ein Hersteller . Manche geben bei der Artikelbeschreibung auch gleich den Stellmotor Typ mit an . Schau aber erst mal nach was genau du für ein Scheinwerfer hast . Aus Alt mach Neu würde ich auch nicht gleich machen , nur weil dieser Scheinwerfer etwas Feuchtigkeit gezogen hat . Sollte das Innenleben des Scheinwerfers völlig hinüber sein oder der Reflektor blind und oder die Streuscheibe total matt sein , dann lohnt sich ein Austausch . 1. Name des Scheinwerfers erfassen ( Falls Neu gemacht wird ) 2. Scheinwerfer ausbauen um etwaige Reparaturen , Polierarbeiten- Streuchscheibe , Abdichtarbeiten durchzuführen . 3. Nach dem Einbau , Einstellung prüfen Dann würde ich auch nur zu einen Paarweisen Tausch raten . Es gibt in der Sache Neu zu Alt-teil , doch erhebliche Unterschiede und das Aussehen vorne ist auch Mist . So teuer sind zwei Neue Scheinwerfer im Zubehör auch nicht , es sei den du möchtest unbeding Original Honda . Dies hier dient nur zur Hilfe und Anregung . Der ein oder andere Honda-Profi gibt Dir sicherlich noch weitere Hilfestellungen . Beste Grüße und gutes Gelingen . MfG Lutz |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Jazz 1.4 Si GG3 Anmeldedatum: 18.09.2005 Beiträge: 220 Wohnort: Hannover | zitieren Danke für die Antwort! Auf der Streuscheibe steht neben dem Honda-Schriftzug "Valeo" am unteren Rand des Glases im Übergangsbereich von Abblendlicht zu Blinker. Der rechte Scheinwerfer wurde vor ca. 12 Jahren schonmal getauscht nach Wildunfall, von daher sind die beiden eh etwas unterschiedlich. Den linken poliere ich etwa 1x jährlich auf, dann ist der Unterschied nicht mehr ganz so auffällig. Den linken zu tauschen wäre für die Optik wohl sogar besser. Mich hat im Auktionshaus halt nur verunsichert, dass bei einigen Angeboten sowas wie "Typ Stanley" oder so stand, bezogen auf den Stellmotor. Bevor ich also was falsches ordere wüsste ich gern, worauf ich zu achten habe. Original Honda muss nicht, der Wagen ist 19 Jahre alt und keine Schönheit mehr. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Stufenheck / SUZUKI SX4 S-CROSS Allgrip Hybrid Anmeldedatum: 20.11.2011 Beiträge: 269 Wohnort: Gera /Thüringen | zitieren Also zu den Stellmotoren genau , was zu welchen passt kann ich dir nichts genaues sagen . Deswegen geben die Hersteller auch bei der Artikelbeschreibung zb. Alcar an und dann Stanley-System . So wird nur der Stellmotor zu dem Scheinwerfer Passen . Manche schreiben zb. Tyk und dann Valeo-System , also nur diese Kombination . Du schreibst bei dir ist ein Valeo Scheinwerfer verbaut , dann wird nur dieser Stellmotor passen den du gerade am Scheinwerfer verbaut hast . Also hol dir am einfachsten den Valeo Scheinwerfer und dann passt auch der Stellmotor . Es steht bestimmt auch auf dem Stellmotor selbst was für ein Hersteller. Den kannst du dann kombinieren mit zb. Alcar usw usw . Ich habe zwar auch die VALEO Scheinwerfer drinn , aber noch nie nach den Stellmotoren geschaut . Also ausbauen und reparieren und dichten und wieder polieren . Oder halt Neu . Schönes Sprichwort : Und will der Dreck nicht weichen , nehme Farbe und tu streichen . Altes Eisen schwarz gemacht , hat schon immer Geld gebracht . Gutes Gelingen Habe gerade mal bei einen Tuner geschaut wie AKR . Dort gibt es die DEPO Scheinwerfer für 61€ das Stück . Einmal für das Valeo Motor-System , also Bajonett Verschluß und für das Stanley Motor-System zum Anschrauben . Beide Scheinwerfer sind für das Facelift und mit E-Prüf. . 2x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Es gibt Valeo im Hatch und Limo, Stanley sind vom Coupe. Erstere (Valeo) haben einen Bajonettverschluss zum Einhängen ins Scheinwerfergehäuse und eine Kugel am Ende der Stellstange, die in einer Halterung im Reflektor eingeklipst ist. Die Stanley dagegen sind angeschraubt und meines Wissens funktioniert auch die Verstellung über Drehen (möglicherweise auch doch Ziehen) einer Gewindestange, welche im Halter am Reflektor eingeschraubt ist. Hier ein Bild aus einem Verkaufssthread: Hier im Vergleich, links ist Stanley (man sieht am Gehäuse zusätzliche Ausbuchtungen - hier wird geschraubt), rechts ist Valeo mit Bajonettverschluss (die zusätzlichen Ausbuchtungen am Gehäuse fehlen hier). |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Jazz 1.4 Si GG3 Anmeldedatum: 18.09.2005 Beiträge: 220 Wohnort: Hannover | zitieren Das hilft mir schonmal weiter, danke! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Scheinwerfer muss neu, welchen habe ich?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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ps: Nsr 50 rules
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