» S2000 VTEC PROBLEM!!! Bitte um Hilfe.

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Senior 

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04.11.2009, 06:16
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hmmm schon merkwürdig dein problem, ist aber schon so
das er nur noch heisse luft zieht wenn er sie direckt bei der
drosselklappe nimmt, denke aber nicht das dies das problem
ist...

meiner lief auch einmal ziemlich schlecht, bei mir war es dann die
sekundärluftpumpe wodurch die motorlampe angieng er nur noch
im notlaufprogramm lief uns somit ziemlich "schwach" wurde...

gruss


pn
Newbie 

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04.11.2009, 07:45
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OK, neue Idee:

Wenn du den Luffi "direkt" also ohne eigentliches Intake an der DK angeflanscht hast würde ich darauf als Ursache tippen.

Hintergrund: Auch vor der DK entsteht im Intake eine sogenannte stehende Welle bei gewissen Drehzahlen, daher kommt die Tatsache, daß gewisse Intakes in gewissen Drehzahlbereichen (entspricht Wellenlänge der stehenden Wellen) einen Leistungszuwachs bieten und manche, anders gebaute nicht.

Speziell im Hochdrehzahlbereich kann das Fehlen einer solchen stehenden Welle (Resonanz) zu Problemen führen.
Ich habe bereits mit einigen selbstgebauten Intakes Erfahrung und weiß aus daher wie difizil die Abstimmung einer solchen Lösung ist. Nur 10cm kürzer oder länger machen da einen Unterschied.


Noch ne Idee, ist der Turbo noch im Abgasstrom oder hängt er ohne Verbindung im Motorraum (totgestellt).


So langsam gehen mir auch die Ideen aus.... :(


pn
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04.11.2009, 09:17
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micha bOK, neue Idee:

Wenn du den Luffi "direkt" also ohne eigentliches Intake an der DK angeflanscht hast würde ich darauf als Ursache tippen.

Hintergrund: Auch vor der DK entsteht im Intake eine sogenannte stehende Welle bei gewissen Drehzahlen, daher kommt die Tatsache, daß gewisse Intakes in gewissen Drehzahlbereichen (entspricht Wellenlänge der stehenden Wellen) einen Leistungszuwachs bieten und manche, anders gebaute nicht.

Speziell im Hochdrehzahlbereich kann das Fehlen einer solchen stehenden Welle (Resonanz) zu Problemen führen.
Ich habe bereits mit einigen selbstgebauten Intakes Erfahrung und weiß aus daher wie difizil die Abstimmung einer solchen Lösung ist. Nur 10cm kürzer oder länger machen da einen Unterschied.


Noch ne Idee, ist der Turbo noch im Abgasstrom oder hängt er ohne Verbindung im Motorraum (totgestellt).


So langsam gehen mir auch die Ideen aus.... :(

stimmt daran hab ich auch schon gedacht, da bei den ai und cai ja immer die diskusion um länge und durchmesser entstehen!
@eugen: vllt solltet ihr mal vom vergleichsauto den ansaugtrakt in den "turbo" bauen!


pn
Senior 

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04.11.2009, 10:00
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micha bOK, neue Idee:
Wenn du den Luffi "direkt" also ohne eigentliches Intake an der DK angeflanscht hast würde ich darauf als Ursache tippen.
Hintergrund: Auch vor der DK entsteht im Intake eine sogenannte stehende Welle bei gewissen Drehzahlen, daher kommt die Tatsache, daß gewisse Intakes in gewissen Drehzahlbereichen (entspricht Wellenlänge der stehenden Wellen) einen Leistungszuwachs bieten und manche, anders gebaute nicht.
Speziell im Hochdrehzahlbereich kann das Fehlen einer solchen stehenden Welle (Resonanz) zu Problemen führen.
Ich habe bereits mit einigen selbstgebauten Intakes Erfahrung und weiß aus daher wie difizil die Abstimmung einer solchen Lösung ist. Nur 10cm kürzer oder länger machen da einen Unterschied.
Noch ne Idee, ist der Turbo noch im Abgasstrom oder hängt er ohne Verbindung im Motorraum (totgestellt).
So langsam gehen mir auch die Ideen aus.... :(
schon klar jedoch darf die Leistung ja nicht gänzlich in den Keller gehen...weist was ich meine? Etwas weniger Leistung => JA!
Statt 240 PS durch weniger Verdichtung durch falscher Ort des Filters vielleicht 190 PS aber keine 75 ;)
Und wie bereits gesagt - das Vergleichsauto hat 9:1er Verdichtung selbe Kolben selbe Pleuel selbe Düsen, Steuergerät und Mapsensor.
(Nur andere Felgen und Fahrwerk :) ) Und der geht voll ab wenn VTEC schaltet....trotz weniger Verdichtung!
Unserer hat ne Komplette 76mm Abgasanlage. Seiner ne 60er Invidia...Abgasstau kanns also auch ned sein...


pn
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04.11.2009, 12:50
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Sorry für OT, ist der andere der von Danny?

pn email
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04.11.2009, 16:53
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Jop der andere "Sauger" ist der von Danny...

pn
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04.11.2009, 17:30
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Ich würde mal den Kat abbauen und anschauen.
Hatte das selbe schonmal an einem Passat, da hat sich der innere
Teil des Kats einmal gedreht und damit den Auspuff verstopft.


pn
Senior 

Name: Eugen
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04.11.2009, 19:26
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turbo...nix kat...

pn
Senior 

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04.11.2009, 19:42
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darf man fragen was für ne benzinpumpe und einspritzdüsen
verbaut sind ???

ist der wagen jemals gut gelaufen mit dem turbo oder wars von
anfang an so ???

den wenns vo anfang an so wwar kanns sein daser ab dem
VTEC ein zu schlechtes gemisch hat...

hab ich das richtig gelesen das ihr ihn nie richtig auf nem prüfstand
abgestimmt habt mit einem richtigen steuergerät ???
es ist ja nicht mehr das oem steuergerät drin oder ???

mfg


pn
Senior 

Name: Eugen
Fahrzeug: Integra DC2
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04.11.2009, 20:14
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del_sol driverdarf man fragen was für ne benzinpumpe und einspritzdüsen
verbaut sind ???
ist der wagen jemals gut gelaufen mit dem turbo oder wars von
anfang an so ???
den wenns vo anfang an so wwar kanns sein daser ab dem
VTEC ein zu schlechtes gemisch hat...
hab ich das richtig gelesen das ihr ihn nie richtig auf nem prüfstand
abgestimmt habt mit einem richtigen steuergerät ???
es ist ja nicht mehr das oem steuergerät drin oder ???
mfg

lies bitte noch mal.

wenn ich ehrlich sein darf benötige ich keinen Rat
dachte nur wenn einer schon mal solch ein Problem gehabt hat, dass er dann sofort eine Lösung hat...

Wie gesagt nur wenn einer das Problem KENNT dann bitte um eine Info

Danke Jungs
Eugen


pn
Gast 
06.11.2009, 23:17
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