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Gesperrt Anmeldedatum: 04.04.2012 Beiträge: 108 | zitieren Hast auch Recht. Bin auch nicht sonderlich glücklich mit meiner Lösung, nur mein innerer Schweinehund sagt: Mach hinne... Will fahren... ![]() Danke für den Tipp ![]() |
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Veteran ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ford Mondeo MKIII 2.0 TDdi, Ford Mondeo Turnier MKIII 2.0 TDCI Anmeldedatum: 29.04.2007 Beiträge: 817 Wohnort: Seehausen(Altmark) | zitieren Ich werd bei meinem alle Rostgefährdeten Stellen mit einer Zinnschicht überziehen. Hab mit Zinkspray und Unterbodenschutz schlechte Erfahrungen gemacht. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 04.04.2012 Beiträge: 108 | zitieren Mal so ne blöde Frage. Mir ist zwar das mit dem verzinnen bekannt. Aber wonach genau muss ich da suchen? Mir hat mal n Kolleg vor Jahren was darüber erzählt, aber wie das genau funktioniert weiß ich nicht. |
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Veteran ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ford Mondeo MKIII 2.0 TDdi, Ford Mondeo Turnier MKIII 2.0 TDCI Anmeldedatum: 29.04.2007 Beiträge: 817 Wohnort: Seehausen(Altmark) | zitieren Guck mal bei Youtube, da findest du einige Anleitungen, was du an Material brauchst und wie du vorgehen solltest. Ich werd vorher etwas am EG3 üben, bevor ich es beim EJ mach. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Benjamin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Daily: Accord CW3 Type S, Fun: Civic EG9 Anmeldedatum: 21.08.2014 Beiträge: 1130 Wohnort: Österreich - Tirol | zitieren hoffentlich kommt der rost da nicht so schnell wieder durch. ab nächsten monat kommt dann auch ein schweißgerät unter meine fittiche 😂 denke mal 1*2m blech genügen zum üben xD |
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Veteran ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ford Mondeo MKIII 2.0 TDdi, Ford Mondeo Turnier MKIII 2.0 TDCI Anmeldedatum: 29.04.2007 Beiträge: 817 Wohnort: Seehausen(Altmark) | zitieren Wichtig ist die richtige Einstellung zu finden, da du eh nur heftest und keine Nähte ziehst. ich hab MAG/WIG Schweisserpässe und hab auch etwas gebraucht um für mich die richtige Einstellung zu finden. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 04.04.2012 Beiträge: 108 | zitieren Kleines Update: Rost hab ich jetzt überall entfernt. Zumindest wo ich welchen gefunden hab. Die Stelle von der ich hier Bilder reingestellt hab, war die schlimmste die ich gefunden hab. Alles andere war entweder nur Flugrost oder nur ganz leicht angefressen. Habe alles sauber gemacht, vorsichtshalber noch mit Rostumwandler eingeschmiert und dann halt noch Zinkspray und Unterbodenschutz drauf. Lackieren fällt dieses Wochenende leider doch flach... Entgegen meiner Annahme ist die Absaugung der Lackierkabine doch noch nicht komplett. Werde mich daher an die Stoßstangen hängen und diese versuchen soweit anzupassen, dass ich keine großen Spaltmaße mehr hab. Muss mich aber noch erkundigen wie ich das am besten mache ohne zu viel Spachtel ins Spiel zu bringen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Benjamin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Daily: Accord CW3 Type S, Fun: Civic EG9 Anmeldedatum: 21.08.2014 Beiträge: 1130 Wohnort: Österreich - Tirol | zitieren Sei Froh das nicht so viel Rost wae ![]() ![]() Hast die stelle hinten Links wo so zerfressen war wie auf den Bildern gemacht oder? Hätte da auf alle fälle ein neues Blech rein gesetzt. Aber fürn übergang is es sicher ok ![]() Ach ich freu mich wenns bei mir soweit is xD Anpassen würd ich erst ganz zum schluss wenn du alles andere gemacht hast. Schau dir auf alle fälle die halter für die Stoßstange an. Also den Verschraubpunkt im Radhaus. Der is bei mir so weggegammelt das ich ihn ersetzen muss und deshalb die Stoßstange nicht richtig sitzt.. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 04.04.2012 Beiträge: 108 | zitieren Eigentlich sollte ich es neu schweißen, is richtig. Aber... ![]() Die Radläufe wurden bereits alle neu geschweißt, vom Vorbesitzer. Also Rosttechnisch hab ich jetzt keine große Arbeit. Vielmehr hab ich das Problem mit der Stoßstange hinten. Auf der Fahrerseite ist sie zu kurz und kommt nicht bis zum Radlauf. Wäre es ein Renault, wüsste ich dass es so gehört. ![]() |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 180 | zitieren Rostumwandler wäre bei mir nicht die erste Wahl. Denn der besteht zum größten Teil aus Phosphorsäure. Es ist wie Farbe mischen. Wieviel Teile Rostumwandler gebe ich zum Rost? Überwiegt eines der beiden, rostet es weiter. Owatrol Öl ist für poröse Flächen eine feine Sache. Dieses Öl kriecht in alle poren und verharzt an der Luft. Danach kann man die Fläche schleifen und lackieren. Korrux 3 in 1 wäre da auch ein guter Lack als Grundierung auf den mit Owatrol behandelten Flächen. Ich fand bei meinem Umbau und Karosseriearbeiten das Korrosionsschutz Depot sehr hilfreich. Achso und wie verzinnt man auf Rost? Da hält doch keine Vorzinnpaste drauf. 2x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Rettet die EJ1er" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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