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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren das loch gehört da nicht hin, das ist ein kopfschaden... entweder jemand hat bei der kopfbearbeitung gepfuscht, falls eine vorgenommen wurde oder... joa.. nen anderen grund kann ich leider nicht nennen.. vielleicht hat sich durch vibration und die temperaturschwankungen das loch "geöffnet" und ein stück des kopfes ist dort rausgebrochen... demontier den krümmer, dann kannst reinschauen. evtl. siehst du was! p.s.: auch im nicht vtec bereich ist dort öl. zwar nicht mit vollem druck, aber verbrennen tut er es trotzdem... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 99er MB2: sold, 92er EH6: verschenkt, 94er EH6:sold,96er EH6: Anmeldedatum: 29.11.2010 Beiträge: 7173 Wohnort: Bottrop | zitieren Hi! Dat Loch is mal sowas von NICHT Serienmäßig oder gewollt. Dadurch läuft das Öl in den Auslasskanal und wird beim austreiben der Abgase mit in die Abgasanlage gezogen. Und Teil landet sicher auch im Brennraum und wird mit verbrannt. Da das Loch vom Brennraum aus gesehen hinter dem Ventil liegt bleibt die Kopression auch erhalten. Achja, muß mich verbessern. is natürlich kein Ölkanal vom VTEC -Ventil, Sorry. In so´nem Fall geht geht nur anderer Kopp. da is nix mt reparieren. Wie gesagt, wollte nur noch ne Möglichkeit aufzeigen woran es noch liegen kann. gibt ja immer wieder posts über zu hohen Ölverbrauch trotz neuer Dichtungen etc..... edit: Koppbearbeitung hat durch mich zumindest nich statt gefunden. aber der Kopp war auf jeden Fall mal runna beim Vorbeitzer. Die hatten ja sogar die Ausgleichselemente wieder falschrum eingebaut.... Gruß, Sascha 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Name: Philip Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 05.11.2009 Beiträge: 504 Wohnort: Leipzig | zitieren Holy S***... das Loch ist tatsächlich von außen nicht erkennbar? Sieht man das loch wenn man bei einem eingebauten Motor den Krümmer entfernen würde? Gut zu wissen das es sowas gibt. Hab zwar ein Z6 aber selbst die Schalter können ja mal den Dienst quittieren ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 406 | zitieren Da hat sich bestimmt beim Vorgänger das Ventil verabschiedet. Zahnriemen gerissen o.ä. Andere Ventile rein, und die Kiste schnell verkauft. Sieht man was auf dem Kolben ? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 99er MB2: sold, 92er EH6: verschenkt, 94er EH6:sold,96er EH6: Anmeldedatum: 29.11.2010 Beiträge: 7173 Wohnort: Bottrop | zitieren Nabend! Also.... von aussen keine chance das zusehen... wenn man den Krümmer abmacht und in den Auslasskanal leuchtet sollte man es sehen können... muss man nur den Kopp n bisschen verrenken, also den eigenen mein ich... An den Kolben is janix zu sehen, komischerweise..... aber da war auf jedenfall mehr als der Verkäufer mir jesacht hat.... naja....Life is a Bit** ![]() Jetz hab ich 2 neue Motoren.... Ich bau jetz einen Z6 Block mit einem y8 Kopp und Z6 Nocke zusammen.... mal guken wat da rauskommt.... AN DIESER STELLE RIESEN DANK AN FAGO88 und den NRW-Freak!!!!! gruß, Sascha |
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Veteran ![]() Name: Philip Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 05.11.2009 Beiträge: 504 Wohnort: Leipzig | zitieren Naja bei uns wird grad n EJ9 auf D16Y8 mit Z6 ECU gebaut sowie der Y8 und mein Z6 bekommen S20 Getriebe vom EG4/8 + ECU mit neuer Software etc. mal schauen was da rauskommt ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 99er MB2: sold, 92er EH6: verschenkt, 94er EH6:sold,96er EH6: Anmeldedatum: 29.11.2010 Beiträge: 7173 Wohnort: Bottrop | zitieren Guten Abend liebe Mithondafahrerinen und Fahrer! Ich muss da leider etwas Richtich stellen. Das von mir auf Seite 12 entdeckte "LOCH" im Auslasskanal meines D16y8 ist KEIN Zyliderkopfschaden sondern vom Hersteller so gewollt! Denn Hinter dieser Öffnung befindet sich kein Ölkanal, wie von mir vermutet, sondern ein Kanal der eigentlich der Abgasrückführung dienen und zum AGR_VENTIL auf der Ansaugbrücke führen soll. Da Mein Modell allerdings nicht über eine Abgasrückführung verfügt ist verschließt meine ASB diesen Kanal ganz einfach. Hier 2 Bilder einer y8 ASB MIT AGR-VENTIL ![]() ![]() Somit möchte ich mich in Aller form bei denen entschuldigen die aufgrund meiner "Entdeckung" neue Zyliderköpfe gekauft oder ihre Motoren Zerlegt haben. AUS DIESER ÖFFNUNG TRITT KEIN ÖL AUS!!! Ich werde mich nun für ein -zwei Wochen auf den Benimmstuhl verbannen in der Hoffnung das ihr mir verzeihen könnt. Gruß, Sascha 2x bearbeitet |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren Soso, na denn ^^... Aber is ja auch gemein da mitten in Kopf ein Loch zu machen, mitten im Abgasstrom.. |
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Trainee Name: Alexander Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic eg4, Honda crx targa EH6, honda crx ed9 Anmeldedatum: 30.05.2010 Beiträge: 46 Wohnort: Vorarlberg | zitieren ok interessante erfahrung jetzt sind wir wieder beim endschluss dass öl nur nurch die ringe oder ventilschaftdichtungen eintweichen kann. wenn dann diese 2 getauscht werden müsste alles wieder im grünen bereich sein oder? natürlich kann öl auch durch eine defekte kopp dichtung endweichen dass würde man aber beim kühlwasser merken. mfg alex |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 99er MB2: sold, 92er EH6: verschenkt, 94er EH6:sold,96er EH6: Anmeldedatum: 29.11.2010 Beiträge: 7173 Wohnort: Bottrop | zitieren Tach! Fass mich kurz. bin voll. Auto geht. D16z6 Block, D16y8 Kopf, D16y8 Nockenwellenrad und z6 Nockenwelle... rennt wie die Sau..... Gruß..... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "sascha sein Sol - bitte schließen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() als ich mal wieder auf dem weg vom bund nach hause wahr.... hatte es sehr unverhofft von hinten gekracht!!
ein lkw fuhr in einen transporter (keiner weiß warum)
der transporter wurde auf einen pkw geschoben
und der pkw rammte dann mich.
naja... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 96-00]von sascha-k | 50 5.539 | 06.06.2011, 21:22 ![]() sascha-k | |
![]() Hallo an alle ,
ich heiße Sascha und komme aus Dortmund.
Ich habe mich heute dann für einen EJ9 entschieden der es sein musste.
Diese Liste wird bei jedem Umbau/Änderung Aktualisiert !
Mein Civic
Honda Civic EJ9 1,4iS
Baujahr 2001
66kw / 90ps
1... [Civic 96-00]von EJ9FL | 5 269 | 10.03.2013, 10:42 ![]() EJ9FL | |
Leistungsloch/Motor brüllt was mag es sein??Bitte um Hilfe Hey leute wer mag mir helfen oder kann mir helfen???
Habe mir einen Ej9 1,4s mit 90ps gekauft dieser kommt nicht aussem quark
auf der Autobahn schreit der anstatt mal aussem arsch zu kommen..
Motor Läuft top Zylinderkopfdichtung trocken
Öl ist... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 96-00]von HondaCivicfreak1982 | 52 1.534 | 10.01.2010, 22:24 ![]() EJstreetstyle | |
![]() ![]() hallo leute
einige von euch kennen mich ja schon....zwar eher aus dem civic bereich aber jetzt ist es nunmal ne acci geworden
ist ne 2004er type s .....und zustand 1... wirklich...steht da wie neu
zwar die kleinste type s ausstattung aber mehr braucht... Seite 2, 3, 4, ... 15, 16, 17 [Accord 02-08]von civic26 | 166 7.477 | 22.09.2012, 12:37 ![]() civic26 | |
![]() hey ich hab eine frage.. ich bin vom honda s2000 sehr begeistert und würde mir sehr gern einen kaufen doch leider weiss ich nicht viel über dise autos... weiss nur wie es sich anfühl wen man met dem s2000 fährt. kann mir jemand vielecht infos überdas... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [S2000]von nisay | 53 4.154 | 18.01.2009, 19:10 ![]() *iceman | |
Ab 5500 RPM im Begrenzer - EJ2 bitte bitte bitte Hilfe.. Hey Leute,
hab folgendes Problem.
Mein Ej2 begrenzt schon ab 5500 Umdrehungen als wäre er voll im roten also quasi dieses 'didididididi' Geräusch. Ventildeckeldichtung wurde gewechselt, der Motor hat 170tkm runter. Außerdem kann ich noch ein... Seite 2 [Performance]von pullerkeile | 17 863 | 16.05.2012, 13:32 ![]() pullerkeile | |
![]() Hätte eine große bitte, könnte mir jemand diese Felgen auf meinen Civic Ej9 shoppen, bitte bitte bitte :)
Diese Felgen... [Grafik & Fakes]von Meike | 1 311 | 25.07.2012, 19:04 ![]() Meike | |
der Ryker und sein EP1 Hi @ll Hondafahrer !!! :D
Nachdem mir euer Forum und eure Beiträge darin mördermässig geholfen haben, mich auf ein bestimmtes Auto festzulegen, möchte ich mich hier als zukünftiger EP1 Fahrer mal vorstellen ;)
In 2 Tagen hole ich mein neues Baby... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 01-05]von Ryker | 62 2.299 | 04.02.2009, 15:16 ![]() Phil_Kirchs | |
![]() Hey, wollte jetzt mal meinen FN2 vorstellen.
Was soll ich groß sagen der Wagen ist noch komplett OEM.
Er ist bj.2008 und hat 90tkm runter.
Es sind die Orginalen 19zoll Alufelgen verbaut und die Farbe ist Deep Bronze Metallic.
Lasse nun ein paar bilder... Seite 2 [Type-R]von post | 16 1.220 | 06.01.2014, 09:12 ![]() post | |
![]() Habsch mir geleistet fürn Winter.....
was alles gemacht ist?
-JDM Weiß
-Original JDM Orange Blinker
-Original JDM Orange Rote Rückleuchten
-JDM Mudflapps
-JDM Stahlfrontlippe Schwarz.....
nicht wundern.......ist als Polo getarnt .......mit viel... Seite 2 [Auto]von Bernde | 19 1.530 | 17.11.2010, 20:25 ![]() vpower |